RestaurantTester.at
Mittwoch, 24. Jänner 2018
Speisen
Ambiente
Service
43
36
43
Gesamtrating
41
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Schwammerlwirt Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:00-22:00
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
10:00-22:00
Fr
10:00-22:00
Sa
10:00-22:00
So
10:00-22:00
Hinzugefügt von
wildwilly
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schwammerlwirt

Speisinger Straße 224
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 8893432
Lokal bewerten
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Schwammerlwirt

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 23. September 2014
Experte
buongustaio
76 Bewertungen
3 Kontakte
Tester-Level 18
4Speisen
3Ambiente
4Service

Waren unlängst mit einer kleineren Gruppe am Abend beim Schwammerlwirt.

Wir waren auf Empfehlung dort, weil der Schwammerlwirt in der Gegend offenbar eine Institution zu sein scheint.

Beim Betreten des Lokals kommt kein Zweifel auf: man betritt ein Wiener Beisl/Wirtshaus.

Vom Ambiente her muß ich sagen, daß das Lokal bzw. der Gastgarten einen "unaufgeräumten" Eindruck macht, ansonsten aber recht urig ist.

Positiv überrascht war ich vom Personal im Service - sehr nett und zuvorkommend - aufgrund der hohen Dichte an Stammgästen stellte sich rasch heraus, daß die beiden Servicekräfte offenbar die Töchter des Hauses waren.

Zum Speisenangebot - nomen est omen - eine große Auswahl an Schwammerl-/Pilzgerichten. Ansonsten alles, was die klassische österreichische Küche so hergibt.

Da aber der Chef/Wirt uns die frischen Stelzen ans Herz gelegt hat entschieden wir uns für eben diese - und ich muß sagen, wir wurden nicht enttäuscht - die Beilagen waren sehr gut - Erdäpfelsalat, Krautsalat, sowohl Erdäpfel- als auch Semmelknödel, Kren sowieso.

Das Fleisch sehr saftig, gut gewürzt und von der Portion her mehr als genug.

Die restlichen Gerichte - meist Schwammerlgerichte - machten auch zumindest optisch einen guten Eindruck.

Soweit so - wirklich - gut.

Ein Satz zu den Toiletten: Da eine alte Sanitäranlage grundsätzlich schon nicht sehr ansprechend aussieht sollte man noch mehr auf Sauberkeit und Hygiene achten - wenn der gesamte Sanitärbereich unter Wasser steht - im günstigsten Fall ist es Wasser - macht das nicht wirklich einen guten Eindruck.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 6. September 2009
wildwilly
15 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ausgezeichnete Wiener Küche. Hier gibts neben saisonalen Gerichten wie Pilzen, Spargel oder Wild selten gewordene Wiener Schmankerln wie gesottenes Rindfleisch mit Semmelkren, knusprige Stelzen aus dem Holzofen und frische Innereien. Traumhafte Wiener Nachspeisen. Die immer feundliche Chefin steht selbst hinterm Herd und weiß was sie tut. Der Wirt berät kompetent in Weinfragen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Letzter Kommentar von am 20. Jän 2010 um 18:18

An wildwilly: Es nützen solche beschönigenden Kritiken niemanden, denn die Enttäuschung folgt dann ohnehin beim ersten Gasthausbesuch! In der Nähe wohnhaft, waren wir beim Schwammerlwirt natürlich schon des öfteren zu Gast. Aber kleine Mängel und Schwächen (halbwarme Speisen, gatschiger Salat) gehören beim Schwammerlwirt einfach dazu, das weiß man! Das mit der freundlichen Chefin stimmt zwar, aber dafür ist der Chef ein umso größerer Grantler. Ein "gutes altes Wiener Wirtshaus" eben!

Gefällt mir1Antworten
Schwammerlwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
3 Bewertungen

1050 Wien
4 Bewertungen

1010 Wien
11 Bewertungen

1160 Wien
12 Bewertungen

1230 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.09.2009
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK