Kein Check-In möglich

, 21. Mai 2014 um 16:59
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ein Check-In in den letzten beiden Lokalen in den vergangenen Tagen war nicht möglich.
Fehlermeldung: Nicht in Reichweite (99000 und irgendwas Meter)

Allerdings saß ich jeweils IM LOKAL und ausreichend GPS-Empfang war ebenfalls gegeben.

Da kann etwas größer nicht stimmen. Ich bitte um Überprüfung und Rückmeldung.

Antworten (8)

, 21. Mai 2014 um 20:34

Hallo,

grundsätzlich kann kein Problem vorliegen, da dauernd Check-Ins reinkommen.
Kannst du mir bitte das Lokal nennen, vielleicht sind die Koordinaten falsch.

, 26. Mai 2014 um 16:07
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Eines war das Gasthaus Zur Roisentaverne, das andere der Xandl Wirt.
Bei beiden die gleiche Fehlermeldung

, 28. Mai 2014 um 01:12

Hallo,

mit den Koordinaten der Lokale scheint alles in Ordnung.
Da bei anderen die Check-Ins offensichtlich funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen woran es liegt.
Ich gehe davon aus, dass dein Standort in diesen Fällen via IP Adresse und nicht mittels GPS oder Network ermittelt wurde, und das macht bei den Handys nat. keinen Sinn.

, 4. Aug 2014 um 16:51

Mir ging es genau so!
Ich wollte bei der Buschenschank Dokter einchecken, es ging wegen der Reichweite nicht, obwohl ich IM Lokal war.
Gleiches mit der Muster Stub´n und der Buschenschank Polz, ich sei nicht in Reichweite.
Bei der Magnothek hatte ich leider keinen Internetempfang, also ging ein Einchecken auch nicht... Schade!
LG!
Sabine

, 4. Aug 2014 um 19:58

Hallo,

der Check-In kann zb. deswegen nicht klappen, weil entweder unsere Koordinaten für das betreffende Lokal nicht richtig sind, oder weil das Handy für deine aktuelle Position keine oder sehr ungenaue Koordinaten übermittelt. Im Fall der "Muster Stubn" scheint letzteres der Fall gewesen zu sein.
Wenn zb. nur 1 Handy Mast in Reichweite ist, können die Koordinaten, die dein Handy übermittelt, manchmal kilometerweit von deiner tatsächlichen Position entfernt sein. Das in der Regel genauere GPS ist im Innenraum praktisch nie verfügbar.

Wenn ein Check-In mit dem Handy nicht klappt, kann man ihn via Web Check-In nachtragen. Einfach diese Website mit einem nicht mobilen Gerät besuchen und dann im betreffenden Lokal einchecken.
Nützlich ist das deshalb, weil man dann, auch wenn der Mobile Check-In nicht möglich war, künftig sehen kann, wann und wie oft man in einem Lokal war.

, 4. Aug 2014 um 20:42

Manchmal stimmt auch die Adresse nicht ganz, weil der eintragende User die Adresse falsch eingegeben hat. Ggf. korrigieren bringt Abhilfe.

, 4. Aug 2014 um 21:05

Das kommt relativ selten vor und ist im gegenständlichen Fall nicht so. Die Adresse müsste auch schon richtig falsch sein (mehrere Km entfernt), damit der Check-In nicht klappen kann.

, 5. Aug 2014 um 17:07

@HelmuthS

wenn du mit "warten bis die Seite vollständig geladen war" die Seite mit dem Lokal-Eintrag meinst, ist mir der Zusammenhang nicht verständlich. Dort befindet sich nur ein ganz gewöhnlicher Link zur Check-In Seite. Alle relevanten Vorgänge finden ausschließlich auf der Check-In Seite statt.

Wenn Check-Ins schiefgehen, liegt das fast immer daran, dass das Handy selbst falsche Koordinaten hat (keine GPS oder fehlende oder schwache Netzabdeckung). Oft ist auch der Grund, dass jemand entweder die Standortübermittlung vollständig oder zb. die "via Network Option" deaktiviert hat, oder irgendwann einmal verneint hat, dass die Koordinaten an rete übermittelt werden (zb auf der Lokale in der Nähe Seite). Das merkt sich der Browser nämlich und lehnt die Anfrage auch künftig ab.