Schlosserei

Wehrgasse 4, 2340 Mödling
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Bar, Restaurant
Schlosserei - Mödling...unter der Linde - Schlosserei - MödlingSchlosserei - Mödling

Schlosserei

Fay
am 24. Juni 2016
Ein lauer Sommerabend - da muss ein Gastgarten her. Meine Begleitung schlägt die Schlosserei vor. Diese liegt etwa 10 Gehminuten vom Mödlinger Bahnhof entfernt, zur Fußgängerzone ist es auch nicht wahnsinnig weit. Parkplatzsituation kann ich nicht beurteilen - das Lokal hat jedenfalls keinen eige...Mehr anzeigenEin lauer Sommerabend - da muss ein Gastgarten her. Meine Begleitung schlägt die Schlosserei vor. Diese liegt etwa 10 Gehminuten vom Mödlinger Bahnhof entfernt, zur Fußgängerzone ist es auch nicht wahnsinnig weit. Parkplatzsituation kann ich nicht beurteilen - das Lokal hat jedenfalls keinen eigenen Parkplatz.

Ambiente (4): Ich beurteile hier nur den Gastgarten, aber der ist ein Traum. Hohe Bäume, eine kleine Arkade an der Seite zum Restaurant hin (erhöht quasi), hochwertige Holzmöbel. Obwohl die Tische recht eng gestellt sind, hat man trotzdem nicht das Gefühl, dass die Tischnachbarn einem auf der Pelle hocken und jedes Wort mithören. Das Publikum ist auch sehr gemischt, alle Altersgruppen sind vertreten. Ich mag das.

Speisen (3): Solide Leistung. Für mich gibts ein Gazpacho von der EM-Karte (außerdem dort noch zu finden beispielsweise Schweizer Wurstsalat oder Frankreichburger), Kostenpunkt um die 4 Euro. Die Konsistenz ist toll, es gibt einen leicht scharfen Nachgeschmack und auch sonst gut abgeschmeckt. Dazu wird Toast gereicht, der eine Spur knuspriger hätte ausfallen können. Außerdem kenne ich Gazpacho eine Spur kühler.
Danach gibts für mich noch einen Strammen Max, also ein Schwarzbrot mit Schinken. Speck, Tomaten, Zwiebeln und Spiegelei. Das Brot ist sehr gut, auch kross angebraten/gebacken, beim Spiegelei ist der Dotter noch ein wenig wachsig, wie ich es mag. Etwas mehr Tomaten hätten es sein könnten und auch der Speck besser verteilt (oder gar kross gebraten wäre nett gewesen). Von der Portionsgröße her stimmig, das Ganze um einen Preis von 5,90.

Service (3): Freundlich, nett. Wir bekommen Zeit, um uns die Karte zu gemüte zu führen, werden zwischendurch gefragt, ob wir noch etwas zu trinken möchten. Passt alles.

Fazit: Ich hab mich ein bisschen in den Gastgarten verliebt. Ich komm sicher wieder.