Donnerstag, 21. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Lokale löschen

Thread closed
Gestartet von am 9. Oktober 2015 um 18:16

Ich stelle fest, daß bereits seit Jahren geschlossene Lokale völlig unnötig in der Karte und überhaupt auftauchen.

Ich lebe im Raum Steyr und hier wurden ETLICHE Lokale geschlossen, die aber gelöscht werden müßten. Manche davon wurden unter völlig anderen Voraussetzungen wiedereröffnet, sodaß eine Neubewertung mit alten vorhandenen Daten völlig sinnlos und ungerecht ist.
Nachdem es leider keine Möglichkeit zu tel. Kontakt gibt, ersuche ich um Löschung nachstehender Lokale (nur in Steyr!), weil sie schlicht nicht mehr existieren und sie daher auf dieser Seite kein Mensch mehr braucht - im Gegenteil, sie verfälschen das Bild auf der Karte.

Marcus-Stuben
s’Pfifferl
Bräuhof
Zum Griechen
Akropolis
Gasthaus Schani (ehem. selber Betreiber wie Sattelkammer)
Gasthaus Zur Sattelkammer (ehem. selber Betreiber wie Gasthaus Schani)
Die Pizzeria Gabriel gibt es 2 Mal, auch das ist sinnlos.

Ich weiß nicht, ob es in grauer Vorzeit für die Anlage von Lokalen irgendwelche "Punkte" gegeben hat, ich jedenfalls halte die Anlage eines Lokales ohne nachfolgende Bewertung für einen Schmarren..

Antwort von am 9. Oktober 2015 um 18:40

Das mit der Lokalanlage sehe ich nicht so, das mache ich auch wenn mir ein neues unter kommt, was aber nicht heißt, dass ich sofort hin renn und es teste. Manchmal geh ich gar nicht, dann ist halt jemand anderer der Ersttester, genauso wie ich schon einige Male nur ein Foto für ein nicht getestes Lokal hoch geladen habe. Ist für mich ein weiterer Baustein, daß dieses Forum lebt. Als Schmarrn würde ich das also nicht bezechnen........
Du hast übrigens über den Button "Info hinzufügen oder updaten" die Möglichkeit ein Lokal als geschlossen zu kennzeichnen.

Antwort von am 9. Oktober 2015 um 18:41

.......und verschiedene andere Änderungen vorzunehmen.

Antwort von am 9. Oktober 2015 um 20:30

Am besten den Admin direkt anschreiben, punkto Doppeleintrag oder falschen Lokalnamen. Funktioniert bei mir immer.

Antwort von am 10. Oktober 2015 um 00:31

Wenn ich sicher weiß, dass ein gewisses Lokal nicht mehr existiert, mach ich ein update (siehe zuletzt Big Bowl), admins überprüfen das und das Lokal wird dann mit dem Vermerk "geschlossen" versehen.
Also eigentlich ganz einfache G´schicht!

Antwort von am 10. Oktober 2015 um 09:03

Lokale hinzufügen ist eine wichtige Option. Es kann dann wer anderer der Ersttester sein, wem schadet denn das?

Antwort von am 10. Oktober 2015 um 09:11

Und, natürlich ist es so, dass die Aktualität von ReTe von den Mitgliedern abhängt. In Gegenden, wo nur wenig aktive Mitglieder unterwegs sind, werden sich eher die alten Karteileichen, aber auch die nicht eingetragenen und die noch unbewerteten Lokale häufen, als etwa in Wien.

Antwort von am 12. Oktober 2015 um 13:35

ALLE Diese Lokale habe ich als geschlossen markiert, sie wurden aber nicht entfernt. Daher müllen sie völlig ohne Nutzen nur Übersichten zu und verhindern damit, daß man auf der Karte ein neues Lokal sehen kann, das am selben Standort eröffnet wurde.

Dieser Eintrag erfolgte, weil die Seite kein Impressum und Kontaktdaten aufweist.

Antwort von am 12. Oktober 2015 um 13:44

Im übrigen wurde keiner der letzten Einträge "Lokal geschlossen" je in die upgedatete Beschreibung aufgenommen. Wenn ohnehin nichts passiert, frage ich mich, wozu ich mir den Aufwand mache bzw. muß ich in einer mir unbekannten Gegend ohnehin davon ausgehen, daß ein Drittel der Lokale gar nicht mehr existiert. Dazu brauche ich aber dann diese Seite nicht, da gibt es aktuellere.

Antwort von am 12. Oktober 2015 um 13:51

Es kann eine Zeit dauern, ebenso wie hinzugefügte Öffnungszeiten etc.

Antwort von am 12. Oktober 2015 um 13:58

Ich bin nicht erst seit gestern hier. "Eine Zeit" ist nicht "einige Wochen" und stimmt auch nicht mit den Informationen vom Seitenbetreiber überein.

Und nochmals: Es ist VÖLLIG UNSINNIG und NACHTEILIG, wenn geschlossene Lokale sichtbar sind.

Antwort von am 12. Oktober 2015 um 15:51

Erstens gibt es ein Impressum unter AGB & Datenschutz, und wenn du auf den Reiter ganz oben „Nachricht“ gehst kann du unter „Neue Nachricht“ an den Kontakt “RestaurantTester“ welcher der Admin ist eine Nachricht senden.

Antwort von am 13. Oktober 2015 um 17:48

Die Updates, die letzten Freitag mit der entsprechenden Funktion beim Lokal-Eintrag abgeschickt wurden, sind bereits gestern (Mo) übernommen worden.
Ein Update Zyklus hat hier bislang noch nie länger als einige Tage gedauert.
Auch löschen wir nicht immer Lokale, die als geschlossen gemeldet werden, sondern diese werden mit einem entsprechenden Hinweis vermerkt (auch in den Suchergebnissen).

Ich bitte darum für Lokal-Updates immer die entsprechenden Funktionen zu nutzen, oder mich direkt anzuschreiben, da der Fokus des Forum-Bereichs auf anderen Themen liegen sollte.

ReTe Admin

19053 Kontakte
Antwort von am 23. Oktober 2015 um 06:07

Es ist nicht "völlig unsinnig", wenn geschlossene Lokale sichtbar sind. Es ist gar nicht so lange her, dass ich ein mir bekanntes Lokal besuchen wollte. Habe auf Rete nachgesehen, ob es schon bewertet wurde und habe so gesehen, dass es geschlossen ist. Wäre das Lokal nicht (mehr) sichtbar gewesen, wäre ich hingefahren und vor verschlossenen Türen gestanden. Außerdem haben sichtbare Bewertungen auch geschlossener Lokale auch einen gewissen "historischen Wert".

Antwort von am 23. Oktober 2015 um 12:11

Wenn das der "Sinn" dabei sein sollte, erschließt er sich mir jedenfalls nicht. Ich werde daher diejenigen Lokale, die genau im selben Objekt unter neuer Führung neu eröffnet wurden, einfach nicht mehr anlegen, weil sie auf der Karte ja sowieso nicht sichtbar sind.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Für mich ist und bleibt es hochgradig unsinnig und motiviert auch nicht, ein Lokal dort anzulegen, wo bereits eines ist - auch wenn es bereits JAHRELANG geschlossen ist, denn das ist nicht "historisch wertvoll", sondern schlicht und einfach verzichtbar.

Ich spare mir also die Veröffentlichung von Bewertung, 8 Fotos und allen restlichen Daten des mit Abstand besten Italieners in weitem Umkreis. Ich weiß ja, wo er ist.

Antwort von am 23. Oktober 2015 um 12:19

@ Admin:

Das Gasthaus "Zur Sattelkammer", das vor über einem Jahr geschlossen und von mir entsprechend gekennzeichnet wurde, ist bis jetzt nicht upgedatet - macht aber nichts, da ICH ohnehin nicht mehr hinfahre.

Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden, es wird nichts mehr fruchtbares kommen. Danke.

Antwort von am 23. Oktober 2015 um 20:08

Gemäß unserer DB wurde bez. des Gasthaus "Zur Sattelkammer" via der entsprechenden Funktion keinerlei Meldung bez. der Schließung noch ein sonstiges Update eingereicht.
HP siehe hier: Link

ReTe Admin