Ristorante Settimo Cielo

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café, Cocktailbar, Weinbar, Vinothek

Ristorante Settimo Cielo

uc0gr
am 14. Mai 2014|Update 15. Sep 2014
************* UPDATE VOM 15.09.2014 ************* Abermals einen Businesslunch im „Settimo Cielo“ genossen. Abermals sehr freundlich in Empfang genommen, begleitete mich der Service auch souverän und stets präsent durch den gesamten Besuch. Gedeck (EUR 3,50): „Mediterranes Paradeiserbrot ...Mehr anzeigen************* UPDATE VOM 15.09.2014 *************

Gedeck (EUR 3,50):
„Mediterranes Paradeiserbrot - dunkles Roggenbrot - Olivenbrot - Weißbrot “ dazu „Blätterteigschnecken mit Tomaten - Paprika-Chili-Aufstrich - Salzbutter & Tomatenbutter“
-----> großartiges Brot, jede Sorte wunderbar gehaltvoll und frisch, die Butter waren beide sehr gut, die Blätterteigschnecken sehr buttrig und der Paprika-Chili-Aufstrich ein Traum – und weil mir der Aufstrich gar so gut schmeckte, erhielt ich noch ein extra Schüsserl davon – unaufgefordert

Gruß aus der Küche = „Vitello Tonnato-Röllchen auf geröstetem Pumpernickel“
-----> ein Traum von Aromen, die Tonnato-Sauce so samtig und sämig, das Pumpernickel, ich liebe es, passte hervorragend

1. Gang = „Rindercarpaccio mit Rucola & Grana“
-----> das wohl für mich bisher dünnste Carpaccio in einem Lokal wurde serviert. Trotzdem immer noch toller Rindfleischgeschmack und gut mariniert. Frischer Rucola sowie frischer Grana vollendeten den Genuss – traumhaft.

2. Gang = „Spaghetti mit Tomatensauce, Mozzarella und Pinienkernen“
-----> beim Servieren dachte ich noch, rein optisch sind die Spaghetti völlig übergart, sie waren es aber, ob der Verwendung von Nr. 6 – 7, definitiv nicht. Schön „al dente“ und mit einer sehr harmonischen Tomatensauce serviert. Und so heiß auf den Teller gebracht, dass der Mozzarella wunderbar schmolz und Fäden zog. Das einzige Manko, für mich persönlich, war das Fehlen von frischem Basilikum.

Also EUR 3,30 für das alkoholfreie Bier, EUR 3,50 für das Gedeck und EUR 17,00 für den Lunch in zwei Gängen in dieser Qualität, jederzeit wieder!

Ohne Wenn und Aber, würde ich das „Settimo Cielo“ abermals in diesem Rahmen und auf diesem zu erwartenden Lokalniveau mit gleich hoher Benotung 5-4-3 bewerten. Eine echte Empfehlung! Es war sicher wieder nicht mein letzter Besuch hier.

**************** UPDATE ENDE ****************

Das „Settimo Cielo“ verspricht italienische Genüsse wie im siebten Himmel über den Dächern Wiens. Das Restaurant befindet sich in einem der Kremslehner Hotels in Wien 1010 auf der Dachterrasse, dem „Hotel Royal“. Ebenerdig wird im Hotel Royal auch noch das „Ristorante Firenze Enoteca“ geführt.

Die „Kremslehner’s“ sind ja in Wien bei Gott keine Unbekannten – betreiben sie doch in bereits vierter Generation Hotels bzw. Restaurants. In Summe gehören zur Kremslehner-Gruppe in Wien das Hotel Regina 1090 inklusive dem Restaurant „Roth“, das Graben-Hotel 1010 inklusive der „Trattoria Santo Stefano“, das Hotel Johann Strauss 1040 und eben das Hotel Royal 1010 inklusive der beiden bereits erwähnten Restaurants - alle Hotels der Kremslehner-Gruppe sind aus der 4-Sterne-Kategorie.

Ja, es handelt sich beim „Settimo Cielo“ sicherlich um ein Restaurant der gehobenen Kategorie – Falstaff ist das immerhin 85 Punkte bzw. zwei Gabeln wert, Gault Millau ignoriert das „Settimo Cielo“. Trotzdem wird die Falstaff-Auszeichnung natürlich bezüglich der Küchenleistung versus die Erwartungshaltung auch in der Bewertung berücksichtigt. Und die Vorfreude bzw. die Erwartungen sind wegen des Versprechens „Raffinierte italienische Küche mit Schwerpunkten auf frischem Fisch auf höchstem Niveau“ anzubieten relativ groß.

Mit dem Aufzug im letzten Stock angekommen entsteigt man in einen kleinen und doch beengten Vorraum. Freundlich in Empfang genommen wird die Reservierung, die ich stets empfehle, geprüft, und wir werden wunschgemäß – wir hatten glücklicherweise einen der so schönen „Vorsommertage“ erwischt – zur Terrasse an unseren Tisch geführt.

Beeindruckt von der wunderschönen Aussicht über unsere schöne Wiener-Stadt bestellten wir unsere Getränke – Alkoholfreies Bier, Kombucha, Orangensaft und Wasser. Tadellos gekühlt und ohne Beanstandung, aber auch nicht weiter erwähnenswert. Danach erhielten wir die Auswahlkarten, wir reservierten für den „Business-Lunch“ (wochentags von 12.00h bis 14.30h) unter dem Motto „Eine Kulinarische Reise durch Italien in zwei Gängen“, und wir wählten unsere Speisen. Der täglich wechselnde Business-Lunch kostet EUR 17,00 pro Person zzgl. je EUR 3,50 für das Gedeck.

Ein Gruß aus der Küche wird serviert: „Prosciutto mit Johannisbeeren-Gelée und Blue Curacao-Perlen“ – eine absolut gelungene Kreation, unglaublich, wie der Curacao, ein Orangenlikör, mit dem Schinken harmoniert. Ein SEHR GUTER Einstieg. Permanentes Servieren frischen, ausgezeichneten, hausgemachten Oliven- Tomatenbrotes mit zweierlei Butter sei an dieser Stelle nicht unerwähnt.

Die Vorspeise bestand aus einer „Crema di Finferli con Raviolo al Prosciutto“, also einer „Eierschwammerl-Cremesuppe mit einem Prosciutto-Teigtascherl“. Die Suppe wurde mit etwas schwarzem Sesam und frischen Kräutern verfeinert, das Tascherl, aus Blätterteig bestehend, enthielt eine sehr gute Fülle mit nicht zu aufdringlichem Prosciutto-Geschmack. Trotz der leichten Bindung bzw. der Verwendung von Obers war die Suppe absolut nicht zu mächtig doch gleichzeitig immer noch cremig. Der typische Eierschwammerl-Geschmack blieb ebenfalls erhalten – ein glattes SEHR GUT.

Bei den Hauptspeisen entschied sich meine beste Ehefrau von allen für „Tagliata di Manzo su Insalata mediterranea con Crostini di Pane“, ergo für „Rinderfiletscheiben mit mediterranem gemischtem Salat mit Croûtons“. Zwei Scheiben besten Rinderfilets wurden mit einem Häufchen Blattsalaten, Cherryparadeiser, Oliven sowie homöopathischer Menge an kleinst gewürfelten Croûtons serviert. Das Fleisch wunderbar medium, wie gewünscht, gebraten, was bedingt durch die Dünne im Vergleich zu einem klassischen Steak, definitiv nicht so einfach ist. Sehr gut gelungen! Der Saft dazu war ausgezeichnet, der Salat frisch und tatsächlich mediterran, also eher „sauer“, aber doch sehr harmonisch abgeschmeckt. Die Croûtons hätte ich eher obenauf denn mit dem Salat vermischt serviert, aber das war auch schon der einzige Kritikpunkt. Ebenfalls ein glattes SEHR GUT.

Ich wählte das „Filetto di Pesce Persico con Risotto di Fregola al Pomodoro“, also ein „Viktoriabarschfilet auf Tomaten-Fregola-Risotto“. Fregola sind eine italienische, besonders sardische, Spezialität. Eine in Vollendung ofengeröstete Pasta in kleiner Kugelform, mit der man auch Risotti zubereiten kann. Das Fischfilet war haargenau auf den Punkt gebraten. Außen eine sehr schöne knusprige Hülle mit Röstaromen und innen mit leicht glasigem Kern – für mich perfekt und insbesondere der Fisch von hoher Qualität. Das Risotto ebenfalls auf den Punkt gedünstet und gerührt, innen kernig und außen weich, mit einer intensiv tomatigen Note. Parmesan wird natürlich von bester Güte und standesgemäß, frisch vom Stück, über das Risotto gerieben. Ebenfalls ein glattes SEHR GUT.

Als Abschluss des lukullischen Genusses wurde noch ein Espresso Piccolo konsumiert, der ausgezeichnet war und mit einem Cantuccino sowie dreierlei Zucker (weiß, braun, Kandis) serviert wurde. Für die Speisen gebe ich in Summe ein glattes und für mich seltenes AUSGEZEICHNET – unsere Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Selbst unter Berücksichtigung, dass wir insgesamt nur drei Speisen getestet haben, aber wann sollte ich die Höchstnote geben, wenn nicht jetzt. Wie gesagt, das „Settimo Cielo“ hat keine Hauben- oder Sterneauszeichnungen!

Für dieses einmalig schöne Ambiente hätte ich gerne ein „Ausgezeichnet“ gegeben, jedoch der enge Vorraum bzw. Empfang sowie die sehr beengten Sanitäranlagen lassen nur ein sehr gutes SEHR GUT zu. Die Aussicht und die Lage sind fantastisch und einmalig, allerdings kann man auch in so manche Wohnung bis in das Schlafzimmer sehen.

Für den korrekten, aber bei Fragen nicht immer sattelfesten Service gebe ich gerne ein sehr gutes GUT. Etwas mehr Präsenz beim Gast wäre in diesem Rahmen kein Fehler gewesen und die Frage nach Parmesan zum Risotto sollte der Gast gar nicht stellen müssen.

Fazit: sicherlich kein alltägliches Restaurant, aber wenn man seiner besten Ehefrau von allen wieder einmal zeigen will, wieviel sie einem bedeutet, gibt es bei Schönwetter nicht sehr viele Lokationen in Wien, die besser dafür geeignet wären. Der Business-Lunch ist jeden Cent wert und absolut auch öfters leistbar. Auch der angebotene Samstags-Brunch um EUR 35,00 pro Person, den wir aber noch nicht besuchten, scheint mir für das Gebotene durchaus angemessen. Auch ein Candlelight-Dinner in vier Gängen wird angeboten.

Weinliebhaber können im „Settimo Cielo“ das Angebot, die besten Weine Italiens glasweise zu verkosten und eine Degustationsreise durch die besten italienischen Weinregionen zu machen, in Anspruch nehmen (geführte Wein Degustation ab 10 Personen möglich). Dazu werden laut Homepage kleine Snacks wie Crostini oder italienischer Käse serviert.

Ich empfehle das Lokal unbedingt für ein lukullisches und optisches Erlebnis bzw. für den besonderen Anlass.
Settimo Cielo - Hinauf in den 10.Stock (Dachterrasse) - Ristorante Settimo Cielo - WienSettimo Cielo - Im Foyer - Ristorante Settimo Cielo - WienSettimo Cielo - Empfang & Garderobe - Ristorante Settimo Cielo - Wien

"Humorvoll du bist." (RTexperte SSW)

1. Okt 2014, 18:12·Gefällt mir
muffin2012
am 22. Jänner 2012
Wir (2 Pers.) waren am 21.01.2012 zum Brunch im Settimo Cielo, da wir unseren Gutschein dafür einlösen wollten. Aufgrund dessen wurden wir schon einmal von den Kellnern vernachlässigt, da Gäste mit Gutscheinen ja weniger zahlen müssen (nur die Getränke, die nicht im Buffet[preis] inkludiert sind)...Mehr anzeigenWir (2 Pers.) waren am 21.01.2012 zum Brunch im Settimo Cielo, da wir unseren Gutschein dafür einlösen wollten. Aufgrund dessen wurden wir schon einmal von den Kellnern vernachlässigt, da Gäste mit Gutscheinen ja weniger zahlen müssen (nur die Getränke, die nicht im Buffet[preis] inkludiert sind) und somit auch das Trinkgeld oft magerer ausfällt. Es waren sehr wenige Gäste da, was allerdings sehr angenehm war.
Da wir schon mehrmals in Wien brunchen waren, haben wir eine Vergleichsmöglichkeit -- und waren sehr enttäuscht vom Umfang des Buffets sowie vom Angebot selbst. Ein BRunch ist ja ein BREAKFAST + LUNCH, doch von ersterem war nichts zu bemerken. Wir kamen recht früh und haben uns darauf eingestellt, dort zu frühstücken, doch außer einer Sorte Gebäck, Butter und Schinken - die Teil des VORSPEISENBUFFETS waren - gab es nichts, was man im Rahmen eines "Breakfast"s essen konnte. Das Buffet war allgemein sehr mager, kaum Auswahl! Es gab nur einige kalte "Gerichte" (Schinken, Käse, etwas Fisch und Pastete, sowie ein Tomaten-Mozarella-Kostpröbchen), an warmen Speisen gab es nur drei zur Auswahl (nichts Vegetarisches!) und für die Nachspeise wurden auch nur etwa vier unterschiedliche Sachen angeboten (Fruchtsalat, Creme Brulee, Tiramisu, Apfelstrudel)! Die Speisen waren zwar alle von sehr guter Qualität, aber für ein Brunch-Buffet nun wirklich nicht ausreichend!

Das Ambiente (bzw. der Ausblick) ist sehr nett, doch wenn man glaubt, eine große Variation an Speisen erwarten zu können, (da es ein All-you-can-eat-Buffet ist), wird man hier (zumindest beim Brunch - eigentlich LUNCH!) enttäuscht.
cooki
am 11. Jänner 2012
Als wir am 24.12 essen waren im Restaurant Settimo gab es ein 8 Gängiges Menü . Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich von einer netten Dame begrüßt und zu unseren Tisch geleitet, wo wir einen Blick über Wien hatten und sogar, direkt auf den Stephansdom. Die Tische waren sehr schön gedeckt...Mehr anzeigenAls wir am 24.12 essen waren im Restaurant Settimo gab es ein 8 Gängiges Menü .
wo wir einen Blick über Wien hatten und sogar, direkt auf den Stephansdom.
Die Tische waren sehr schön gedeckt mit Weihnachtssternen und einen golden Band in der Mitte.
Einziges Manko am Tisch: Es waren alle Gänge schon eingedeckt.
Wir wurden von der netten Dame gefragt ob wir einen Aperetiv haben möchten, was mir sehr gut gefallen hat, da sie uns einige Möglichkeiten gegeben hat.
Die Menü und Weinkarte war auf einem goldenen Papier gedruckt.
Die Weine waren meiner Meinung sehr Exklusive aber auch etwas Überteuert.
Zu Beginn bekamen wir ein Beef Tatar mit Koriander im Sesammantel. Es hatte eine leichte schärfe aber die Kombination war toll(leider sehr klein , aber war der Gruß aus der Küche).
Wir hatten uns nun für einen Rotwein entschieden auf die Empfehlung des Sommeliers.
Dann kam auch schon der 1. Gang
Gebackenes Ei mit Trüüfelspinat.
Nun das Ei war wachsweich.
Knusprig und flüssig das war nicht zu übertreffen.
Dennoch muss man sagen es war sehr einfach angerichtet man hätte vielleicht mehr daraus machen können, aber geschmacklich eine glatte 1.
Es fühlte sich almählich das Lokal und man merkte dem Service den Stress an und die Leistung lies kurz nach.
Als wir die Suppe bekamen hatten wir gedacht der Koch hat die Suppe vergessen da nur Seeteufelsashimi mit Zuchini und einem Ravioli drinnen war , dabei kam ein zweiter Kellner und schenkte die Suppe mit einen Kähnchen ein; sehr profisionelle "alte Schule"eben.
Da die Speisen sehr flott kamen baten wir den Kellner bei den nächsen Gängen eine viertelstündige Pause zu machen.
Fast pünklich auf die Minute kam ein gebratener geräucherter Heilbutt mit Schwarzwurzel-Kohlsprossengemüse im Pestosud und knackiger Karotte.
Also einen warmen geräucherten Fisch zu bekommen ist sehr komisch aber sehr lecker, doch der Pestosud war nichts anderes als ein Pestoschaum.
Nun waren unsere Mägen schon sehr voll, daher servierten sie uns nach userer Pause ein Joghurt-Limettensorbet mit Lischi in einer Vase?????Warum sie das taten weiß ich nicht aber vielleicht nimmt man das nächste mal in eine Schüssel, kommt etwas besser an.
Man muss sagen das der Hauptgang nach diesen Sorbet sehr locker runter rutschte.
Es gab eine sehr zart und vorallem eine perfekt rosa gebratene Entenbrust mit Raditschio und Lebkuchengnocchi.
Man schmeckte so richtig die Einzelnen Komponenten jedes einzelnen Gerichtes.
Zum Abschluss gab es ein Schokotörtchen das rechteckig war, mit einem Himbeermouse und knusprigen Strudelteigblatt, Himbeersorbet und Kumquats
Ein sehrstimmiges Gericht nicht zu süß, nicht zu schwer ein passender Abschluss für so ein Menü.
Endresultat:
Ein sehr schönes Lokal mit tollen Ausblick und für ein paar Stunden mit der Liebsten.
Ein gutes Servicepersonal, dass nicht zu auf dringlich ist.
Mit Speisen die sehr gut mit einander Harmonieren und köstlich schmecken.
Die Preise der Weine sind teilweise zu überteuert.
Die Speisen sind für das was am Teller ist gut zu verkraften(auch preistechnisch).
Wir werden zu unseren Hochzeitstag und nächstes Weihnachten wieder kommen.

@ Schlitzaugeseiwachsam: du weisst aber schon, dass durch diese NEUBEWERTUNG alle vorherign Information verloren gingen, oder? Das taugt mit persönlich weniger...auch wenn es jetzt gut ist. Gerry

11. Jän 2012, 21:46·Gefällt mir
AlexanderP
am 13. November 2011
Wir waren gestern mittag beim Brunch. Die Lage direkt neben dem Stephansdom im 10. Stock mit Blick über Wien ist unbeschreiblich sensationell!! Richtung Süden ist das gesamte Lokal verglast und es scheint wirklich sehr schön die Sonne herein. Das Buffet war für die Preisklasse eher eine Enttäusc...Mehr anzeigenWir waren gestern mittag beim Brunch. Die Lage direkt neben dem Stephansdom im 10. Stock mit Blick über Wien ist unbeschreiblich sensationell!! Richtung Süden ist das gesamte Lokal verglast und es scheint wirklich sehr schön die Sonne herein.
Das Buffet war für die Preisklasse eher eine Enttäuschung: Beim Vorspeisenbuffet fanden sich beispielsweise Toastschinken, Pikantwurst und Krakauer. Da kann so manches Frühstücksbuffet in einer 3-Sterne-Pension weit mehr. Die Hauptspeise war aus drei Varianten zu bestellen und die Portion eine Kostprobe - Nachbestellung kein Problem!
Die Nachspeisen waren auch sehr traurig.
Wer einen sensationellen Blick über Wien mitten im Zentrum geniessen möchte und keinen grossen Wert aufs Essen legt, der ist hier richtig.
SarastroCulinario
am 4. Dezember 2010
Zu ebener Erde und im letzten Stock - mit Blick auf den Steffl - bzw sein Dach, auch die voyeuristische Ader wird im 7.Himmel aka Settimo Cielo bedient, sieht man doch so manchem Innenstädter ins Wohn/Schlaf/was auch immer - Zimmer, wenn man im 7. Himmel speist. Egal ob Geschäftsessen, oder di...Mehr anzeigenZu ebener Erde und im letzten Stock - mit Blick auf den Steffl - bzw sein Dach, auch die voyeuristische Ader wird im 7.Himmel aka Settimo Cielo bedient, sieht man doch so manchem Innenstädter ins Wohn/Schlaf/was auch immer - Zimmer, wenn man im 7. Himmel speist.

Egal ob Geschäftsessen, oder die Frau des Herzens zu beeindrucken im Settimo Cielo werden diese Klischeés bedient, sowohl vom Ambiente, als auch von der spektakulären Aussicht, als auch von der kulinarischen Seite und dem Service.

Doch Vorsicht - Mann sollte sich seiner Frau sicher sein (ist Mann das je??) denn der Maitre und seine Crew zählen zu den "schönsten" in Wien´s Gastronomie - das muß Mann den Männern des Settimo Cielo neidlos zugestehen...

Doch nun zum Essen und den anderen Annehmlichkeiten des 7.Himmels.... im Kremslehner Hotel....

BRUNCH
Jeden Samstag findet von 11:00-15:00 Uhr ein Brunch um Euro 35,00 pro Person im Ristorante Settimo Cielo statt.

Hier wird ein wahres Feuerwerk an Genuß auf den Gaumen losgelassen, Buffetartig aufgebaut, gibt es von Lachs über Antipasti und auch fleischlichen bzw fischigen Genüssen alles was das mediterrane Herz begehrt in Hülle und Fülle - und das auch noch All you can eat - es geht nicht aus - und wenn doch wird es sofort nachgeliefert sozusagen ein 4-5 Stern All you can eat in The City....

ZB:
Geräucherte Entenbrust, glacierte Entenleber und Entenleberterrine mit Portweinäpfeln
Carpaccio vom Rindsfilet auf Rucolasalat mit Granaspänen

Mein absolutes Highlight - VITELLO “SETTIMO CIELO” Kalbstartare auf feiner Thunfisch-Kaperncrème und Tramezzini-Chips (Normalpreis in der Karte: € 15,20)

Als Hauptgang empfiehlt sich ganz von selbst: (Hier nehme ich ungeniert die online Karte zum Zitat)
RISOTTO TARTUFATO AI FUNGHI PORCINI
CON PATATINE DI PARMIGIANO
Getrüffeltes Steinpilzrisotto mit Parmesanchips

FILETTO DI BRANZINO AL VAPORE SU TAGLIOLINI NERI
CON RAGÙ DI TACCOLE E POMODORINI IN SALSA DI LIMONE E TIMO
Gedämpftes Wolfsbarschfilet auf schwarzen Tagliolini,
dazu Erbsenschoten-Kirschtomatenragoût und Zitronen-Thymiansauce

TRANCIA DI PESCE SPADA ALLA BRACE SU GRÖSTL DI VERDURE TOSCANE E SCHIUMA DI ZAFFERANO E FOGLIO DI LIMONE
Gegrilltes Schwertfischsteak auf toskanischem Gemüsegröstl und Safran-Limonenblattschaum

oder

BRANZINO € 22,10
Wolfsbarsch

ORATA € 20,50
Goldbrasse

und als Nachspeise findet man immer wieder abwechselnd in der Buffetvitrine:

TIRAMISÙ AL BAILEYS-ZENZERO
Cappuccinoparfait mit italienischem Süßgebäck
MOUSSE DI MANGO IN MANTO DI CIOCCOLATO
CON SPUMA DI CARAMELLO
Mangomousse in der Schokoladenträne mit Karamellespuma

So sitzt Mann/Frau hoch droben über den Dächern der Stadt, nippt am Prosecco oder am guten Weißwein
zB. VILLA ANTINORI 2008/09 I.G.T. BIANCO (Trebbiano-Malvasia) Flasche € 30,50

es geht aber wesentlich teurer wie zB:
ANGELO GAJA 2008/09 D.O.C. ROSSJ BASS (Chardonnay) € 74,00 die Flasche,

ganz zu schweigen von den Champagner Versuchungen für Big Spender POMMERY BRUT ROYAL 3,00 L € 543,00 oder ROEDERER BRUT 1,50 L € 220,00 - wems schmeckt der solls sich´s leisten....

Bei den Rotweinen ist man mit folgenden Empfehlungen (naja) preisgünstig aber gut aufgehoben:
VINO NOBILE DI MONTEPULCIANO
FATTORIA DEL CERRO 2005/06 D.O.C.G. (Cabernet Sauvignon - Sangiovese) € 44,50

oder auch sehr gut
BRUNELLO DI MONTALCINO CASTELLO DI CAMIGLIANO 2004 D.O.C. (Sangiovese) € 63,00

Wer gerne den ModeWein BAROLO trinkt wird hier auch fündig...
GIACOMO FENOCCHIO 2003/05 D.O.C.G. BAROLO BUSSIA (Nebbiolo) € 72,00 ist hier sicher eine gute Wahl

Neuerdings bzw. schon seit einiger Zeit gibt es auch: Tägliches Candlelight Dinner für € 37,00 pro Person.

Wer also Hochzeitstage, Jahrestage, Feiern etc Sponisonen, oder einfach einen Abend mit der/dem Herzallerliebsten mit Blick auf den Stephansdom, inmitten der City of Vienna und im 7. Himmel erleben will - dem kann ich diese wunderbare Empfehlung ans/ins Herz legen - ihre Begleitung wird begeistert sein und sie ein zufriedener Gastgeber - versprochen!! - es gibt sicher Billigeres, und sicher in dem Preissegment Besseres - aber HIER im Ristorante Settimo Cielo - ist es das GESAMTPAKET - das beeindruckt....

panello: Was "billige" Barolo betrifft, so gibt es kleine, feine "bescheidene" Produzenten ohne "großen Namen", die Großes leisten. Sicher, es gibt Barolo, der "sofort" nach dem Entkorken schmeckt. Wie schmeckt er aber eine halbe Stunde später? Solche Blender kenne ich - und fürchte ich! Da mag ich die Traditionalisten lieber - und wehe, es wird beim (kleinen) Holz heavy getoastet - oder mit altem Holz gepfuscht.

1. Jän 2013, 21:38·Gefällt mir