RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Forum>Lokale - Essen & Trinken

Gong Bao ji ding (Kung pao) ?

Gestartet von am 15. Juli 2014 um 18:56

Hallo erstmal =)

Kennt jemand ein Chinesisches Lokal das Original Gong Bao ji ding(Kung pao) in Wien und Umgebung anbietet ?

Also kein 0815 wie in allen China Lokalen mit Einheitssauce und ohne Sichuan-Pfeffer sowie Chilli..

Danke in Voraus

0
1
Antwort von am 15. Juli 2014 um 20:33

Erlaube mir den Tipp zu geben und im Chinalokal deines Vertrauens direkt nachzufragen, ob sie fuer dich das Gong Bao authentisch mit Sichuanpfeffer und Chili zubereiten koennen. Vielleicht tun sie es ja fuer dich. Fragen kostet nichts.

Experte
152
83
Antwort von am 15. Juli 2014 um 20:51

Vielleicht beim Meister Xiao im 18.Bezirk. Dieser ist Spezialist für Sichuan küche aus der Gong Bao stammt.
Link

Wie gesagt: extra darauf ansprechen oder fragen hilft sicher!

Experte
152
83
Antwort von am 16. Juli 2014 um 21:30

Danke für die Info =)
Werde mal Meister Xiao besuchen

0
1
Antwort von am 16. Juli 2014 um 23:15

Es würde mich dann sehr interessieren, ob er deinen Ansprüchen gerecht wurde. ;) Freue mich schon auf deine Bewertung.

Experte
152
83
Antwort von am 17. Juli 2014 um 22:59

Ich komme mir zwar langsam vor wie Helmuths mit Thommys Burger, aber seis drum...
Wenn ich Sichuan, Chili und Pfeffer lese, denke ich an Ostwind in der Lindengasse.
In der Himmelpfortgasse eröffnet kommende Woche das "Neu Sechuan", werde ich hoffentlich demnächst auch einmal besuchen.

Experte
70
6
Antwort von am 17. Juli 2014 um 23:08

Danke für den Tipp. Ostwind werde ich auch mal ausprobieren.

Experte
152
83
Antwort von am 18. Juli 2014 um 22:09

Also wir waren gesten Abend bei Meister Xiao zu besuch, bestellt hatten wir uns 1. Gong Bao Ji ding 2. Yuxiang Qiezi 3. Gurken mit Knoblauch

Das Gong Bao war leider nicht authentisch trotz Anfrage ob da Sichuan-Pfeffer drin sei, war leider keiner dabei und ebenso wenig die Chillistücke.
Die Sauce war ganz in Ordnung dennoch eher Süß-Sauer und mild.

Aber bisher das beste was ich in Wien bisher gegessen habe.

zu den Yuxiang Qiezi und Gurken gibt es nichts einzuwenden war beides sehr lecker und relativ authentisch.

0
1
Antwort von am 18. Juli 2014 um 22:12

Ostwind hört sich gut an =) werde ich nächste Woche mal besuchen.

Würde mich über einen Bericht des Neu Sechuan freuen =)

0
1
Antwort von am 19. Juli 2014 um 00:15

Wenn die Parkplatzgötter gnädig sind, wird es mich sicher einmal zum "Neu Sechuan" verschlagen...
Apropos Bericht...
Du könntest einen bei Meister Xiao rein stellen.

Experte
70
6
Antwort von am 19. Juli 2014 um 01:41

Hier könnte man es auch versuchen:

Chinarestaurant No. 27
Ungargasse 27 | 1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Chinesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 7143124
Web: www.no27-gourmet.at

Laut Reviews auch Sechuan-Küche und relativ authentisch.

Experte
152
83
Antwort von am 19. Juli 2014 um 01:45

Laut Menükarte haben die auf jeden Fall Huhn mit Chili und Sechuanpfeffer
und auch Gong Bao.

Experte
152
83
Antwort von am 20. Juli 2014 um 04:02

Hört sich gut an !

Mal testen in den nächsten 1-2 Wochen

0
1
Antwort von am 20. Juli 2014 um 13:02

Auch hier bitte ich um deine geschätzte Meinung.

Experte
152
83
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK