Forum>Lokale - Essen & Trinken

Fragen an und um Bruder Bernhard

Gestartet von am 11. Februar 2015 um 10:00

Wann ist Bruder Bernhard wieder in Wien?
Wollen wir da ein ReTe Treffen machen?
Will das Bruder Bernhard überhaupt?
Will die Gemeinde das?
Wo gehen wir hin?

Antwort von am 11. Februar 2015 um 10:12

"Will die Gemeinde das?"
- Wieso nicht? Ein spannender, konstruktiver Esser und Schreiber will ein Treffen organiseren? Ja sicher ist er willkommen, das zu tun! ;-)

Antwort von am 11. Februar 2015 um 10:43

Ein Treffen organisieren zu wollen wäre nun grad sehr vermessen, bin ja auch nur eingeschränkt flexibel als Kurzzeitaufenthalter. Ich würde mich aber freuen über Gesellschaft, sei es am Donnerstag, sei es am Freitag, geeignet ist das Sichuan an der Humboldtgasse, das habe ich noch nie ausgelastet gesehen, ich würde aber übernehmen, das dort anzukündigen. Nicht vergessen, ist ein China-Lokal (Wein lasse sein). Sie haben gutes Weizen. Keine Ahnung, was in Wien normale Uhrzeit ist, 19:00, 20:00?

Wenn ich das zu Hause erzähle...

Antwort von am 11. Februar 2015 um 11:01

Da bin ich flexibel, Freitag wäre mir aber lieber. 19 Uhr ist besser, da kann man nach dem Essen noch ein Weilchen zusammen sitzen.

Antwort von am 11. Februar 2015 um 11:24

Ma, ihr seid´s von der flotten Truppe! Und ich hab doch schon diese Woche jeden Tag was vor *heul
Könnt man das nicht auf einen der nächsten Besuche von BB verlegen, mit ein bissl Anlaufzeit, damit ich mir das freihalten kann? BB, du bist doch öfter hier, oder?

Antwort von am 11. Februar 2015 um 12:06

Eine schnelle G'schicht. Leider kann ich am Freitag nicht, beim nächsten Mal bin ich gerne dabei.

Antwort von am 11. Februar 2015 um 12:57

Ihr solltet mit dem Bruder in eines der stylischen neuen Burgerlokal gehen ;)

Antwort von am 11. Februar 2015 um 13:08

Na eigentlich wäre ich gerne ins Sichuan im 10. gegangen und das mit experimentierfreudigen Mitessern. So könnte man doch einiges durchkosten...
Aber vielleicht geht das ja zu einem anderen Zeitpunkt auch noch.

Antwort von am 11. Februar 2015 um 13:40

Donnerstag 19 Uhr passt.

Antwort von am 11. Februar 2015 um 13:44

freitag 19.00 uhr passt auch

Antwort von am 11. Februar 2015 um 15:53

Also Freitag, super. Ich zähle mal provisorisch zusammen: SSW, Helmuth, Bertl, myself = 4. Noch mehr? Bei einem nächsten Mal gerne wieder, chinesisch verlangt einfach nach Mehrzahl, damit die Schüsselchen den Tisch so schön voll machen.

Antwort von am 11. Februar 2015 um 17:48

Schade, ihr geht chinesisch essen ohne mich. T_T Würde gerne mal eine Ausnahme machen und auch mitmachen, aber bin verkühlt und bevor ich euch alle anstecke, nehme ich vielleicht vorerst nur SSW mit in den Grab, hehe. Spaß bei Seite, wünsche euch einen schönen Abend!

Antwort von am 11. Februar 2015 um 19:43

Habe leider auch an diesen Tagen keine Zeit :( Lass es Euch schmecken!

Antwort von am 11. Februar 2015 um 20:00

Habe unser Kommen angekündigt, Freitag der 13. um 19:00. Für vier Nasen unterdessen, nach oben ist aber noch Luft, wenn jemand sich anschliessen möchte. Gute Sache, das.

Antwort von am 12. Februar 2015 um 01:11

langnan, du bist zu gütig zu mir ! :P

Antwort von am 14. Februar 2015 um 19:21

so, danke, das war's wieder mal für dieses Jahr - ausser ich finde eine Praktikumsstelle hier bei einem Sichuan-Koch für so 6 Monate.... Wenn ich wieder komme, würde ich das gerne im No. 27 oder auch im Ostwind, mir noch unbekannt, wiederholen, vielleicht auch mit unpolitischen Essern ;-)

Antwort von am 14. Februar 2015 um 21:15

Es war auf jeden Fall ein sehr netter Abend mit euch allen und mit guten Speisen.

BB, und in Zukunft weisst du, daß man sich in Wien nicht neben breitbeinig sitzenden halbstarken Flegeln in der U-Bahn setzt. ;)