Forum>Lokale - Essen & Trinken

Essen am Flughafen Charles-de-Gaulle

Gestartet von am 2. Oktober 2014 um 21:51

Hallo liebe Leute!

Ich fliege zu Allerheiligen, also in einem guten Monat über Paris nach Toulouse eine Freundin besuchen. Ich werde einige Stunden am Flughafen verbringen müssen und würde gerne die zeit nutzen mit ein wenig shoppen (ohne was zu kaufen) und Essen gehen. Der Flughafen soll ja sehr groß sein, seit dem Umbau war ich nicht mehr da. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich gut essen gehen kann.

Antwort von am 3. Oktober 2014 um 14:44

das hängt wohl davon ab, wo Du auf dem FH bist....
Generell: Flughafen ist teuer, Paris ist teuer --> stell Dich bei der Kombi auf tatsächlich exorbitante Preise ein!

2 "Ketten" sind jedenfalls vertreten, die ich Dir als sehr brauchbares Essen ans Herz legen kann - nicht nur im Flughafen selbst, sondern auch in Paris: Die Brassiere Flo hat dort eine Dependance (deren Schwesterlokal in Paris lege ich jedem Touristen nahe: Nicht nur wegen des bodenständigen (aber: sehr, sehr hochwertigen) Essens wegen, sondern v.a. auch wegen der Architektur des Lokals: Link ). Und es gibt eine Filiale des Hippopotamus. Nicht so hochwertig wie Flo, mehr Fleisch als wie jener fischlastig: Aber jedenfalls zu empfehlen

Antwort von am 9. Oktober 2014 um 09:24

Danke schon mal für die Infos, die Brasserie Flo hört sich ja schon mal sehr gut an, da ich sehr gerne Fisch esse und hochwertiges Essen wirklich schätze. Sieht wirklich sehr gestylt aus das Ganze.
Wo genau ich sein werde weiß ich noch nicht, aber ich fliege mit KLM und Air France, also im Schengen Bereich.

Antwort von am 11. Oktober 2014 um 16:59

also den neuen flughafen finde ich absolut klasse. nicht nur wegen der umbauten, man kommt schnell und übersichtlich überall hin, sondern auch wegen der Vielzahl an anderen Möglichkeiten. so ziemlich an jedem gate gibt es ganz gute snackmöglichkeiten. im großen Duty Free Shop bereich gibt es auch, was mich ganz besonders entzückt^^, richtig gute Makronen. dort solltest du einmal hinschauen. da wirst du sicher fündig werden!

Antwort von am 11. Oktober 2014 um 17:13

Wikipedia hat recht:

"Wörterbücher wie Duden[6] und LEO[7] übersetzen Macaron nach wie vor
mit Makrone, was nicht mehr der heutigen Verwendung in den Medien entspricht."