Schutzhaus Am Ameisbach Info
norxi

Schutzhaus Am Ameisbach

Braillegasse 1-3
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

3 Bewertungen für: Schutzhaus Am Ameisbach

am 19. Juli 2013
lexxal

Ein schöner warmer Sommerabend - wie nutzt man das tolle Wetter?
Natürlich besucht man ein Lokal mit freundlichem Gastgarten und wenn möglich guter Aussicht.
Wir reservierten und bestellten 2 Portionen Spare Ribs vor (Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das Ribs vorbestellt immer besser schmecken).
Vorher möchte ich allerdings noch erwähnen, dass bei unserem Besuch erschreckend wenig los war(Ferien?!) aber wir somit das Glück hatten einen Tisch in der 1. Reihe der guten Aussicht zu ergattern. Die Aussicht ist einfach AWESOME. Auch wenn man nicht isst und vl. einfach nur ein kühles Bier, einen weißen Spritzer oder ein Pago genießen möchte bietet sich dieses Lokal an. Parkplätze sind übrigens auch vorhanden.
Die Ribs kamen super schnell und fielen gut vom Knochen. Leider war der Griller (offenbar wegen der fehlenden Auslastung) nicht aktiviert. Trotzdem schmeckten die Ribs würzig mit einer Marinade die eigen aber gut war - dürfte eine cocktail - knoblauch? Mischung oder ähnliches gewesen sein (ich persönlich habe lieber Honig - BBQ Marinaden)
Dazu gab es 2 rießige Erdäpfel mit Rahmsoße! Zusätzlich noch Cocktailsoße.
Die Portion war mehr als ausreichend, mit 2 Reihen Ribs + Beilage, die Alufolie zum einpacken war notwendig ;-)

Als Nachspeise teilten wir uns noch Marillenknödl da der Ober uns diese ans Herz gelegt hat: "Ess die knödel, wir haben frische Marillen bekommen!"
Auch die waren flaumig locker fruchtig - und echte frische Marille schmeckt einfach gut.

Das Service kann ich nicht beurteilen, da wir mehr oder weniger einen Kellner für uns alleine hatten ;-) Das ist in der Hochsaison definitiv anders (hat dann eher was von Schweizerhaus: riesige Tablette mit 5x Ribs & co darauf)
Aber er war freundlich, gut gelaunt, schnelle Bedienung, netter Kerl :-) + gute Empfehlung.

Wc war auch in Ordnung :-)
Meine Ambiente 5 bezieht sich ausschließlich auf die Lage des Restaurants sowie den Ausblick! Ebenfalls ist der Gastgarten schön schattig durch die Bäume.
Service "nur" eine 3 da ich bei Hochbetrieb keinen aktuellen Vergleichswert habe.
Ebenso die Preise, Ribs um 12,50€ finde ich in Ordnung, das ist Standardpreis für diese Speise.

Letzter Kommentar von am 19. Jul 2013 um 19:20

also bzgl. investition kann ich nix sagen, es stimmt schon das wc könnte man mal neu machen, aber die tische/Bänke draussen waren total ok! auch unpersönliches personal war nicht zu finden, die kellner haben sich mit den gästen unterhalten, der eine oder andre witz war auch da, ich fands sehr nett! bei hochbetrieb im schweizerhaus regt sich auch keiner darüber auf dass der kellner unfreundlich ist, die haben dann halt stress.

am 9. Juli 2011
Accarin

Schöner Gastgarten im grünen Herzen Wiens mit Blick über die halbe Stadt, daneben gutes Essen und keine Beanstandungen beim Service. Was will man von einem urigen 'Landgasthaus' mehr?

am 27. August 2010
norxi

Solide Wiener Küche zu einigermaßen angemessenen Preisen, sehr ruhiger und weitläufiger Garten, Anbiente innen eher einfach. Bei vollem Lokal oder Garten mitunter etwas überforderte Kellner, aber insgesamt immer wieder einen Besuch wert.

Schutzhaus Am Ameisbach - Karte

Bewertet am 27.08.2010