Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Avatar

Gestartet von am 26. September 2014 um 23:16

Jetzt habe ich mir doch ein Profilbild hochgeladen (nicht wirklich ein Porträt :-)). Nur, wenn es im üblichen Format erscheint, ist es am linken Rand beschnitten. Wenn ich es in "Mein Profil" anklicke, ist es ganz. Was funktioniert da nicht?

Antwort von am 26. September 2014 um 23:40

Korrektur: Es ist überall beschnitten; nur, am linken Rand wirkt sich das besonders sinnstörend aus. ;-(

Antwort von am 27. September 2014 um 14:03

Hallo,

der Avatar ist deshalb beschnitten weil er, genau wie die Thumbnails der Fotos, immer quadratisch angezeigt wird und nicht in exakt dem Format was du hochgeladen hast. Um das Bild nicht zu verzerren muss man es irgendwo abschneiden. Das ist hier links, rechts und unten weil auf diese Weise in der Regel gute Ergebnisse erzielt werden.
Am besten du nimmst ein Bild, das von Haus aus eher quadratisch ist, dann ist auch ziemlich sicher alles drauf.

ReTe Admin

Antwort von am 27. September 2014 um 22:43

Danke! So ungefähr dachte ich es mir schon. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Profilbild zu bearbeiten, oder zu löschen und eine Alternative hochzuladen.

Antwort von am 28. September 2014 um 14:01

Den Avatar kannst du in der "Über mich" Section löschen. Link direkt unter dem Bild. Wenn du aber nur einen neuen hochladen willst genügt es neben dem Bild den "Datei" Button zu klicken. Dann das entsprechende Bild auf deiner Festplatte anklicken und danach unten auf Speichern.

ReTe Admin