Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Gestartet von am 25. März 2015 um 12:14

Liebe Leute
Beim Hochladen steht, dass man mit einem modernen Browsser auch mehrere Fotos gleichzeitig hochladen kann. Nun ist mein Browser (Firefox) auf dem neuesten Stand, ich muss aber jedes Foto einzeln hochladen - was muss ich tun, damit es schneller geht?
Beste Grüße,
kuechenmeister

Antwort von am 25. März 2015 um 14:56

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass du den Desktop Firefox meinst.
Wenn dein Browser den Multi-Upload beherrscht, sollte bei dem "Durchsuchen" Button auf der Foto Upload Page sowas wie "Keine Dateien ausgewählt" stehen, also die Mehrzahl von "Datei". Wenn nur die Einzahl steht kann dein Browser das nicht.

Wenn du dann auf Durchsuchen klickst und die File Liste siehst kannst du mehrere Fotos selektieren (Strg Taste halten und mit der Maus die Fotos anklicken).

Das gleichzeitige Uploaden von Fotos ist für einen Internetanschluss technisch kein Unterschied zum Upload eines einzelnen Fotos. Zu einer Überlastung kommt es deswegen nicht, nur teilen sich dann die betreffenden Fotos die Bandbreite und jedes einzelne davon lädt nat. entsprechend langsamer hoch, als wenn es alleine hochgeladen würde und damit, nur für sich, die volle Bandbreite zur Verfügung hätte.
Sofern du eine gute Netzabdeckung und einen zeitgemäßen Vertrag hast, ist der Multi-Upload auch mit dem Handy problemlos.

ReTe Admin

Antwort von am 25. März 2015 um 16:09

Besten Dank,
der Tipp hat mir geholfen, das Problem zu erkennen. Mein Browser kennt die Mehrzahl, aber wenn ich den Desktop-Browser offen habe, das Handy mit den Fotos über USB anschließe und vom Handylaufwerk mehrere Fotos gleicheitig hochladen will, kommt eine Fehlermeldung "Sie können nicht mehrere Objekte gleichzeitig... usw." Kopiere ich die Fotos vorher auf den PC und lade sie von dort hoch, funktioniert's.