Di, 30. November 2021
Zurück

Fragen an und um Bruder Bernhard

am 11. Feb 2015, 10:00

Wann ist Bruder Bernhard wieder in Wien?
Wollen wir da ein ReTe Treffen machen?
Will das Bruder Bernhard überhaupt?
Will die Gemeinde das?
Wo gehen wir hin?

am 11. Feb 2015, 10:12

"Will die Gemeinde das?"
- Wieso nicht? Ein spannender, konstruktiver Esser und Schreiber will ein Treffen organiseren? Ja sicher ist er willkommen, das zu tun! ;-)

am 11. Feb 2015, 10:43

Ein Treffen organisieren zu wollen wäre nun grad sehr vermessen, bin ja auch nur eingeschränkt flexibel als Kurzzeitaufenthalter. Ich würde mich aber freuen über Gesellschaft, sei es am Donnerstag, sei es am Freitag, geeignet ist das Sichuan an der Humboldtgasse, das habe ich noch nie ausgelastet gesehen, ich würde aber übernehmen, das dort anzukündigen. Nicht vergessen, ist ein China-Lokal (Wein lasse sein). Sie haben gutes Weizen. Keine Ahnung, was in Wien normale Uhrzeit ist, 19:00, 20:00?

Wenn ich das zu Hause erzähle...

am 11. Feb 2015, 11:01

Da bin ich flexibel, Freitag wäre mir aber lieber. 19 Uhr ist besser, da kann man nach dem Essen noch ein Weilchen zusammen sitzen.

am 11. Feb 2015, 11:24

Ma, ihr seid´s von der flotten Truppe! Und ich hab doch schon diese Woche jeden Tag was vor *heul
Könnt man das nicht auf einen der nächsten Besuche von BB verlegen, mit ein bissl Anlaufzeit, damit ich mir das freihalten kann? BB, du bist doch öfter hier, oder?

am 11. Feb 2015, 12:06

Eine schnelle G'schicht. Leider kann ich am Freitag nicht, beim nächsten Mal bin ich gerne dabei.

am 11. Feb 2015, 12:57

Ihr solltet mit dem Bruder in eines der stylischen neuen Burgerlokal gehen ;)

am 11. Feb 2015, 13:08

Na eigentlich wäre ich gerne ins Sichuan im 10. gegangen und das mit experimentierfreudigen Mitessern. So könnte man doch einiges durchkosten...
Aber vielleicht geht das ja zu einem anderen Zeitpunkt auch noch.

am 11. Feb 2015, 13:40

Donnerstag 19 Uhr passt.

am 11. Feb 2015, 13:44

freitag 19.00 uhr passt auch

am 11. Feb 2015, 15:53

Also Freitag, super. Ich zähle mal provisorisch zusammen: SSW, Helmuth, Bertl, myself = 4. Noch mehr? Bei einem nächsten Mal gerne wieder, chinesisch verlangt einfach nach Mehrzahl, damit die Schüsselchen den Tisch so schön voll machen.

am 11. Feb 2015, 17:48

Schade, ihr geht chinesisch essen ohne mich. T_T Würde gerne mal eine Ausnahme machen und auch mitmachen, aber bin verkühlt und bevor ich euch alle anstecke, nehme ich vielleicht vorerst nur SSW mit in den Grab, hehe. Spaß bei Seite, wünsche euch einen schönen Abend!

am 11. Feb 2015, 19:43

Habe leider auch an diesen Tagen keine Zeit :( Lass es Euch schmecken!

am 11. Feb 2015, 20:00

Habe unser Kommen angekündigt, Freitag der 13. um 19:00. Für vier Nasen unterdessen, nach oben ist aber noch Luft, wenn jemand sich anschliessen möchte. Gute Sache, das.

am 12. Feb 2015, 01:11

langnan, du bist zu gütig zu mir ! :P

am 14. Feb 2015, 19:21

so, danke, das war's wieder mal für dieses Jahr - ausser ich finde eine Praktikumsstelle hier bei einem Sichuan-Koch für so 6 Monate.... Wenn ich wieder komme, würde ich das gerne im No. 27 oder auch im Ostwind, mir noch unbekannt, wiederholen, vielleicht auch mit unpolitischen Essern ;-)

am 14. Feb 2015, 21:15

Es war auf jeden Fall ein sehr netter Abend mit euch allen und mit guten Speisen.

BB, und in Zukunft weisst du, daß man sich in Wien nicht neben breitbeinig sitzenden halbstarken Flegeln in der U-Bahn setzt. ;)