Schloß CobenzlSchloß CobenzlSchloß Cobenzl
Schloß Cobenzl Info

Schloß Cobenzl

Am Cobenzl 94
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Café, Kaffeehaus
Tel: 01 3205120Fax: 01 3205120

2 Bewertungen für: Schloß Cobenzl

am 16. Juni 2012
Joss

besucht mitte Mai 2012:
Das beste an diesem Lokal ist wirklich der herrliche Ausblick über Wien.
Das Lokal selbst ist in die Jahre gekommen und hat seine besten schon sehr lange hinter sich.
Auch das Personal scheint nach seiner Günstigkeit engagiert worden zu sein und dementsprechend ist auch dessen Auftreten - langsam und unmotiviert.
Das Essen war gut, aber die Portionen waren für die Preise nicht sehr groß.
Eigentlich schade um das Lokal :(

Kommentar von am 21. Jun 2012 um 10:23

Nachtrag bezüglich der Preise: 1 großes Bier: 3,9 1 Schweinskotelett: 12

am 3. Mai 2009
schmitzer

Am Cobenzl hoch über den Dächern von Wien im 19.ten Bezirk findet sich das Restaurant und Cafe Cobenzl das bei Schönwetter und am Abend einen herrlichen Blick über Wien und seine Sehenswürdigkeiten nebst Wiener Küchenschmankerln bietet.

Angefangen vom echten Wiener Schnitzel vom Kalb über das Fiakergulasch bis hin zum gezogenen Apfelstrudel mit Schlagobers finden sich viele Schmankerln der Wiener Küche auf der übersichtlich gestalteten Speisekarte die mit viel Liebe und Herz zubereitet werden.

Wer keinen grossen Hunger hat kann auch mit hervorragenden Sacherwürstel mit Kren und Senf sein Auslangen finden.

Negativ aufgefallen ist, dass es keinen eigenen Raucherbereich seit der Einführung des Rauchverbots in Lokalen gibt sowie die teilweise reparaturbedürftige Einrichtung.

Positiv aufgefallen ist die grosse Auswahl an Süss- und Mehlspeisen sowie Cafe-Variationen und die gemütliche Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre mit Kristallbeleuchtung und Dachterrasse.

Wer das Geschäftliche mit dem Angenehmen verbinden möchte kann neben einer ruhigen Atmosphäre, dem fantastischen Ausblick auf Wien auch den Internetzugang mittels Wireless-Lan kostenlos in Anspruch nehmen.

Fazit: Alt-Wien in Reinkultur. Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre mit ausgesuchten Schmankerln der Wiener Küche. Freundliches und kultiviertes Personal mit angenehmen Auftreten. Dachterrasse mir fantastischen Ausblick auf Wien. Reservierungen für Mittags am Wochenende sind empfohlen.

Schloß Cobenzl - Karte

Bewertet am 03.05.2009