Forum>Lokale - Essen & Trinken

Salzburger Küche und Nockerl

Gestartet von am 7. März 2015 um 19:37

Hallo, werde mit meiner Frau im Sommer paar Tage in Salzburg Stadt verbringen. Salzburger Nockerl ist ein absolutes Muss, nur wo sind die (relativ) Besten? Habt ihr vielleicht Insidertipps für Lokale, die keine Touristenmagneten und gut erreichbar sind?

Ausserdem bin ich auch dankbar für gute Restaurantvorschläge, regionale Küche mit Spezialitäten, nicht nur Schnitzel und Co. Asiatisch oder internatinal geht auch, aber da bin ich zickig. :p

Antwort von am 7. März 2015 um 21:45

Ich bin beruflich oft in Salzburg und habe dort schon einige Lokale getestet. Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall das Gablerbräu (siehe meine Bewertung). Wenn ihr etwas mit schönem Ausblick sucht, ist die Imlauer Sky Bar (6. Stock, Hotel Crowne Plaza) genau richtig. Die Cocktails sind sehr gut (habe ich auch bewertet). Ich war auch schon mal im Hibiskus koreanisch essen. Das Ambiente war super, das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, nur habe ich wenig Ahnung davon, ob es wirklich authentisch war.

Antwort von am 7. März 2015 um 23:08

wir waren diesen Winter einen Tag in Salzburg und haben vorher gar nicht betreffend Lokal recherchiert. Sind dann beim Bärenwirt eingefallen: Wird groß beim Parkplatz bei der Augustinerbrauerei beworben; wir hatten mit Touristenfalle gerechnet.

War es nicht.

Es war ein wirklich sehr, sehr erfreuliches Lokalerlebnis: Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Inklusive großartiger Salzburger Nockerln.

Weiters ist in Salzburg natürlich das Augustiner Bräu zu empfehlen.

Antwort von am 8. März 2015 um 09:15

Prima! Danke für eure Vorschläge! Bärenwirt hatte ich auch schon im Auge. Die anderen Lokale und eure Bewertungen werde ich auch genau lesen. ^_^

Antwort von am 9. März 2015 um 11:55

langnan:
vielleicht magst ja mal in meine Salzburger Lokalsammlung reinschauen:
Link
- Auerhahn ist ein gepflegtes Restaurant mit günstigen Zimmern.
- Schloss Aigen ist ein wunderschöner Gasthof mit der Spezialität des Hauses: gekochtes Rindfleisch
- Augustiner Bräu ist Selbstbedienung in den alten "heiligen Hallen". Bestes Bier und alles, was man dazuessen kann.
- Bärenwirt hat angeblich das Überdrüber-Backhendl. Uriges Lokal.
- die "Schöne Aussicht" wird ihrem Namen gerecht. Die Küche kann sich auch sehen lassen.
- Alter Fuchs, Zum fidelen Affen, Pitterkeller: drei Traditionsgasthäuser in der "rechten Altstadt" bzw. Neustadt. Mehr als annehmbar.

Viel Spaß und Mahlzeit in Soizbuag ;-)

Antwort von am 10. März 2015 um 10:04

Vielen Dank amarone! Deinen Guide habe ich schon vor der Fragestellung gesehen, nur nicht genau studiert. Werde es bald tun.