Rotes Haus Info

Tel: 05572 31 555Fax: 05572 31 555

1 Bewertung für: Rotes Haus

am 21. März 2010
ProUndContra

Wer gerne in einem 350 Jahre alten Gemäuer mit vielen bunt bemalten Holzschnitzereien und rustikaler Einrichtung ausgezeichnete heimische Küche geniessen will, der ist im Roten Haus in Dornbirn bestens aufgehoben.

Die Speisekarte mit wechselnden Tagesempfehlungen und Wochenkarten bietet einen Querschnitt durch die österreichische Küche. Die Preise für eine Hauptspeise beginnen bei 9,90 Euro (Backhenderl, Kalbsrahmbeuscherl), gehen dann bis etwa 17 Euro (Tafelspitz, Fischgröstel, Kalbsleberle) und enden bei 24 Euro (Filetsteak, Edelfisch-Grillade).

Nach einem Sulz-Carpaccio (leider zu kalt serviert) hatten wir als Hauptspeisen eine herrliche Edelfisch-Grillade mit dreierlei Fischen auf knackigem Gemüse mit Petersilkartoffeln, ein wunderbar zartes Kalbsleberle mit Rösti und ein Backhenderl auf Kartoffelsalat mit Kernöl.

Neben offenem Bier aus der lokalen Brauerei gibt es eine grosse Anzahl von sehr guten Flaschenweinen, einige davon auch glas-weise, zu Achterl-Preisen von 2,90 bis 3,80 Euro.

Die Kellner sind überaus freundlich, flott und vermitteln dem Gast eine sehr persönliche Betreuung. Das trägt neben der guten Küche auch sehr zur angenehmen Atmosphäre in diesem urigen Restaurant bei. Hier isst und trinkt man gerne und fühlt sich einfach wohl.

Rotes Haus - Karte

6844 Altach