RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
35
35
35
Gesamtrating
35
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Shahi Dera Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Brunch
Lieferservice, Zustellung
Catering, Partyservice
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Ambiente
Trendy
Gemütlich
MultiKulti
Minimalistisch
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Eröffnungsjahr
2015
Öffnungszeiten
Mo
11:00-22:00
Di
11:00-22:00
Mi
11:00-22:00
Do
11:00-22:00
Fr
11:00-22:00
Sa
11:00-22:00
So
11:00-22:00
Letztes Update von:
tanzeels88
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Shahi Dera

Garnisongasse 10
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Indisch, Afghanisch, Fisch Spezialitäten, International, Vegetarisch, Srilankesisch, Asiatisch, Persisch
Lokaltyp: Restaurant, Café, Fastfood, Imbiss, Kaffeehaus
Tel: 019689177
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Shahi Dera

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Februar 2015
Experte
Bertl2
92
38
23
3Speisen
3Ambiente
3Service

In der Garnisongasse, also im engeren Umkreis der Uni Wien, gab es schon lange Zeit ein indisches Restaurant namens Safran. Durch ReTe wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es neu übernommen wurde, jetzt Shahi Dera heißt und nach einem neuen Konzept betrieben wird.

Völlig neu in Wien ist das Geschäftsmodell „Eat all you can, pay as you wish“ allerdings nicht; der Pionier hierzulande ist das Restaurant „Wiener Deewan“, und der dürfte es seinerseits von irgendwo her importiert haben. Interessanterweise ist es der indische Subkontinent, dessen Küche auf diese Weise angeboten wird.

Das Ambiente hat sich gegenüber früher nicht wesentlich verändert: relativ karg, eher zweckmäßig als dekorativ; die Ziegelgewölbedecke dunkelrot gestrichen. Eine Betriebsstätte irgendeiner Art dürfte das Lokal von Anfang an (Gründerzeithaus) gewesen sein.

Laut Homepage kann man auch a la carte zu Fixpreisen essen, bei meinem Besuch (Sonntagnachmittag) lagen aber keine Speisekarten auf. Wasser aus dem Krug gibt es gratis, daneben kann man aus einer Getränkekarte auswählen (Fixpreise um die 2 € pro Getränk), allerdings ist auch die völlig halal (=alkoholfrei). Das Lokal ist übrigens auch rauchfrei.

Die Auswahl an Currys ist bei den Buffets dieser Art (also auch Deewan und das eine Zeit lang existiert habende Villa in der Heiligenstädter Straße) seltsamerweise immer dieselbe ( sind die Betreiber alle verwandt? ): Lamm mit Spinat (dieses Gefäß wird am schnellsten leer ;-) ), Huhn mit Gemüse, und drei vegetarische Speisen. Ich nahm das Lamm (zumindest meine Stücke waren ohne Knochen), die Kichererbsen und ein Gemüsecurry mit Okraschoten. Alles war sehr angenehm würzig, das Lammfleisch auch schön mürbe gedünstet. Der Reis ist angeblich Basmati, allerdings keine der speziellen Sorten, die ich von anderswo kenne.

Die Nachspeise ist ein Grießpudding; auch wie im Deewan ;-), recht ordentlich.

Als Spende ließ ich 15 €.

Fazit: In der Gegend eine gute Bereicherung der Verköstigungsmöglichkeiten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir7Lesenswert3
am 23. Jänner 2015
yourfriend
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich finde das neue Restaurant einfach optimal vor alles Pay as you wish. Also du kannst essen soviel du willst und bezahlen soviel du willst ist tolle konzept und zusätzlich haben die auch super andere Gerichten die auch voll lecker sind. Ich würde es auf jedenfalls weiter empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Kommentar von am 24. Jän 2015 um 08:46

Ist das eine Filiale vom Deewan?

Gefällt mir
Shahi Dera - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1110 Wien
7 Bewertungen
1070 WIEN
22 Bewertungen
1070 Wien
19 Bewertungen
1180 Wien
11 Bewertungen
1040 Wien
9 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 23.01.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK