Seeberghof Info

Küche: Österreichisch, International
Tel: (03863) 8115Fax: (03863) 8191
News10. Sep 2016 von
laurent

Denis Schüle + Melanie Höfler haben in Luzern gemeinsam einen Michelin-Stern erkocht, jetzt haben sie die Küche vom "Alten", vom 2-Hauben-Koch Götz Schüle, übernommen

3 Bewertungen für: Seeberghof

am 18. Juli 2011
msurisana
-Ambiente

Da es uns als Wanderern nicht vergönnt war, am Sonntag 17.7.2011 die vorzügliche Küche tatsächlich auszuprobieren, können wir den Seeberghof beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Wir kamen um 11.15 Uhr nach einer Wanderung beim Seeberghof an, setzten uns durstig und hungrig auf die Terrasse, wo bereits einige Leute (Hausgäste?) saßen. Von einer jungen Dame aus dem Service wurde uns beschieden, dass man heute ausgebucht sei, außerdem sei geschlossen oder ????? (mehr war aus dem Gestammel nicht zu verstehen). Auf die Frage, ob wir wenigstens etwas zu trinken bekämen hieß es: "Nein, tut mir leid". Mir auch.
Ich gratuliere zu solchem Personal, das in einem Haus, das im Fallstaff erwähnt ist wohl fehl am, Platz ist.

Kommentar von Unregistered am 16. Aug 2012 um 14:31

Wir waren gestern dort, das Essen gut aber die Bedienung (Chefin?) ware besser Gast als Wirt geworden. Die hat innerhalb von 30 Minuten mind. 3 Kundschaften vergrault- uns auch fast. Sicher nicht mehr!

am 14. August 2010
laurent

Seltsamer Beginn mit zufriedenem Ende.

Seewiesen; da war doch was; das kenn ich, darüber habe ich gelesen- aber was? Seeberghof- ein von außen großer Komplex, schwarzer Himmel, Blitz und Donner und dazu Freitag der 13- kann das gutgehen?

Also hinein in die gute Stube, die Stuben. 3 Räume, ein Gast-Schankraum, Raum zwei eine sehr elegante, feine Sache und Raum drei unaufgedeckt und unbeleuchtet. Meine Alibifrage an den Jungober ob man hier ohne Reservierung Abendessen könne, bedürfte erst der Zustimmung der Chefin; ja aber „nur am Stammtisch“. So saß Mann da am großen Stammtisch allein im Schankraum und studierte die Karte. Von Grillteller über Blunzen bis hin zum Schweizer Wurstsalat, ein sehr vielfältiges Angebot. Ein Schwerpunkt auch Wild aus der Region: Gamsrücken, Rehstelze, Hirschkalbsmedaillon- keine der Hauptspeisen über 20€; erfreulich auch dass es von nahezu allen Speisen auch kleinere Portionen gibt. Auch ein kleines Fischangebot („daher gschwommenes aus Etmißl“) mit Forelle und Saibling ist vorrätig; bei der Goldbrasse stellt Mann sich die Frage ob die wirklich aus Etmißl sein kann? Liegt Etmißl am Mittelmeer?
Hausgebackenes Brot umhüllt von Stoffserviette, das eingestellte Besteck mit Papierserviette für die Gäste- nach der Bestellung wurde dann doch aus Papier auch Stoff für die Gäste.

Vorspeise: Wachtelterrine mit Eierschwammerlsalat: Die Terrine lauwarm mit feiner Würzung bei luftiger Konsistenz mit reichlich Fleischeinlage, die Schwammerl mit Biss in höchstinteressanter Marinade aus Apfel und Heidelbeeren, fein säuerlich, die gebratene Wachtel fein und saftig- großartig.

Die mittlerweile von der Chefin des Hauses charmant dazuplatzierten Gäste delektierten sich zufrieden an Kürbis- und Leberknödlsuppe- und hatten damit das bessere Ende als ich mit meiner Suppe. Garnelensuppe süß-sauer: Ein geschmackliches Streichresultat: Die Suppe ohne Ausdruck, die Garnelen einfach zu süß-

Während die Vis a Vis´s sich höchstzufrieden mit Tafelspitz und Eierschwammerlsauce zeigten war Mann´s Hauptspeise ein Volltreffer. Kalbsrücken und Bries: Das Fleisch zartfasrig auf den Punkt rosa gebraten, das Bries knusprig, die Beilage - Nudelzigarre genannt - war ein mit Schafkäse und Spinat gefülltes Nudelblatt, das Gemüse als Jungzwiebel angekündigt kam dann in toller Vielfalt und Würzung. Auch das Camparisafterl mutig aber bestens dazu passend.

Das Dessert: Marillenknödel: Knödeln waren sehr gut, feiner Teig, guter Geschmack. Das Beiwerk verzichtbar weil den Geschmack verfälschend. Brauchen Marillenknödel wirklich Schoko Physalis, Schokomandeln, Schokotrüfel, Nougateis und lauwarmen Beerensalat? Schmeckte wie Patisserie zusammengeräumt- weniger wäre mehr gewesen….

Fazit: Küche Top, Ambiente je nach Raum naja, Service mit Hoppalas. Um die abschließend vom Jungober gestellte Frage zu beantworten: „Hot´s eh passt?“ Ja, nicht nur gepasst, war ein ausgezeichnetes Essen mit freundlichem, bemühtem Service

Was sonst noch auffiel: Nicht bei uns am Tisch sondern bei der mittlerweile eingetroffenen Gesellschaft im Raum. Der guten Weinauswahl unwürdige Weingläser, ein Weinservice zum Grausen- ob es Sinn macht dem unerfahrenem Jungober die 13 Personen allein machen zu lassen mögen Frau charmante, leutselige Chefin und deren Gäste selbst beurteilen.

Letzter Kommentar von Hochsteirer am 11. Apr 2011 um 07:43

Das Lokal hat zwar eine Haube aber vom Personal kann man das keineswegs behaupten. Nachdem mein Kollege zu mir sagte, ich soll mich um einen Tisch kümmern, kam aus dem Hintergrund die unfreundliche Antwort: Mir san heit scha vui. Wir werden natürlich dieses Lokal nicht mehr besuchen.

am 31. Mai 2010
Rathay

Ist schon ein halbes Jahr her: Exzellentes Essen, der Service zwar nett aber nicht sonderlich kompetent und aufmerksam. Optisch zweigeteiltes Lokal: Normaler Gastraum, Raum für Feinesser, der sehr schön ist, Haubenlokal mit adäquatem Essen; beim Service ( für ein Haubenlokal) haperts ein bisserl

Seeberghof - Karte

Der Dienstag-Hungerleiderweg

Abfahrt St. Marein im Mürztal: - Kleiner Hunger, sollte...

Bewertet am 31.05.2010