Di, 30. November 2021
Zurück

Chinesisches Neujahr

am 7. Feb 2016, 18:29

Heute wird das chinesische Neujahr gefeiert. Auch wenn es vielleicht kulturell exotisch ist, möchte ich euch allen alles Gute im Jahr des Affen wünschen! Wir haben heute zu Hause mit dem Saft von rote Beete bunte Jiao Zi (Dumplings) gemacht, ist die traditionelle Speise zum Neujahrstag in Nordchina. ^_°

am 7. Feb 2016, 18:49

Wünsche Dir auch alles Gute im Jahr des Affen! :) Wie sind die Jiao Zi gefüllt?

am 7. Feb 2016, 18:56

Auch von mir Alles Gute zum Jahr des Affen! Lass euch die Jiao Zi schmecken

am 8. Feb 2016, 10:00

Danke für die Glückwünsche! Die Jiao Zi sind mit Schweinefleisch, Ingwer, Lauch und Chinakohl gefüllt.

am 8. Feb 2016, 19:49

Und viele rote Kuverts...

am 8. Feb 2016, 20:13

Mein Schwie ist ein Affe, mein Mann ist ein Affe - hab ich mit beiden Glück gehabt - es wird sicher ein gutes Jahr!

am 9. Feb 2016, 08:54

Auch bei uns wurde Neujahr nach dem Mondkalendar gefeiert. Traditionell sollte Reiskuchensuppe gegessen werden, welche aber diesmal nicht serviert wurde. Dafuer andere Gerichte wie Rindfleisch Tofu Suppe und diverse gegrillte Fische etc.