Sa, 16. Jänner 2021
Zurück

Biergarten wo man das Essen selbst mitbringen darf

am 15. Sep 2015, 13:35

Hallo, möchte mal fragen, gibt es in Wien einen guten Biergarten, wo die Gäste das Essen selbst mitbringen dürfen, so wie in Bayern oder beim Augustinerbräu in Salzburg?

am 1. Okt 2015, 06:36

Im Cafe 60, Schönbrunnerstrasse 60, kann man mitgebrachte Speisen verzehren. Bier vom Zapfen ....... Oktoberfest am 4. Okt. 2015

am 6. Okt 2015, 07:20

Zwar kein Biergarten, aber auch sehr nett: in der Schleifmühlgasse gibt es eine Bar, wo man Sekt trinken kann und im Sommer draußen sitzen (wenn es nicht sogar eh die Szigeti bar ist - ich bin mir nicht sicher ) und seine Speisen - eh optimal am Naschmarkt gelegen, so dass man gleich von dort schön was mitnehmen kann :)

am 6. Okt 2015, 19:01

Ergänzend dazu:

Link

am 7. Okt 2015, 00:07

Bin ich vielleicht der einzige noch Überlebende hier, der sich an die Zeit erinneren kann, da es Brauch war, sich das Essen zum *Heurigen* mitzunehmen? Das hatte damals abgesehen von der Ersparnis an Geld drastische kulinarische Vorteile. (Ich wünsche niemanden, in den 60er-Jahren auf Wiener Restaurationen angewiesen zu sein.)

am 7. Okt 2015, 20:20

Teilweise selbst erlebt, tw. angelesen. Anfang der 60er floss das Geld nicht in Strömen - die Nachkriegsjahre eben.
Die meisten waren froh eine Wohnung zu haben, auch wenn sie sich diese mit Ratten teilen mussten. Da war kein Geld da um zum Heurigen samt Speis und Trank zu gehen!. Die Wirten wiederum waren froh, wenn jemand kam um ihren Wein zu trinken - und die störte es absolut nicht, wenn sich die Leute ihre Butter- oder Schmalzbrote mitnahmen für einen der seltenen Besuche.

am 12. Okt 2015, 21:56

Ja, genau! Sektcomptoir - super Sache, danke für die Ergänzung :)))