Ristorante Pizzeria La Botte

Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

Ristorante Pizzeria La Botte

Melrose
am 24. Mai 2016|Update 11. Aug 2016
DAS MAZEDONISCHE ITALIEN! Inspiriert von meinem " Vorschreiber" sollte das La Botte getestet werden. Freitag Abend, der Tisch ist reserviert, das Lokal schon am frühen Abend brechend voll. Ein gutes Zeichen, wie wir meinen. Schnell wird klar, wir könnten jetzt auch in Jesolo oder Caorle sein...Mehr anzeigenDAS MAZEDONISCHE ITALIEN!

Inspiriert von meinem " Vorschreiber" sollte das La Botte getestet werden.
Schnell wird klar, wir könnten jetzt auch in Jesolo oder Caorle sein,..... Ambiente, Einrichtung und Service sind identisch.

Die Karte wird rasch gebracht und ist umfangreich. Wir finden auf Anhieb mehrere interessante Speisen und entscheiden uns dann für eine Antipasti Variation für 2 Personen.
Die Wahl war definitiv kein Fehler und stillt schon zu Beginn alle italienischen Sehnsüchte. Vitello Tonnato, Carpaccio vom Pulpo und klassisch vom Rind. Dazu Ruccola und Brot.
Die Portion mehr als ausreichend, es schmeckt vorzüglich.
Eine Flasche vom Gavi rundet alles ab und passt auch perfekt zum Hauptgang,
welcher aus gegrillten Calamari und Garnelen besteht.
Auch hier wieder alles wie im Urlaub.

Im Lokal herrscht liebevolles Chaos. Der Service schwimmt, jedoch immer mit ausreichend Spielraum. Wir fühlen uns von Stunde zu Stunde wohler und lassen auch das Dessert nicht aus. Panna Cotta,
und fast lebend serviert, wie der humorvolle Besitzer erwähnt......frischer geht kaum. Genauso schmeckt es auch, ....himmlisch.
Dazu muss man wissen, ich bin kein Fan von Panna Cotta, dieses jedoch war ganz große Klasse. Und weil genug nicht immer genug ist, darf es auch zum Abschluss und kurz vor dem Platzen auch noch ein Espresso und ein Grappa sein.
Die nächste Überraschung folgt, es gibt eine Grappa Karte !
So sind wir beim Vorstadt Italiener gelandet und wäre vor der Tür nicht Andritz , wir hätten auf dem Heimweg sicher noch Ausschau nach dem Meer gehalten.
Der mazedonische Chef vergisst beim Abschied nicht zu erwähnen, Sonderwünsche werden ebenfalls gerne berücksichtigt, einfach nur rechtzeitig davor anrufen. Seine Karte steckt er uns mit einem warmen und liebevollen Händedruck zu.
Ab nun wissen wir, wenn die Zeit für einen Kurzausflug nicht reicht, Italien finden wir auch in Andritz.
Toller Abend, toller Service!

Update Wochen danach:

Wieder eine Reservierung, wieder die selbe Bestellung und plötzlich sieht alles etwas anders aus.
Wie schon beim ersten Besuch ist das La Botte wieder voll und neue Gäste kommen pausenlos dazu.
Nur heute scheint das Chaos nicht so einfach zu bewältigen zu sein.
Der Service ist und bleibt hektisch bis zur letzten Minute. Wir warten satte 20 Minuten darauf unsere Bestellung an den Mann bzw. den Service zu bringen.
Der Wein wird hektisch an den Tisch gebracht und ebenso ins Glas geschenkt.
Die Fischplatte für drei Personen beinhaltet exakt 4 Garnelen, 5 Calamari und einen einzigen Fisch ( Goldbrasse ) in minimaler Größe. Dafür eine Unmenge gegrilltes Gemüse und fettige Kartoffel darunter. Es wird rasch klar, sättigen werden uns heute nur die Beilagen.
Unser Fazit daher nach dem zweiten Besuch:
Nicht jeder Abend ist wie ein Ausflug nach Italien,.....schade :-(
Aber wir bleiben fair und geben dem dritten Versuch noch die Chance, den zweiten auszubessern. :-)