RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
50
50
Gesamtrating
50
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Romantikhotel Gmachl
Romantikhotel GmachlRomantikhotel Gmachl
Alle Fotos (3)
Event eintragen
Romantikhotel Gmachl Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
12:00-14:00
18:00-22:00
Di
12:00-14:00
18:00-22:00
Mi
12:00-14:00
18:00-22:00
Do
12:00-14:00
18:00-22:00
Fr
12:00-14:00
18:00-22:00
Sa
12:00-14:00
18:00-22:00
So
12:00-14:00
18:00-22:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Romantikhotel Gmachl

Dorfstraße 14
5161 ELIXHAUSEN
Salzburg
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: (0662) 480212-0Fax: (0662) 480212-72
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Romantikhotel Gmachl

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
0
Ambiente
5
2
4
3
2
1
0
Service
5
2
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 26. August 2013
Experte
Alzi
184
4
22
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wir waren gestern im Gmachl mittagessen. Der reservierte Tisch in einer schönen Stube war hübsch gedeckt, das Personal sehr aufmerksam. An Vorspeisen versuchten wir kurz gebratenen Thunfisch mit Avocadoröllchen, sowie ein Kalbstartar mit pochierter Gänseleber - eine etwas eigenwillige Kreation. Beide Vorspeisen waren sehr aufwendig dekoriert, mit Kräutern und Blümchen. Beim Thunfisch waren noch zwei enthäutete Kirschtomaten dabei, beim Tartar ein Kartoffelsalat. Beide Vorspeisen hätten besser gesalzen sein können, die Portionen waren klein. Umso größer war die Überraschung, daß die Portionsgröße bei den Hauptspeisen sehr ordentlich war. Wir aßen ein Karfiolrisotto, das weniger ein Risotto, sondern mehr "Karfiol in Reis" war, dennoch hat es geschmacklich überzeugt, der Karfiol war al dente. Der Spanferkelbraten mit knuspriger Kruste kam mit zwei großen Schnittlauchknödeln und Weißkraut mit Speckwürfeln. Eine wírklich knusprige Kruste erzielt man besser bei größeren Tieren, doch hat sich der Koch redlich bemüht. Beide Hauptspeisen waren sehr gut gewürzt, die Knödel waren außerordetnlich flaumig. Da blieb kaum noch Platz für Desserts, dennoch bestellten wir noch eine Charlotte von der Marille, was eine Art gestürzter Pudding mit Marillenfülle - sehr hübsch mit Vanilleschaum und Früchten dekoriert - war und einer Art Mohr im Hemd aus Varhrona-Schokolade auf Vanilleeis. Auch die Nachspeisen waren ausgezeichnet. Die Weinkarte läßt kaum Wünsche offen. Der ganze Gasthof zeichnet sich durch gediegene Gemütlichkeit aus, das Personal ist flink und diskret. Es empfieht sich ein Rundgang durch die verschiedenen Stuben und Räume, besonders hervorzugeben ist die eigene Fleischhauerei im Gebäude gegenüber. Doch diese Qualität bei Speisen und Bedienung hat ihren Preis. Für zwei Personen haben wir inklusive Getränke und Trinkgeld € 135.- ausgegeben, das leistet man sich nicht alle Tage. Dennoch: wer nicht so sehr auf das Geld schauen muß oder einmal möchte, für den ist der Gmachl in Elixhausen sogar einen Umweg wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert
am 23. Jänner 2011
IrmgardS
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Top Fleischqualität durch eigene Metzgerei, traditionelles Speisenangebot mit dem gewissen Etwas, gut sortiere Weinkarte. Aufmerksamer, charmanter Service - traditionelles Ambiente und besonders auffallend ist die Liebe zum Detail. Dekoration, Blumenschmuck ... alles sehr geschmackvoll. In der gemütlichen Bar mit offenem Kamin bedient oft der Wirt persönlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Romantikhotel Gmachl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
2 Bewertungen
5020 Salzburg
6 Bewertungen
5020 Salzburg
7 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 23.01.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK