Mo, 19. April 2021
Zurück

Sind Beiträge Eigentum des Verfassers

am 9. Mär 2014, 10:05

Eine Frage die in einem anderen Forum gestellt wurde:

Sind die auf rete.at gestellten Beiträge Eigentum des Verfassers (also mein Eigentum) oder das vom Betreiber der Seite (also dem Admin)?

Sprich, darf ich die Bewertungen 1:1 auf anderen Seiten online stellen?

am 9. Mär 2014, 12:50

AGB & Datenschutz
Beiträge - Definition:
Beiträge sind Bewertungen, Kommentare aller Art, Fotos, Guides, Events, Forum-Postings, Standortinformationen oder alle anderen Formen von Kommunikation. Sie sind der Eigentümer Ihrer Beiträge in der Beziehung zwischen Ihnen und dieser Website.

Unsere Nutzungs-Rechte an Ihren Beiträgen:
Das Abschicken eines Beitrags gilt als Zustimmung an uns, diesen in verschiedener Art zu verwenden. Dazu gehört unter anderem Veröffentlichung (auf dieser Website und auf anderen Medien (auch anderen Webseiten, Printmedien, etc...). Sie gewähren uns unwiderrufliche, unentgeltliche, unterlizenzierbare, übertragbare und weltweite Nutzungsrechte für Ihre Beiträge.

Anderer Auffassung? Da bin ich aber sehr gespannt....

am 9. Mär 2014, 15:11

Hallo,

Bis dato gibt es hier keine Richtlinien, die das Posten seiner Beiträge auch auf anderen Seiten verbieten.

ReTe Admin

am 9. Mär 2014, 20:01

(...) Als Eigentuemer darf ich meine Beitraege 1:1 woanders posten wo ich will! Das waer ja noch schoener!

(...) Rete darf laut dieser Klausel die Beitraege weiterverwenden ohne einschraenkungen durch den verfasser. Verbieten kann man dem Verfasser als Eigentuemer nichts!

Anderer Auffassung? Da bin ich aber sehr gespannt....

Diese Abschnitte stammen vom mir.