RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Seegasthof und Hotel SteinmaurerSeegasthof und Hotel Steinmaurer
Alle Fotos (3)
Event eintragen
Seegasthof und Hotel Steinmaurer Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-22:00
Di
11:00-22:00
Mi
11:00-22:00
Do
11:00-22:00
Fr
11:00-22:00
Sa
11:00-22:00
So
11:00-22:00
Hinzugefügt von:
hautschi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Seegasthof und Hotel Steinmaurer

Traunsteinstraße 23
4810 Gmunden
Oberösterreich
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 07612 70488Fax: 07612 70488-31
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Seegasthof und Hotel Steinmaurer

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. September 2013
Experte
hautschi
107
33
24
3Speisen
3Ambiente
4Service
3 Fotos2 Check-Ins

Der Seegasthof Steinmaurer liegt etwas außerhalb von Gmunden, nur durch die Traunsteinstraße vom Traunsee getrennt. Der Betrieb wird als Hotel-Restaurant (3 Sterne) geführt.
Direkt gegenüber befindet sich ein größerer gebührenfreier öffentlicher Parkplatz. Unter Tags vor allem bei Badewetter kann die Parkplatzsuche in diesem Bereich allerdings zu einem echten Problem werden. Bei unserem Besuch zum Abendessen, war es kein Problem eine freie Abstellfläche zu finden.

Betreten wird das Lokal durch den vorgelagerten Gastgarten. Dieser ist hübsch angelegt, bequeme und saubere Sitzmöbel laden zum Platz nehmen ein. An heißen Sommertagen ist die Beschattung durch Markisen und Schirme ausreichend gegeben.
Das Innere des Lokales zeigt viel dünkleres Holz und hat meiner Meinung nach, schon einige Jahre auf dem Buckel. Trotzdem ist alles tip top und gemütlich. Es wird Raucher- und Nichtraucherbereich geboten, so wie ich das beim Durchqueren des Restaurants Richtung WC gesehen habe, leider nicht so wie vorgeschrieben getrennt. Durch diesen Umstand, kann das Ambiente auch nur mit 3 bewertet werden.
Wie in der Karte zu lesen war, war auch dieses Lokal vom Hochwasser im heurigen Frühjahr stark betroffen, es wurde aber wieder alles sehr schön saniert, keine Spuren sind mehr vom Wassereinbruch zu erkennen.

Service: Kaum im Gastgarten Platz genommen, wurden wir schon von einer sehr freundlichen Kellnerin begrüßt, die Speisekarten wurden überreicht. Servicepersonal ist absolut ausreichend vorhanden, dieses dürfte vom Betreiber auch gut geschult sein. Wir wurden während unseres Aufenthaltes von mehreren Mitarbeitern bedient, alle waren freundlich, der Aschenbecher wurde immer wieder gewechselt, wir haben uns wirklich sehr gut betreut gefühlt.
Für das Service vergeben wir sehr gerne eine 4.

Die Karte bietet bodenständige österreichische Küche. Besonderheiten oder Aha-Erlebnisse bleiben beim Studium aus, es werden aber die Basics wie Fleisch in mehreren Varianten, Fisch, vegetarische Gerichte durchaus abgedeckt.

Paprikasuppe (2,90): Sie kommt in einer Suppentasse ausreichend heiß daher. Geschmacklich gut, der Paprikageschmack für uns etwas zu sehr im Hintergrund. Für die Suppe gibt es die 3.

Kräutercremesuppe (2,90): Auch sie wird in der Suppentasse und heiß serviert. Die Konsistenz cremig aber nicht pampig, fein so. Die Würzung etwas interessanter und intensiver als bei der Paprikasuppe gelungen. Hier kann man mit der 4 bewerten.

Zweimal Rinderbraten in Rotweinsauce mit Spätzle (11,70): Pro Portion 3 Scheiben Fleisch, das Fleisch weich, leicht durchzogen, die Qualität so weit in Ordnung. Die Spätzle meiner Meinung nach, ein Fertigprodukt und essbar. Auweh, auweh aber die Sauce: Sollte sie, was ich nicht glaube, jemals Rotwein gesehen haben, hat sich dieser durch absolute Geschmacklosigkeit ausgezeichnet. Dafür waren Unmengen Kümmel in der Sauce. Wohl gemahlen, aber die Sache hat nur nach Kümmel geschmeckt (meine subjektive Meinung: Was macht Kümmel überhaupt in so einer Sauce), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Koch hier jemals probiert hat.
Leider gibt es für dieses Gericht nur die 2.

Das Bier von Zipfer (Seidel 2,80) gut gekühlt und schön gezapft, die alkoholfreien Getränke in Ordnung, die Melange (2,80) gut trinkbar.

Fazit: Ein schön gelegener sehr netter Gasthof mit liebem Personal aber bei unserem Besuch leider etwas nachhinkender Küchenleistung. In Summe bewerten wir die Speisen wohlwollend mit 3, diese Bewertung sehe ich aber leider als absolut nicht abgesichert an.
Das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung. Da wir uns oft am Traunsee aufhalten, werden wir den Steinmaurer ganz sicher wieder besuchen und hoffen, dass die Küche dann unseren Geschmack etwas besser trifft ……..

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir10Lesenswert7
Seegasthof und Hotel Steinmaurer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
8 Bewertungen
4600 Wels
5 Bewertungen
4030 Linz
5 Bewertungen
4020 Linz
5 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Unterwegs im Salzkammergut

Als glückliche Besitzer einer Ferienwohnung am Traunsee b...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 05.09.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK