Machen wir heuer noch ein Treffen?

, 16. Okt 2015 um 11:46
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Am besten vielleicht noch vor der Zeit, wo die Lokale durch Weihnachtsfeiern im Stress sind.

Mein Geschmack ist vielseitig, ich bin für alle Vorschläge offen (rein vegan sollte das Lokal halt nicht sein ;-) ).

Antworten (113)

, 16. Okt 2015 um 11:49

Ich koennte leider erst im Januar 2016 :(

...was euch aber nicht von einem Treffen abhalten soll. ^^

, 17. Okt 2015 um 22:05

Leider sieht es bei mir bis Ende des Jahres eher schlecht aus :( Bin beruflich und privat viel unterwegs. Aber nächstes Jahr bin ich wieder sicher dabei!

, 9. Nov 2015 um 11:26

wer darf denn bei diesen Treffen dabei sein? :)

, 9. Nov 2015 um 13:37

Alle die nett sind und gutes Essen lieben!

, 9. Nov 2015 um 17:54

das ist fein!
denn loves2eat loves2eat :)

und zwider bin ich auch nicht!

Gefällt mir3Antworten
, 11. Dez 2015 um 16:00

Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber vielleicht klappts im Jänner bei mir auch :)

, 12. Dez 2015 um 05:15

Mein Terminvorschlag: 15.1.2016 gegen 18.30 Uhr im Gasthaus Renner. Habe gehoert, dass die dort die beste Leberknoedelsuppe Wiens machen... :)

, 12. Dez 2015 um 13:25
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Passt für mich jedenfalls! Wir müssen drauf schauen, die Teilnehmerliste rechtzeitig zusammen zu bekommen; dieser Termin und diese Uhrzeit bedeuten dort "Full House" ;-)

, 13. Dez 2015 um 15:50

Freitags ist bei mir eher schlecht, aber wenns für sonst niemanden ein Problem ist, lässt es sich auch machen.

, 13. Dez 2015 um 16:50

Wenn am dem Tag nicht im Flieger sitze, bin ich gerne dabei!

, 13. Dez 2015 um 23:56

Ich bin dabei + 1 P. :)

, 14. Dez 2015 um 08:34

Rete Neujahrstreffen am 15.1.2016 gegen 18.30 Uhr im Gasthaus zum Renner.

Anmeldeschluss ist der 10.1.2016 (23.59 Uhr). Am 11.1. erfolgt die Reservierung!

1. SSW +1
2. Bertl

, 14. Dez 2015 um 14:54

Ein ehemaliges ReTe-Mitglied wäre auch gerne dabei. Ich soll Euch alle liebe Grüße von Helmuth ausrichten :)

Gefällt mir4Antworten
, 15. Dez 2015 um 13:09

Nageh! Ich (und mein Freund) wäre(n) gerne mal wieder dabei gewesen, aber ich bin bis 16. Jänner am Berg im Schnee... Nächstes Mal dann, würden uns sehr freuen!
Glg

, 15. Dez 2015 um 15:55

Ich wäre eventuell +1 dabei, mach's aber bis spätestens zum 10. Jänner fix.

, 15. Dez 2015 um 16:24

Dann wo anders!

, 16. Dez 2015 um 05:24

Soll der Termin aber am 15.1.2016 bleiben? Alternative Location...um Vorschlaege wird gebeten.

, 16. Dez 2015 um 08:47

Also mir hats neulich im Wetter (Yppenplatz) recht gut gefallen, aber je nachdem wie groß unsere Gruppe ist, könnte es vom Platz her vl. eng werden.
Zum Kopp wollt ich auch schon lang mal wieder, das wär vl. auch eine Möglichkeit *g*
Ansonsten bin ich auch für alles offen, gerne auch eher exotisch - nur kein reines Fischlokal ;)

, 16. Dez 2015 um 10:08

Kopp ist super. :) für mich wäre auch asiatisch super, bin für Neues offen.
Wenn es möglich ist vielleicht etwas, dass nicht ganz sooo teuer ist. Bin Studentin und würde gerne einen Freund mitnehmen, der auch nicht so viel Geld ausgeben kann.

, 16. Dez 2015 um 10:24

Mein Alternativvorschlag waere wieder das Dim Sum Restaurant mit der wiederkehrenden Pekingente oder das Nussgartl.

, 16. Dez 2015 um 10:56

Ich wär für asiatisch auch jederzeit zu haben :)

, 16. Dez 2015 um 11:57
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Schon eine Ewigkeit her, dass ich gemeinschaftlich sichuanesisch gegessen habe, und solo ist es ja eher so, als wenn man nur zwei, drei Gedichte liest ;-)

Das Dim Sum Restaurant ist preislich sehr günstig. Wenn wir schon umdisponieren müssen, können wir es so einrichten, dass Bianca mit von der Partie sein kann?

, 16. Dez 2015 um 12:17

@SSW hast Du nicht schon Leberknödelsuppe-Entzugserscheinungen?
@Kampfkatze super, dass Du die finanzielle Situation ansprichst. Als ich noch studiert habe, hatten wir von der Uni aus einen "Betriebsausflug" gemacht und sind anschliessend in ein Haubenlokal gegangen. Die Professoren und festangestellten Mitarbeiter haben fleissig bestellt. Meine 3 Kolleginnen und ich waren nach der Vorspeise "satt. Ich habe mich damals über die Organisatorin furchtbar geärgert.

Der Kopp ist ein typisches Beisl und preislich im unteren Segment
Das Nussgartl ist auch nicht wirklich teuer. Die Portionen sind so gross. Man kann locker den Schnitzelteller auf 2 oder 3 Personen aufteilen. Auch das Dim Sum Restaurant ist leistbar. Die Dim Sums kosten um die 3,50 Euro. Es sind keine kleinen Dim Sums. Hauptspeisen gibt es auch unter 10 Euro.

Ich bin überall dabei. Wenn wir das Treffen am Freitag oder Woende machen, geht es bei mir so gut wie immer. Wir könnten uns auch 2x treffen ;)

, 16. Dez 2015 um 12:23

Ich bin nicht arm wie eine Kirchenmaus, aber beim Gasthaus Renner habe ich gesehen, dass die meisten Speisen doch so um die 15 Euro oder mehr kosteten (Hauptspeisen) und das finde ich doch etwas teurer, vor allem wenn man vielleicht noch Vorspeise oder Dessert probieren möchte.
Den Kopp finde ich sehr günstig, beim Dim Sum wäre ich auch dabei.
Ansonsten noch Vorschläge? Vielleicht wirklich von unseren Asia-Experten? :)

, 16. Dez 2015 um 13:00

@Vielesser
Ja, anscheinend zuviel Sushi und Asian Food im letzten Semester, auch wenn es sehr gut war...Ich brauch jetzt ein wenig deftige europaeische Kueche.

, 16. Dez 2015 um 13:00

@Vielesser

, 16. Dez 2015 um 13:06

@SSW:

Italienisch?

, 16. Dez 2015 um 13:06

Wer moechte ins Dim Sum Restaurant? Wer ins Kopp?
Ich bin fuer beides zu haben (Ein bisschen mehr fuer Dim Sum), aber die Mehrheit soll entscheiden. Euch (wieder) mal zu sehen ist fuer mich
naemlich noch wichtiger als das Essen.

, 16. Dez 2015 um 14:02

Da hadder recht! ;)

, 16. Dez 2015 um 14:03

Ich mag beides gerne, Kopp kenne und liebe ich und das Dim Sum Lokal würde ich liebend gerne ausprobieren. Kleine Präferenz zu Letzterem. ;)

Ich würde mich auch sehr freuen, euch alle mal kennenzulernen. :D Weiß ja nicht mal eure richtigen Namen.

, 16. Dez 2015 um 15:10

und wie wär's mit dem Federico II im 3.? Gute italienische Küche, preislich auch durchaus OK.

, 16. Dez 2015 um 15:13

Der 15.1. könnte sich bei mir sogar mal ausgehen. ;-)

, 16. Dez 2015 um 15:22

Anderer Vorschlag (ich vergaß, im Federico hatten wir ja schon ein ReTe Treffen): Stadtwirt. Dort gäb's sogar ein sehr nettes Extrazimmer (Kaminzimmer).

, 16. Dez 2015 um 16:04

Super Vorschlag, adn1966! Der Stadtwirt ist auf meiner to-Do-Liste :) Nach den Bewertungen, die ich darüber gelesen habe, bin ich schon ganz wild darauf ihn kennenzulernen.

Aber eigentlich ist es mir egal. Hauptsache wir treffen uns.

, 16. Dez 2015 um 16:31

Stadtwirt finde ich auch a bissl teuer, aber würd von meiner Seite gehen.
Nierndln klingen schon nett...

, 16. Dez 2015 um 18:48

ich bin auch für alles zu haben. super teuer sollte es nur bitte nicht sein.

lg

, 16. Dez 2015 um 19:47

Stadtwirt würd mich jetzt nicht so reizen. Wenn deftig, dann wär mir Kopp oder das Nussgartl am liebsten. Ansonsten würd ich das Dim Sum (so das noch nicht ganz raus ist) auch gern ausprobieren.

Bleiben wir jetzt beim Datum oder verschieben wir doch noch?

Ich freu mich jedenfalls schon, euch kennenzulernen!

, 17. Dez 2015 um 02:29

Als Termin bleibt der 15.1.2016 und wir treffen uns im Dim Sum

Restaurant weil...

1. Genuegend Platz wird vorhanden sein!

2. Preislich fuer jeden der TeilnehmerInnen vertretbar!

3. Auch das Essen scheint fuer die meisten interessant zu sein!

Ich denke, dass sind die wichtigsten Argumente.

Ich erklaere mich bereit fuer die Organisation oder jemand anderes

uebernimmt fuer ein anderes Lokal.

, 17. Dez 2015 um 02:37

Rete Neujahrstreffen am 15.1.2016 gegen 18.30 Uhr im DIM SUM Restaurant

1. SSW +1

, 17. Dez 2015 um 09:46
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Für alle "Neuen": Das Lokal hat nur einen runden Tisch :-)

Die Rauchgelegenheit, übrigens, ist sehr komfortabel.

, 17. Dez 2015 um 10:44
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Und noch eine Bemerkung, wenn wir einmal den Renner nachholen (evtl. zur Feier meiner Pensionierung Ende April :-) ): Bei "normalem" Appetit kann man dort etwa die großen Rindfleischspeisen zu zweit essen, und dann sind sie eine Mezzie.

, 17. Dez 2015 um 11:00

Nur zur Sicherheit, wir reden von diesem Lokal, oder?

DIM-SUM Restaurant im Chinazentrum
Rechte Wienzeile 29
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)

, 17. Dez 2015 um 11:03

@Fay

Sehr richtig!

, 17. Dez 2015 um 11:08

Bei der Gruppengroesse koennen wir schon 3 ganze Voegel bestellen (1 Vogel reicht fuer 3-4 Person und kostet ca. 38 Euro pro Vogel)...und ja...der runde Tisch reicht nur fuer 10 Personen (?) Wir sollten vielleicht das ganze Lokal reservieren fuer den Abend :D

, 17. Dez 2015 um 11:17
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Der lange Tisch an der Hinterwand (vom Eingang aus gesehen) wird wohl reichen ;-)

, 17. Dez 2015 um 12:47

wie bei einer chinesischen Grossfamilie :D

, 17. Dez 2015 um 12:50

@Bertl

kannst du bitte deine Pensionierung bis Juli verschieben? Dann bin ich bei der Feier auf jeden Fall dabei ;)

, 17. Dez 2015 um 16:10

@SSW bitte unser ehemaliges ReTe-Mitglied auf die Liste aufnehmen :)

, 18. Dez 2015 um 10:44
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Was die Anzahl der Vögel betrifft: Es sollte schon auch Platz sein für die übrige Vielfalt des Lokals; speziell wenn wir Bruder Bernhard mit seiner fundierten Kenntnis von hardcore Sichuan in unserer Mitte haben. :-)

, 19. Dez 2015 um 01:15

Vielleicht kommen mein Mann und ich auch - ist halt ein Problem mit seinen Arbeitszeiten. Wenn es möglich ist, melde ich uns rechtzeitig an.

, 20. Dez 2015 um 13:04

Hallo zusammen!

Vielen Dank für deine Nachricht Bertl, ich würde gerne mal zu einem rete-Treffen kommen und die Menschen hinter den Bewertungen kennenlernen!
Leider kann ich an diesem Termin nicht, ich hab am 15.1. Geburtstag und bin schon verplant... Beim nächsten mal bin ich gerne dabei!

Ich wünsche euch schon mal schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Und natürlich einen schönen Abend am 15.1.!

Liebe Grüße,
Sabine

, 21. Dez 2015 um 10:09

Na super, bin zu dieser Zeit Tirol. Muss mich halt eben mit Kasspatzln und Kiachl abfinden.

Wünsche euch ein nettes Treffen, die Teilnehmerzahl ist auch beachtlich.

, 22. Dez 2015 um 06:59
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Es ist ja der erste Hauptsatz der Treffens - Organisation: Bei jedem beliebigen Termin gibt es mindestens einen potentiellen Teilnehmer, der schon anderweitig engagiert ist.

, 1. Jän 2016 um 19:55

Am 10.1.2016 schliesse ich die Anmeldefrist und reserviere dann die entsprechende TN-Zahl fuer den 15.1.2016. Bitte sich bis dahin zu entscheiden! Danke.

LG, SSW

10. Anita47 (+1)

, 9. Jän 2016 um 17:16

10. Anita47

, 9. Jän 2016 um 17:20

Alle bisherigen angemeldeten TN bitte ich um folgendes:

BITTE AUCH UNBEDINGT BESCHEID GEBEN, WER NICHT TEILNEHMEN KANN!

...damit ich entsprechend rechtzeitig auf den runden Tisch umreservieren kann!

Danke!

, 9. Jän 2016 um 18:05

Ich auch zu zweit :)

, 9. Jän 2016 um 18:51

Nachdem ich gerade wieder so halbwegs gesund bin, würde ich auch gerne kommen (wenn es sich mit der Sitzplatzzahl noch ausgeht) + 1 Pax

, 9. Jän 2016 um 20:21

10. Anita4
11. Evba+1

, 10. Jän 2016 um 12:27

Ich freu mich schon :D

, 11. Jän 2016 um 12:02

Reserviere heute fuer 16 Personen dort!

, 11. Jän 2016 um 15:16

Super danke! :)
Wie erkennen wir uns dort eigentlich...?
Also die, die noch nie bei so einem Treffen waren und auch von niemandem den "echten" Namen kennen? :D

, 11. Jän 2016 um 15:23

Also vielleicht sagt SSW ja noch, auf welchen Namen (ReTe z.B.) er reserviert hat, dann finden wir von selbst den richtigen Tisch? :)

Oder aber du musst eine Katze mitnehmen und ich Erdbeeren ;)

, 11. Jän 2016 um 15:30

Kuscheltierkatz' kann ich anbieten. Wir können natürlich auch lustige Namensschilder tragen. Bei 16 Personen vergesse ich sonst doch ohnehin, wer wer ist. :)

, 11. Jän 2016 um 16:18

Einfach nach dem Tisch mit dem S.-Auge suchen oder nach Herrn Leckerschmecker fragen. ;)

, 11. Jän 2016 um 16:30

Herr Leckerschmecker? Im Ernst? :D

, 11. Jän 2016 um 20:00

Einfach nach der 16 Personen Reservierung fragen.

Wie man mich erkennt?

Ich bin der "Chinese", der kein chinesisch kann. :D

, 11. Jän 2016 um 20:02

....und mir wurde von der Chefin versichert, dass es bis 20 Uhr genug

Pekingenten geben soll. Hoffentlich! Freue mich schon auf die

beruehmte "Rueckkehr der Ente". ;)

, 11. Jän 2016 um 22:05

Ich halte mich an BruderBernhard. Das will ich bitte auch alles kosten!

, 11. Jän 2016 um 23:18

Wir werden bei der Pekingente leider auch passen. Nicht, weil sie uns nicht schmeckt, sondern weil wir sie die letzten 2 Monate mind. 3 x bestellt und gegessen haben. Eine kleine Pause muss sein ;)

, 12. Jän 2016 um 06:58
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ein Tipp für die Platz Suchenden ist natürlich auch: Eine solche Invasion von Langnasen ist dort eher selten ;-)

, 12. Jän 2016 um 09:37

Hoffentlich fuehrt das nicht zu einem Boxer -Aufstand...

, 12. Jän 2016 um 12:10

Oh mon Dieu!!
Ich kann eventuell (!) doch nicht kommen, da ich vielleicht an diesem Tag bis 20 Uhr ein Seminar habe. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ich in diesem einen Platz bekomme.
Falls es nicht klappt, tut es mir sehr Leid, da ich mich eigentlich wahnsinnig auf Euch und das Essen gefreut hatte.

, 12. Jän 2016 um 12:55
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Welche perverse Uni hat solche Termine? WU? ;-)

Wenn es diesmal nichts werden sollte: Jetzt weißt Du ja, wo sich die Treffen zusammenbrauen :-)

, 12. Jän 2016 um 13:23

Hauptuni ;)

, 12. Jän 2016 um 13:29
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Jetzt platzt sogar dort schon die Raumzeit aus allen Nähten??

, 12. Jän 2016 um 13:31

Ich hatte auch schon sonntags Uni von 9:45 bis 17:00 Uhr und am Feiertag ebenfalls :D

, 12. Jän 2016 um 13:56
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Das klingt ja nach "Lehramt Leibesübungen, Geographie und Geschichte" ;-))

, 12. Jän 2016 um 13:59

Lehramt Deutsch und PP ;p

, 12. Jän 2016 um 22:54

Gefaellt mir NICHT! :(

, 12. Jän 2016 um 23:06

Warum nicht...
So können sich die angehenden Lehrer schon in der Ausbildung an den Stress im Beruf gewöhnen...

, 13. Jän 2016 um 09:17

Die Hörsaal-Raumnot ist überall auf der Uni groß; meine Vorlesung im AAKH ist von 18:30-20:00 und letztes Semester gab es danach noch eine Vorlesung von 20:00-21:30.

, 14. Jän 2016 um 18:52

OMG!!! Wie schrecklich! Da steht man an der Ampel, wartet brav und wird überfahren :( Wünsche Dir gute Besserung!!! Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr doch noch (wenn sich ein weiterer Wienbesuch bei Dir ausgehen sollte). Mich kennen sie dort auch :)

, 14. Jän 2016 um 18:52

, 14. Jän 2016 um 18:54

OMG! Wuensche schnelle Besserung und es ist sehr schade, dass Du nicht dabei sein kannst :(

, 14. Jän 2016 um 20:58

Bin derzeit nicht in Wien...
Wer erbahrmt sich und versorgt BB mit Innereien?

, 14. Jän 2016 um 21:00

Gute Besserung, so was Blödes!! :(
Hach, ich will das alles essen, aber es ist wohl zu viel. xD

, 14. Jän 2016 um 21:11

Hilfe! Ich bin gerade verwirrt.
Kann mir jemand noch mal genau sagen, welches Lokal und welche Adresse?
Hier hat jemand eine Adresse gepostet, die laut Google allerdings zu einem Lokal mit anderem Namen gehört.
Linke Wienzeile 44 - richtig oder falsch?
Link - diese Homepage oder eine andere? :)

, 14. Jän 2016 um 22:07

DIM-SUM Restaurant im Chinazentrum
Rechte Wienzeile 29
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Chinesisch
Tel: 069915218689

, 14. Jän 2016 um 22:08

Habe ich auf rete.at gefunden ;)

Kommt die Kampfkatze doch?

, 14. Jän 2016 um 22:09

Danke vielmals, SSW :)
Jetzt bin ich allerdings noch etwas verwirrter.

, 14. Jän 2016 um 22:14

Die Adresse stimmt jedenfalls. Frage mich, warum dich das noch verwirrter macht... :)

, 14. Jän 2016 um 22:40

Was ist denn da verwirrend? Die Adresse stand ja bereits hier wo das Treffen stattfindet.

Ein "ähnliches" Lokal gibt es auf der Linken Wienzeile, das Treffen - wie beschrieben - auf der Rechten Wienzeile zwischen Heumühlgasse und Preßgasse.

Ich wollte teilnehmen, aber das Schicksal hatte anderes mit mir vor. Kismet.

, 14. Jän 2016 um 22:45

Genau das hat mich verwirrt, magic. :)

, 15. Jän 2016 um 06:59
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Gute Heilung, Bruder Bernhard!

, 15. Jän 2016 um 12:07

Ich bin übrigens doch ganz fix dabei heute Abend mit meinem Essens-Freund :D :D Und freu mich sehr!

, 15. Jän 2016 um 12:37

Die Plaetze sind nach wie vor fuer euch reserviert!

, 15. Jän 2016 um 12:40

BB, ich wuesste nicht was medizinisch gegen ein kurzes Abendessen mit uns spricht, da du ja danach sowieso wieder ins Krankenhaus faehrst. Wenn Du beim AKH liegst kann ich dich auch leicht zurueck begleiten.

, 15. Jän 2016 um 13:11

Gute Besserung, BruderBernhard!

, 15. Jän 2016 um 13:34

Auch von mir: Alles Gute, gute Besserung und komplikationslose Heilung!
LG magic

, 15. Jän 2016 um 14:11

Unbekannterweise auch von mir eine möglichst rasche und vollkommene Genesung!!

, 15. Jän 2016 um 15:15

Auch von mir liebe Besserungs- und Genesungswünsche!

, 15. Jän 2016 um 15:17
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ob es geht, gegen Revers Ausgang zu bekommen? Heimlich sollte man es nicht machen (mögliche unabsehbare rechtliche Folgen).

Unsäglich zu essen: Mit einer Verletzung bekommt man doch nicht etwa Diät? ;-)

, 15. Jän 2016 um 15:42
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Barrierefrei, Nichtraucherlokal, Ambiente steril ;-)

, 15. Jän 2016 um 17:05

Liebe Leute, ich werd's heute leider nicht schaffen, ich wünsche Euch einen schönen Abend und gute Besserung an BB!

, 15. Jän 2016 um 20:18

Bertl was verstehst du unter barrierefrei?
Es gibt zuerst die Eingangsstufe und danach noch einige Stufen hinauf ins Lokal.

, 15. Jän 2016 um 20:35

Bertl hat wohl das Sternerestaurant AKH-Wien gemeint ;-)

, 16. Jän 2016 um 00:47

Achso! :-)

, 16. Jän 2016 um 05:15
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Es war ein sehr netter Abend. Danke, SSW, für die Organisation, und allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen!

Gefällt mir4Antworten
, 16. Jän 2016 um 08:39

Ich fand es gestern auch total nett mit euch - freu mich schon aufs nächste Mal! Auch von mir nochmals ein großes Dankeschön an SSW :)

Gefällt mir3Antworten
, 16. Jän 2016 um 14:58

Ich kann mich nur anschließen! Für mich war dieses Treffen der Himmel auf Erden: unglaublich nette und interessante Menschen, angeregende und lustige Gespräche und dann noch das traumhafte Essen - besser geht es nicht! Danke SSW für die Organisationen!