Schlosserei Info

Tel: 02236 26025Fax: 02236 865215

2 Bewertungen für: Schlosserei

am 24. Juni 2016
Fay

Ein lauer Sommerabend - da muss ein Gastgarten her. Meine Begleitung schlägt die Schlosserei vor. Diese liegt etwa 10 Gehminuten vom Mödlinger Bahnhof entfernt, zur Fußgängerzone ist es auch nicht wahnsinnig weit. Parkplatzsituation kann ich nicht beurteilen - das Lokal hat jedenfalls keinen eigenen Parkplatz.

Ambiente (4): Ich beurteile hier nur den Gastgarten, aber der ist ein Traum. Hohe Bäume, eine kleine Arkade an der Seite zum Restaurant hin (erhöht quasi), hochwertige Holzmöbel. Obwohl die Tische recht eng gestellt sind, hat man trotzdem nicht das Gefühl, dass die Tischnachbarn einem auf der Pelle hocken und jedes Wort mithören. Das Publikum ist auch sehr gemischt, alle Altersgruppen sind vertreten. Ich mag das.

Speisen (3): Solide Leistung. Für mich gibts ein Gazpacho von der EM-Karte (außerdem dort noch zu finden beispielsweise Schweizer Wurstsalat oder Frankreichburger), Kostenpunkt um die 4 Euro. Die Konsistenz ist toll, es gibt einen leicht scharfen Nachgeschmack und auch sonst gut abgeschmeckt. Dazu wird Toast gereicht, der eine Spur knuspriger hätte ausfallen können. Außerdem kenne ich Gazpacho eine Spur kühler.
Danach gibts für mich noch einen Strammen Max, also ein Schwarzbrot mit Schinken. Speck, Tomaten, Zwiebeln und Spiegelei. Das Brot ist sehr gut, auch kross angebraten/gebacken, beim Spiegelei ist der Dotter noch ein wenig wachsig, wie ich es mag. Etwas mehr Tomaten hätten es sein könnten und auch der Speck besser verteilt (oder gar kross gebraten wäre nett gewesen). Von der Portionsgröße her stimmig, das Ganze um einen Preis von 5,90.

Service (3): Freundlich, nett. Wir bekommen Zeit, um uns die Karte zu gemüte zu führen, werden zwischendurch gefragt, ob wir noch etwas zu trinken möchten. Passt alles.

Fazit: Ich hab mich ein bisschen in den Gastgarten verliebt. Ich komm sicher wieder.

am 17. Dezember 2011
moedling

Nettes Ambiente, Essen und Trinken waren in Ordnung.
Negativ: stark verrauchter Nichtraucherbereich, unprofessionelle Bedienung (störte pausenlos unsere Unterhaltung, um nach weiteren Getränkebestellungen zu fragen - was echt lästig war)

Letzter Kommentar von am 10. Feb 2014 um 22:02

Ich möchte die Bewertung von "moedling" aktualisieren und erweitern: Netter Gastgarten im Sommer! Weine und Speisen auf gutem Niveau. Negativ: Der Nichtraucherbereich ist noch immer verraucht und zusätzlich ist der Geruch der Küche sehr präsent. Die Bedienung ist nicht übermäßig freundlich und die Kellnerin die nach dem Reinigen/Abtrocken das Besteck in die dafür vorgesehenen Behälter wirft (am Ende des Nichtraucherbereichs) reagiert extrem unfreundlich wenn man sie auf die Lautstärke ihrer Tätigkeit anspricht. Dennoch haben wir wieder einen Tisch gebucht und hoffen auf Verbesserung im Servicebereich.

Schlosserei - Karte

2002 Großmugl