Mo, 19. April 2021
Zurück

Das Preis-/Leistungs - Verhältnis sollte ein eigenes Kriterium sein!

am 22. Sep 2015, 22:18

.. weil hier ansonstsen ständig Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Für mich ist es sogar das wichtigste Kriterium, weil es keine Kunst ist, um sehr viel Geld hohe Qualität zu bieten. Besonders bemerkenswert finde ich Lokale, die relativ gute Qualität zu erschwinglichen Preisen bieten. Diese "Besonderheit" solcher Lokale fällt hier leider total durch den Rost.
Kein Zufall, dass im "Tafelspitz" von KURIER die Kriterien: Küche, Keller, Service, Atmosphäre, Preis/Leistung und Familienfreundlichkeit sind.

am 23. Sep 2015, 19:15

Sehr richtig, Preis - Leistung ist ein sehr wichtiges Kriterium!

am 24. Sep 2015, 08:35

... und noch etwas:
dass die sg. "Preislage" nur einmal, und zwar von demjenigen, der das Lokal einträgt, nach seinem subjektiv-willkürlichem Ermessen festgelegt wird, finde ich unbefriedigend und diesem wichtigen Kriterium nicht entsprechend!

am 24. Sep 2015, 08:53

Beim Eintragen legt man es nicht fest. Bei jeder Bewertung gibt es die Rubrik "Preislage". Ich weiß allerdings nicht, wie das bei divergenten Einschätzungen ausgewertet wird.