Di, 30. November 2021

Lokalkennung Raucher/Nichtraucher

am 17. Mai 2015, 12:38

Hallo Leute,

Hätte da aus aktuellem Anlass mal einen Vorschlag für's Forum

Es ist ja derzeit als Nichtraucher immer ein Problem, wenn man ein Lokal sucht. Auch bei gekennzeichneten Lokalen funktioniert sehr oft die Trennung der einzelnen Bereiche nicht. Es kontrolliert ja auch niemand (speziell am Land).

Es gibt ja derzeit die Punktevergabe nach den 3 Kriterien: Speisen, Ambiente, Service

Es wäre m. M. nach an derZeit, die Lokale auch nach diesem Kriterium zu bewerten.

Vorschlag zur Wertung:
Nichtraucherlokal
Raucher/Nichtraucher - Trennung ok
Raucher/Nichtraucher - Trennung nicht ok
Raucherlokal

Dann könnte man die Lokale auch nach diesen Kriterien suchen.

Was meint Ihr dazu bzw. könnte das der Admin mal Prüfen, ob so eine Implementierung möglich wäre?

LG Günter

am 20. Mai 2015, 03:44

Gute Idee!
Bin Raucher.

am 27. Mai 2015, 02:15

Und auch für die Nichtraucher wäre das eine große Hilfe!!

am 27. Mai 2015, 07:06

Wenn man es nicht in die Bewertung einbeziehen will, dann könnte man es zumindest mittels markieren von einer der drei Möglichkeiten

Raucher/Nichtraucher - Trennung ok
Raucher/Nichtraucher - Trennung nicht ok
Raucherlokal

kennzeichnen.

am 6. Jun 2015, 17:17

Viele schreiben bereits in ihre Bewertungen ob es ein R oder NR-Lokal ist.
Meine persönliche Bitte an alle: Schreibt es in eure Bewertungen ganz automatisch dazu!

am 6. Jun 2015, 17:17

Viele schreiben bereits in ihre Bewertungen ob es ein R oder NR-Lokal ist.