Chinesisches Neujahr

Gestartet von am 7. Februar 2016 um 18:29

Heute wird das chinesische Neujahr gefeiert. Auch wenn es vielleicht kulturell exotisch ist, möchte ich euch allen alles Gute im Jahr des Affen wünschen! Wir haben heute zu Hause mit dem Saft von rote Beete bunte Jiao Zi (Dumplings) gemacht, ist die traditionelle Speise zum Neujahrstag in Nordchina. ^_°

Gefällt mir9
Antworten
Experte
58 Bewertungen
16 Kontakte
Antwort von am 7. Februar 2016 um 18:49

Wünsche Dir auch alles Gute im Jahr des Affen! :) Wie sind die Jiao Zi gefüllt?

Gefällt mir1
Antworten
27 Bewertungen
19 Kontakte
Antwort von am 7. Februar 2016 um 18:56

Auch von mir Alles Gute zum Jahr des Affen! Lass euch die Jiao Zi schmecken

Gefällt mir1
Antworten
26 Bewertungen
18 Kontakte
Antwort von am 8. Februar 2016 um 10:00

Danke für die Glückwünsche! Die Jiao Zi sind mit Schweinefleisch, Ingwer, Lauch und Chinakohl gefüllt.

Gefällt mir1
Antworten
Experte
58 Bewertungen
16 Kontakte
Antwort von am 8. Februar 2016 um 19:49

Und viele rote Kuverts...

Gefällt mir1
Antworten
Experte
77 Bewertungen
6 Kontakte
Antwort von am 8. Februar 2016 um 20:13

Mein Schwie ist ein Affe, mein Mann ist ein Affe - hab ich mit beiden Glück gehabt - es wird sicher ein gutes Jahr!

Gefällt mir1
Antworten
Experte
69 Bewertungen
49 Kontakte
Antwort von am 9. Februar 2016 um 08:54

Auch bei uns wurde Neujahr nach dem Mondkalendar gefeiert. Traditionell sollte Reiskuchensuppe gegessen werden, welche aber diesmal nicht serviert wurde. Dafuer andere Gerichte wie Rindfleisch Tofu Suppe und diverse gegrillte Fische etc.

Gefällt mir3
Antworten
Experte
152 Bewertungen
83 Kontakte
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK