Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Private Message System

Gestartet von am 2. August 2014 um 14:51

Hallo,

wir haben ein paar Änderungen am PM System durchgeführt, die ich kurz erläutern möchte.
Die Postfach-Anzeige rechts oben (früher Inbox genannt), hat bisher gezeigt, wie viele Mails insgesamt im Postfach liegen. Jetzt wird angezeigt wie viele UNGELESENE Mails sich darin befinden. Als gelesen wird eine Mail vermerkt sobald man sie anklickt und damit aufmacht.
Bisher wurde nicht registriert, dass eine Mail aufgemacht wurde und das führt durch die Änderungen dazu, dass bei allen, die die Mails in der Inbox nicht archiviert haben, diese weiterhin als ungelesen markiert sind (Kuvert ist nicht offen und der Header Text erscheint fett) und daher auch für den Postfach-Counter rechts oben zählen.

Wenn man bei den Mails ganz nach unten scrollt, findet man nun auch eine Link mit dem man alle Mails als gelesen markieren kann. Damit wird der Postfach Counter auf 0 gesetzt und man sieht daher künftig besser ob neue Post da ist.
Die 2 anderen Links (Alle löschen und Alle archivieren) sind nat. auch noch vorhanden.

Ein kleiner Tipp noch. Wenn man eine Mail lesen will, braucht man nicht extra auf die Lupe klicken, sondern einfach irgendwo darauf. Die Lupe ist nur noch zur Sicherheit dort, für den Fall, dass jemand nicht weiß wie man die Mails öffnet.
Dieser Tipp ist vor allem für die User gedacht, die die PM Funktion mit dem Handy nutzen.

Wenn man auf eine Mail bereits geantwortet hat, erscheint auf dem Kuvert als Hinweis zusätzlich noch der violette Pfeil. Das war immer so, aber vielleicht wussten manche User noch nicht was das bedeutet.

Fragen bitte hier posten.

ReTe Admin

Antwort von am 2. August 2014 um 15:03