Seespitz im Schlosshotel Velden

Küche: Internationale Küche, Fusions Küche

Seespitz im Schlosshotel Velden

Schlurf
am 25. Juli 2013
Optisch sehr schönes Lokal in perfekter Lage direkt am See, erinnert an die Mole West am Neusiedler See - leider ist das der einzige Zusamenhang. Das Essen ist einfach nur untermittelprächtig! Das Vitello Tonnato als Vorspeise war ja noch genießbar, um den halben Preis gibt's das allerdings in je...Mehr anzeigenOptisch sehr schönes Lokal in perfekter Lage direkt am See, erinnert an die Mole West am Neusiedler See - leider ist das der einzige Zusamenhang. Das Essen ist einfach nur untermittelprächtig! Das Vitello Tonnato als Vorspeise war ja noch genießbar, um den halben Preis gibt's das allerdings in jeder Vorstadtpizzeria in Wien Mailand oder Rom besser, die Erdäpfelsuppe auch noch guter Durschschnitt. Das Entrecote allerdings war eine zähe, durchgebratene Beiriedschnitte, mäßig gewürzt, eher klein mit ein paar viel zu weichen Erdäpfelspalten um über 30 Euro, na ja! Der Zander war ein Witz, eine Kinderportion mit weicher Haut auf Gatschgemüse mit fragwürdiger Dill-Sauce, brr! Über 100 Euro für nix...
Nur von der guten Lage profitieren zu wollen wird die Kunden wohl eher abschrecken.
elphilippe
am 2. Juli 2013|Update 22. Jul 2013
Tja, leider war der Restaurantbesuch für meine Freundin und mich ein Reinfall! Ich war vor zwei Jahren schon mal im Seespitz essen, allerdings nur eine Suppe, da ich auf der Durchreise war, diese war jedoch sehr schmackhaft. Daher freute ich mich schon auf den Besuch heuer (Juni 2013). Die Be...Mehr anzeigenTja, leider war der Restaurantbesuch für meine Freundin und mich ein Reinfall!

Die Begrüßung war sehr freundlich und auch der Service stets lobenswert. Viele Gäste besuchten das Restaurant nicht, mit uns zählten wir acht Gäste.

Die Vorspeisen (Gurkenkaltschale und Bärlauch-Kartoffel-Suppe) waren sehr gut, wobei ich sagen muss, dass sie mich nicht vom "Hocker" gerissen haben (was bei meinem Besuch vor zwei Jahren schon der Fall war).

Die Hauptspeisen waren schlicht eine unzumutbare Frechheit. Mein "Entrecote vom Kärntner Almochsen mit Rosmarinkartoffeln"war (ich habe Fotos gemacht) ein grauer Fleck Fleisch mit einer Kartoffel, die längs in Stücke geschnitten, in der Pfanne kurz angebraten und am Teller parallel aufgestapelt wurde. Als Deko ein Stück Salat. Den nicht vorhandenen Rosmarin musste ich mir von der Tischdeko, die zufällig ein Rosmarinstrauch war, mühsam runter zupfen.

Die "hausgemachten Tagliatelle mit Ofentomaten, Oliven, Blattspinat und Prosciutto" waren Tagliatelle mit Dosentomaten, ohne Salz, ohne Pfeffer, ohne Zucker, ohne Würze, ohne Basilikum, ohne Einfallsreichtum, in der Microwelle aufgeheizt, Spinat, Oliven und Prosciutto darüber und ab damit zum Gast. Als ich dies dem Kellner einbrachte bestätigte er meine Annahme der Zubereitung des "Dosengerichts". Für € 31,- (Entrecote) bzw. € 19,- (Tagliatelle) kann ich mir schon richtige Tomaten ohne Konservenfutter erwarten.

Somit wurden unsere Speisen retourniert, bezahlt mussten sie trotzdem werden.

Fazit:
Vielleicht kann ich ja in zwei Jahren wieder mal eine Suppe probieren, aber mehr wirds sicher nicht mehr werden.
entrecote mit rosmarinkartoffeln ohne rosmarin und einer äußerst kreativen ... - Seespitz im Schlosshotel Velden - Velden am Wörther See

schon da...

22. Jul 2013, 09:23·Gefällt mir