Di, 29. September 2020
Zurück

Machen wir heuer noch ein Treffen?

am 16. Okt 2015, 11:46

Am besten vielleicht noch vor der Zeit, wo die Lokale durch Weihnachtsfeiern im Stress sind.

Mein Geschmack ist vielseitig, ich bin für alle Vorschläge offen (rein vegan sollte das Lokal halt nicht sein ;-) ).

am 16. Okt 2015, 11:49

Ich koennte leider erst im Januar 2016 :(

...was euch aber nicht von einem Treffen abhalten soll. ^^

am 17. Okt 2015, 22:05

Leider sieht es bei mir bis Ende des Jahres eher schlecht aus :( Bin beruflich und privat viel unterwegs. Aber nächstes Jahr bin ich wieder sicher dabei!

am 9. Nov 2015, 11:26

wer darf denn bei diesen Treffen dabei sein? :)

am 9. Nov 2015, 13:37

Alle die nett sind und gutes Essen lieben!

am 9. Nov 2015, 17:54

das ist fein!
denn loves2eat loves2eat :)

und zwider bin ich auch nicht!

am 11. Dez 2015, 16:00

Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber vielleicht klappts im Jänner bei mir auch :)

am 12. Dez 2015, 05:15

Mein Terminvorschlag: 15.1.2016 gegen 18.30 Uhr im Gasthaus Renner. Habe gehoert, dass die dort die beste Leberknoedelsuppe Wiens machen... :)

am 12. Dez 2015, 13:25

Passt für mich jedenfalls! Wir müssen drauf schauen, die Teilnehmerliste rechtzeitig zusammen zu bekommen; dieser Termin und diese Uhrzeit bedeuten dort "Full House" ;-)

am 13. Dez 2015, 15:50

Freitags ist bei mir eher schlecht, aber wenns für sonst niemanden ein Problem ist, lässt es sich auch machen.

am 13. Dez 2015, 16:50

Wenn am dem Tag nicht im Flieger sitze, bin ich gerne dabei!

am 13. Dez 2015, 23:56

Ich bin dabei + 1 P. :)

am 14. Dez 2015, 08:34

Rete Neujahrstreffen am 15.1.2016 gegen 18.30 Uhr im Gasthaus zum Renner.

Anmeldeschluss ist der 10.1.2016 (23.59 Uhr). Am 11.1. erfolgt die Reservierung!

UnverbindlicheTeilnehmerliste:

1. SSW +1
2. Bertl
3. Vielesser + 1
4. adn 1966
5. Fay

am 14. Dez 2015, 14:54

Ein ehemaliges ReTe-Mitglied wäre auch gerne dabei. Ich soll Euch alle liebe Grüße von Helmuth ausrichten :)

am 15. Dez 2015, 13:09

Nageh! Ich (und mein Freund) wäre(n) gerne mal wieder dabei gewesen, aber ich bin bis 16. Jänner am Berg im Schnee... Nächstes Mal dann, würden uns sehr freuen!
Glg

am 15. Dez 2015, 15:55

Ich wäre eventuell +1 dabei, mach's aber bis spätestens zum 10. Jänner fix.

am 15. Dez 2015, 16:04

24.12. bis 18.1.2016 haben die zu! Ich hätte mich sonst provisorisch notiert.... habe wieder meine (1-2...) Wien-Wochen ab 10.1. und würde mich natürlich freuen. Gruss aus der Schweiz.

am 15. Dez 2015, 16:24

Dann wo anders!

am 16. Dez 2015, 05:24

Soll der Termin aber am 15.1.2016 bleiben? Alternative Location...um Vorschlaege wird gebeten.

am 16. Dez 2015, 08:47

Also mir hats neulich im Wetter (Yppenplatz) recht gut gefallen, aber je nachdem wie groß unsere Gruppe ist, könnte es vom Platz her vl. eng werden.
Zum Kopp wollt ich auch schon lang mal wieder, das wär vl. auch eine Möglichkeit *g*
Ansonsten bin ich auch für alles offen, gerne auch eher exotisch - nur kein reines Fischlokal ;)

am 16. Dez 2015, 10:08

Kopp ist super. :) für mich wäre auch asiatisch super, bin für Neues offen.
Wenn es möglich ist vielleicht etwas, dass nicht ganz sooo teuer ist. Bin Studentin und würde gerne einen Freund mitnehmen, der auch nicht so viel Geld ausgeben kann.

am 16. Dez 2015, 10:24

Mein Alternativvorschlag waere wieder das Dim Sum Restaurant mit der wiederkehrenden Pekingente oder das Nussgartl.

am 16. Dez 2015, 10:31

Dim Sum wäre natürlich toll!

am 16. Dez 2015, 10:56

Ich wär für asiatisch auch jederzeit zu haben :)

am 16. Dez 2015, 11:57

Schon eine Ewigkeit her, dass ich gemeinschaftlich sichuanesisch gegessen habe, und solo ist es ja eher so, als wenn man nur zwei, drei Gedichte liest ;-)

Das Dim Sum Restaurant ist preislich sehr günstig. Wenn wir schon umdisponieren müssen, können wir es so einrichten, dass Bianca mit von der Partie sein kann?

am 16. Dez 2015, 12:17

@SSW hast Du nicht schon Leberknödelsuppe-Entzugserscheinungen?
@Kampfkatze super, dass Du die finanzielle Situation ansprichst. Als ich noch studiert habe, hatten wir von der Uni aus einen "Betriebsausflug" gemacht und sind anschliessend in ein Haubenlokal gegangen. Die Professoren und festangestellten Mitarbeiter haben fleissig bestellt. Meine 3 Kolleginnen und ich waren nach der Vorspeise "satt. Ich habe mich damals über die Organisatorin furchtbar geärgert.

Der Kopp ist ein typisches Beisl und preislich im unteren Segment
Das Nussgartl ist auch nicht wirklich teuer. Die Portionen sind so gross. Man kann locker den Schnitzelteller auf 2 oder 3 Personen aufteilen. Auch das Dim Sum Restaurant ist leistbar. Die Dim Sums kosten um die 3,50 Euro. Es sind keine kleinen Dim Sums. Hauptspeisen gibt es auch unter 10 Euro.

Ich bin überall dabei. Wenn wir das Treffen am Freitag oder Woende machen, geht es bei mir so gut wie immer. Wir könnten uns auch 2x treffen ;)

am 16. Dez 2015, 12:23

Ich bin nicht arm wie eine Kirchenmaus, aber beim Gasthaus Renner habe ich gesehen, dass die meisten Speisen doch so um die 15 Euro oder mehr kosteten (Hauptspeisen) und das finde ich doch etwas teurer, vor allem wenn man vielleicht noch Vorspeise oder Dessert probieren möchte.
Den Kopp finde ich sehr günstig, beim Dim Sum wäre ich auch dabei.
Ansonsten noch Vorschläge? Vielleicht wirklich von unseren Asia-Experten? :)

am 16. Dez 2015, 13:00

@Vielesser
Ja, anscheinend zuviel Sushi und Asian Food im letzten Semester, auch wenn es sehr gut war...Ich brauch jetzt ein wenig deftige europaeische Kueche.

am 16. Dez 2015, 13:00

@Vielesser

am 16. Dez 2015, 13:06

@SSW:

Italienisch?

am 16. Dez 2015, 13:06

Wer moechte ins Dim Sum Restaurant? Wer ins Kopp?
Ich bin fuer beides zu haben (Ein bisschen mehr fuer Dim Sum), aber die Mehrheit soll entscheiden. Euch (wieder) mal zu sehen ist fuer mich
naemlich noch wichtiger als das Essen.

am 16. Dez 2015, 13:25

Dim Sum für mich - ich Spinner komme ja zwei Wochen lang, wenn alles gut geht, und möglichst ausschliesslich Asia. Und zuvielt macht das halt mehr Freude als allein, oder nicht? Hingegen Kopp, da kann man gut auch alleine hingehen, wenn ich das richtig lese.

am 16. Dez 2015, 14:02

Da hadder recht! ;)

am 16. Dez 2015, 14:03

Ich mag beides gerne, Kopp kenne und liebe ich und das Dim Sum Lokal würde ich liebend gerne ausprobieren. Kleine Präferenz zu Letzterem. ;)

Ich würde mich auch sehr freuen, euch alle mal kennenzulernen. :D Weiß ja nicht mal eure richtigen Namen.

am 16. Dez 2015, 15:10

und wie wär's mit dem Federico II im 3.? Gute italienische Küche, preislich auch durchaus OK.

am 16. Dez 2015, 15:13

Der 15.1. könnte sich bei mir sogar mal ausgehen. ;-)

am 16. Dez 2015, 15:22

Anderer Vorschlag (ich vergaß, im Federico hatten wir ja schon ein ReTe Treffen): Stadtwirt. Dort gäb's sogar ein sehr nettes Extrazimmer (Kaminzimmer).

am 16. Dez 2015, 16:04

Super Vorschlag, adn1966! Der Stadtwirt ist auf meiner to-Do-Liste :) Nach den Bewertungen, die ich darüber gelesen habe, bin ich schon ganz wild darauf ihn kennenzulernen.

Aber eigentlich ist es mir egal. Hauptsache wir treffen uns.

am 16. Dez 2015, 16:31

Stadtwirt finde ich auch a bissl teuer, aber würd von meiner Seite gehen.
Nierndln klingen schon nett...

am 16. Dez 2015, 18:48

ich bin auch für alles zu haben. super teuer sollte es nur bitte nicht sein.

lg

1 2 3 4