ScalviniScalviniScalvini
Stylish
Evba

Scalvini

Nußdorferstraße 33
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Bar, Café

1 Bewertung für: Scalvini

am 14. Juni 2011
Evba

Wenn ich einen der berüchtigten Zweizeiler schreiben wollte, würde der lauten: "Ambiente - gut, Ober - gut, Essen und Trinken - gut, Alles gut (3-3-3).

Nein im Ernst: Diese (gar nicht so) kleine Bar/Café mit einigen Speisen ist ein nettes Durchschnittslokal. Vor ca.2 1/2 Jahren war dieses Lokal noch ein Inder, aber das merkt man dem Ambiente nicht an: gerade Linien, klare Farben, viel Glas, rot gepolsterte Sessel - ziemlich stylish - mit durch eine Glastüre abgetrenntem Nichtraucherbereich.
Kleines Manko ist der Schanigarten Ecke Nussdorferstr. und Säuleng., der je nach Verkehrslage mehr oder weniger gemütlich ist.

Die Cocktails (Caipirinha, Mojito, etc.) um 6,50 sind gut. Es gibt diverse Aperitife (2,50 - 3,50): Della Casa, Hugo, Romano, Rossini, Aperol Spritz, etc. und die werden scheinbar oft "After Work" genutzt. Weine gibt es auch (weiß: Veltliner DAC, Chardonnay, Rot: Sangiovese D.O.C., eine Cuvee) und das Pilsner Urquell am Nebentisch sah gut gezapft aus.

Neben der Eingangstüre stand: "Mangiate qui perché lo facciamo anche noi! (etwa: essen Sie hier, wir tun es auch), also beschlossen wir auch etwas zu uns zu nehmen. Es gibt hsl. Pasta (Bolognese, Carbonara, Pesto Peperoncini Rucola, Fegatini, Gnocci Caprese und con Gamberi, Amatriciana, etc.), Zuppa, Antipasti, diverse Crostini und für die "heißen Tage" Gazpacho und mediterranen Nudelsalat. Mittagspasta + alkoholfreies Getränk gibt es um 8€.
Wir wählten die Spaghetti Carbonara und Putanesca, beide sehr gut, al dente, die Putanesca mit vielen Kapern und Oliven und richtiger Schärfe.

Der Kellner (Chef?) sah jedes leere Glas sofort und fragte nach ob es uns gut ginge oder wir noch etwas bräuchten. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Letzter Kommentar von am 29. Nov 2011 um 22:56

Jetzt weiß ich endlich was aus dem ehemaligen "Taj Mahal" geworden ist!

Scalvini - Karte

Bewertet am 14.06.2011