Zurück

BB möchte ein ReTe-Treffen im Feine Sichuan Küche

am 29. Feb 2016, 10:03

Wow, freu mich für euch. Leider findet das Treffen immer abends statt, sonst könnte ich für euch die Karte übersetzen.

am 1. Mär 2016, 15:24

Danke an vielesser - grossartig, der beste Tisch und frische Luft. Ich freue mich schon sehr vor.

am 1. Mär 2016, 18:39

Danke vielesser!!!

ich freue mich schon sehr!

am 5. Mär 2016, 17:40

Loves2eat bitte plus 1

am 5. Mär 2016, 18:37

Dann sind jetzt 13 prov. angemeldet.

prov. Stand 05. März:
Anita47
= 13Pax.

am 6. Mär 2016, 08:58

Das wird kuschelig. :-)

Wenn ich mich recht erinnere, stehen normalerweise 8 Stühle um diesen Tisch, allerdings mit etwas Zwischenraum.

am 6. Mär 2016, 10:01

Genau so ist es, Bertl. Mit 12 Personen wäre es schon kuschelig (sollte sich aber lt. Inhaberin gut ausgehen). Vielleicht kann man nach einer anderen Möglichkeit fragen. Leider komme ich bis zum Treffen nicht mehr hin um das zu klären. BB, die Lokalbesitzerin hat Deine eMail erwähnt und ich habe ihr gesagt, dass wir "zusammen gehören" ;). Wäre es für Dich in Ordnung, ihr eine weitere eMail mit der geänderten Personenanzahl zu schreiben?

am 6. Mär 2016, 11:27

Allerdings, erfahrungsgemäß hat dann oft irgendjemand im letzten Moment einen beruflichen Notfalltermin (oder die Sch...erei). ;-)

am 6. Mär 2016, 12:59

die Anmeldungen sind ja noch provisorisch. Da waren so Sachen im Raum wie 'eventuell Uni' - wie wär's wenn wir so bis Montag Abend alle definitiven Zusagen bzw. Absagen haben könnten? Ich werde es mir nicht nehmen lassen, dieser Tage in der Feinen Sechuan Küche aufzukreuzen - spätestens Morgen, sitze ja schon im Railjet nach Wien.

am 6. Mär 2016, 13:05

Wenn ich nicht die Schei...erei bekomme und mir nichts breche oder etwas in der Art, bin ich fix dabei. :)
Ich habe Freitag keine Uni.

am 6. Mär 2016, 14:57

Ich +1 fix (sofern keine Nachmittagsbetreuung oder sonstiges Unerwartetes passiert ;))

am 6. Mär 2016, 15:50

BB, wie mundet es bei Henry am Zug (Do & Co Tochtergesellschaft)? ;-)

Also, ich +1 rechne derzeit schon fix mit Teilnahme.

am 6. Mär 2016, 17:13

Bertl, ich habe schon schlimmere Bistrowagenangebote gesehen - trotzdem nehme ich mir nach dem ersten einen Mal jetzt immer ein grosses Sandwich mit.

am 9. Mär 2016, 15:13

War heute mittag nochmals dort, Schweinsnieren waren sehr gut, und wir sind für 18:30 am grossen runden 12er Tisch gebucht.

am 10. Mär 2016, 08:36

Bei mir der leider der oben erwähnte "berufliche Notfalltermin" eingetreten. Mein Projekt in Deutschland lässt mich gerade nicht weg. Ich werde zwar am Freitag abend wieder in Wien sein, aber dann sicher nicht mehr die Energie für großes Essen und Plaudern haben. Schade, hatte mich sehr gefreut. Hoffentlich bis bald wieder, werde das ReTe-Forum wieder aufmerksamer verfolgen.

Alexander

am 11. Mär 2016, 13:00

Auch ich muss absagen - war heute Kreislaufbedingt nicht in der Schule und liege wohl noch bis morgen mit Migräneanfällen und Schwindel im Bett. Ich ärgere mich so, denn sehr gerne hätte ich euch alle heute gesehen. :(:(:( nächstes Mal dann!!! Ich bete, dass es dann klappt! Lasst es euch schmecken und esst eine Portion Schweinedarm für mich - den hätt ich nämlich bestellt :(:(

am 11. Mär 2016, 15:08

Bianca, sehr schade - muss ich nun alleine den Schweinedarm? Jetzt simmer nur noch 11?

@alle: die chin. Karte ist übersetzt!

+ nochmals @alle: wenn jemand einen Fotoapparat Canon S oder SX[irgendeine Nummer] besitzt: Vielleicht kann ich heute abend das Ladegerät ausleihen, um im Sichuan anzuzapfen, ich habe meins blöderweise zu Hause gelassen, da ich annahm, USB-Load ginge mit dem Modell.

am 11. Mär 2016, 15:11

Das wichtigste habe ich natürlich vergessen: Canon Battery Pack NB-6LH steht drauf auf dem Akku.

am 11. Mär 2016, 15:12

Vielleicht darme ich mit dir :)

am 11. Mär 2016, 15:19

BB: ich bin mir sicher, dass sich jemend neugieriges finden lässt, der genau so gerne neues ausprobiert, wie ich :) kampfkatze hat schon interesse geäußert! viel spaß euch und lasst es euch schmecken!

am 11. Mär 2016, 15:20

Na, dann wird ja kein Darben sein

am 11. Mär 2016, 15:22

Keine Sorge, bei dem gefüllten Darm bin ich sicher dabei - falls ich nichts Ausgefalleneres finde!

am 11. Mär 2016, 15:22

Die Kampfkatze ist zu allen kulinarischen Leckerbissen bereit :)

am 11. Mär 2016, 15:33

Die Idee beim runden Tisch ist sowieso, dass jede(r) von allem kostet, was ihn/sie interessiert.

am 11. Mär 2016, 17:08

Sollte es mich nervös machen, dass auf der Homepage etwas von "heute geschlossen" steht?

am 11. Mär 2016, 17:12

Da steht, dass angeblich jeden Tag geschlossen ist. Ich glaube, es geht um den Lieferservice. :)

am 11. Mär 2016, 17:32

Na dann - bis bald! :-)

am 12. Mär 2016, 08:15

Ich möchte mich bei Euch für den schönen und lustigen gestrigen Abend bedanken :-)

@BB Danke fürs Organisieren! Ich habe selten einen so großzügig-liebenswert-verrückten Menschen erlebt ;-) Du hast 5 oder waren es doch 6 Darmgerichte für die ganze Runde bestellt und dann kamen noch die Darm-, Magen- und Nieren-Bestellungen der anderen Innereienliebhaber dazu - ein Wahnsinn! Ich bin jetzt noch satt und habe aufs Frühstück verzichtet.

Danke nochmals an alle Teilnehmer! Ihr seid super!!!

am 12. Mär 2016, 08:22

Kann vielesser nur vollkommen zustimmen.
War einfach nur ein ganz toller Abend, finde ich. :)

am 12. Mär 2016, 08:30

Ja, so macht chinesisches Essen am meisten Spaß! Für mich war es eine Premiere, dass wir den Koch herausbaten, um ihm den Beifall auszudrücken.

Danke für die Organisation dieses durch und durch gelungenen Abends!

am 12. Mär 2016, 09:40

Was, ihr seid alle schon wieder auf?

Ja das war wirklich ein rundum gelungener Abend, eine ganz tolle Runde, ein äusserst netter Service und die Küche der Wahnsinn - was der Koch alles zubereiten musste, das war ganz grosse Klasse. Allen ein ganz grosses Merci und ich freue mich schon auf ein Weiteres!

am 12. Mär 2016, 10:03

Auch von mir einen Dank für den tollen Abend gestern. Macht wirklich Spass, sich unter so vielen ähnlich gepolten Charakteren durch die chinesische Innereien-Küche zu kosten!

am 12. Mär 2016, 11:02

ich möchte mich auch für den netten, kurzweiligen Abend bedanken. viele nette leute und soooo viel darm :-)
hoffe wir finden bald wieder zusammen!!!

lg

am 12. Mär 2016, 11:09

Vielen Dank an Frau Vielesser und Bruder Bernhard für die Organisation und lieben Dank an alle anderen Teilnehmer für die gute Stimmung.

am 12. Mär 2016, 14:40

Seufz! (In Korea mit neidischem Blick auf die Kommentare schauend...)

am 12. Mär 2016, 14:56

Ob wir nicht nur den vorhandenen Schnaps ausgetrunken, sondern auch den Vorrat an Schweinsdarm aufgegessen haben? ;-)

am 12. Mär 2016, 15:30

Ich habe auch den Verdacht, dass wir die Gedärme von fünf Säuen verputzt haben. Für alle daheim gebliebenen bleibt ein Trost: Die chinesische Karte gibt es nun auch in übersetzter Version, dort kann jetzt drauflos bestellt werden.

Und ich freue mich jetzt auf eine ganze mir verbleibende Woche hier, da werd' ich diesem Kochkünstler und seiner so netten Gattin wohl noch manchen Besuch abstatten.

am 12. Mär 2016, 16:47

ihr hab wirklich noch den (bambus) schnaps ausgetrunken? :-) es war sooo lustig !
die Schweine haben ja jetzt keine Därme mehr, auf gehst an die füße :-)

am 12. Mär 2016, 17:32

Zum Schluss haben wir noch die angebrauchte Flasche Reisschnaps als Geschenk des Hauses bekommen. Nach der Unterlage konnten wir sie auch brauchen. :-) Von einer Speise blieb dann leider ziemlich viel übrig; aber laut SSW ist das ja gutes Benehmen. ;-)

am 13. Mär 2016, 02:07

Uebrig gebliebene Speisen bedeuten, dass der Gastgeber mehr als genug fuer seine Gaeste gekocht hat. langnan moege mich berichtigen, wenn ich mich geirrt habe.

1 2 3