Buschenschank HuberBuschenschank HuberBuschenschank Huber

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Buschenschank Huber

am 14. März 2014
Update am 29. September 2014

Der Buschenschank Huber liegt zwischen der Ortschaft Unterlamm und der Ortschaft Stein. Dank der recht guten Beschilderung ist es aber kein großes Problem das Lokal zu finden. Etwas unterhalb der Straße liegt der Buschenschank. In der warmen Jahreszeit ist ein vorgelagerter Gastgarten in Laubenform geöffnet. Das Lokal besteht aus einem recht großen Schankraum der wie meistens auch der Raucherraum ist. Der angrenzende Nichtraucherbereich ist zwar räumlich getrennt, aber dank der offen stehenden Türe ist der Rauch doch merkbar. Auch die Inneneinrichtung ist eher schmucklos und könnte eine Auffrischung gebrauchen. Die Toilettenanlagen waren sauber. Bis auf einen kleinen Niveauunterschied ist das Lokal auf einer Ebene zu erreichen.

Der Hauptgrund eines Besuches ist zwar das Speisen aber der Wohlfühlfaktor sollte halt schon gegeben sein. Bei unseren letzten Besuch vor ein paar Jahren saßen wir im Garten und hier ist es wunderschön.

Das wichtigste hier die Speisen, die Auswahl unterscheidet sich im Großen und Ganzen eigentlich nicht von den anderen von uns besuchten Lokalen in dieser Gegend. Diverse Aufstrich Brote, belegte Brote, große und kleine Stelze, geselchte Ripperln, Brettljause, Käseplatte, saures Fleisch saure Wurst, Käferbohnen, Salate, und extra an einer Tafel angeführten Nachspeisen. Die Getränke umfassen auch alle in dieser Gegend gängigen Weine und Säfte und Schnäpse. Das Preisniveau ist als sehr günstig einzustufen.

Meine Frau bestellte ein Schinkenbrot welches in der üblichen XL-Größe war. Reichlich belegt mit Paprikastücken, Gurkerln, Gurkenscheiben und Krenn der meiner Frau die Tränen in die Augen trieb ohne auch nur einen Bissen vom Brot zu sich genommen zu haben. Allein durch die Nähe des Brotes wurden die Augen feucht.
Auch bei meiner kleinen Stelze, wobei klein relativ ist, wurde mit dem Krenn nicht gespart. Ebenfalls dabei etwas Gemüse. Gewöhnungsdürftig war die Optik der Stelze. Die dunkle Haut und auch das eher dunklere Fleisch als bei den bekannten Stelzen. Schade war dass die Haut für mich nicht essbar war. Sie war eigentlich nur zäh und so trennte ich das Fleisch von der Haut und ließ die Haut über. Nicht knusprig wie bei den klassischen Stelzen. Der Geschmack war aber einmalig. Sehr zart und das Fleisch hatte ein Geschmacksaroma welches ich bisher in dieser Art noch nicht genoss. Als Beilage hatten wir die obligaten Käferbohnen mit Zwiebel in reichlich Kernöl.

Nach einer kurzen Essenspause bestellten wir uns noch ein kleines Bratlfettenbrot das in der Größe auch wieder zu den größere gehörte. Geschmacklich auch wieder tadellos.

Getränke hatten wir einen Zweigelt, einen Birnenschnaps, und Pfirsichnektar. Die Getränke passen sich dem sehr guten Speisenniveau nahtlos an. Auch das Service war aufmerksam und schaute immer wieder vorbei um die leeren Teller und Gläser oder Neubestellungen aufzunehmen vorbei.

Wer sehr gut und auch sehr günstig viel essen will und nicht so viel auf die Optik des Lokales wer liegt ist hier genau richtig. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch bei warmem Schönwetter mit einem Platz im Freien. Sollte wieder ein Urlaub in Loipersdorf zu den Öffnungszeiten passen, werden wir sicher wieder kommen.

Buschenschank Huber - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersd...

Bewertet am 14.03.2014