RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
44
44
44
Gesamtrating
44
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Ristorante Pizzeria La Botte Info
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
08:00-23:00
Mi
08:00-23:00
Do
08:00-23:00
Fr
08:00-23:00
Sa
08:00-23:00
So
08:00-17:00
Hinzugefügt von:
laurent
Letztes Update von:
wami1251
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ristorante Pizzeria La Botte

Statteggerstraße 49
8045 Graz
Steiermark
Küche: Italienisch, Mediterran
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 0316 694541
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Ristorante Pizzeria La Botte

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Mai 2016
Update am 11. August 2016
Melrose
10
2
4
4Speisen
4Ambiente
4Service

DAS MAZEDONISCHE ITALIEN!

Inspiriert von meinem " Vorschreiber" sollte das La Botte getestet werden.
Freitag Abend, der Tisch ist reserviert, das Lokal schon am frühen Abend brechend voll. Ein gutes Zeichen, wie wir meinen.
Schnell wird klar, wir könnten jetzt auch in Jesolo oder Caorle sein,..... Ambiente, Einrichtung und Service sind identisch.

Die Karte wird rasch gebracht und ist umfangreich. Wir finden auf Anhieb mehrere interessante Speisen und entscheiden uns dann für eine Antipasti Variation für 2 Personen.
Die Wahl war definitiv kein Fehler und stillt schon zu Beginn alle italienischen Sehnsüchte. Vitello Tonnato, Carpaccio vom Pulpo und klassisch vom Rind. Dazu Ruccola und Brot.
Die Portion mehr als ausreichend, es schmeckt vorzüglich.
Eine Flasche vom Gavi rundet alles ab und passt auch perfekt zum Hauptgang,
welcher aus gegrillten Calamari und Garnelen besteht.
Auch hier wieder alles wie im Urlaub.

Im Lokal herrscht liebevolles Chaos. Der Service schwimmt, jedoch immer mit ausreichend Spielraum. Wir fühlen uns von Stunde zu Stunde wohler und lassen auch das Dessert nicht aus. Panna Cotta,
und fast lebend serviert, wie der humorvolle Besitzer erwähnt......frischer geht kaum. Genauso schmeckt es auch, ....himmlisch.
Dazu muss man wissen, ich bin kein Fan von Panna Cotta, dieses jedoch war ganz große Klasse. Und weil genug nicht immer genug ist, darf es auch zum Abschluss und kurz vor dem Platzen auch noch ein Espresso und ein Grappa sein.
Die nächste Überraschung folgt, es gibt eine Grappa Karte !
So sind wir beim Vorstadt Italiener gelandet und wäre vor der Tür nicht Andritz , wir hätten auf dem Heimweg sicher noch Ausschau nach dem Meer gehalten.
Der mazedonische Chef vergisst beim Abschied nicht zu erwähnen, Sonderwünsche werden ebenfalls gerne berücksichtigt, einfach nur rechtzeitig davor anrufen. Seine Karte steckt er uns mit einem warmen und liebevollen Händedruck zu.
Ab nun wissen wir, wenn die Zeit für einen Kurzausflug nicht reicht, Italien finden wir auch in Andritz.
Toller Abend, toller Service!

Update Wochen danach:

Wieder eine Reservierung, wieder die selbe Bestellung und plötzlich sieht alles etwas anders aus.
Wie schon beim ersten Besuch ist das La Botte wieder voll und neue Gäste kommen pausenlos dazu.
Nur heute scheint das Chaos nicht so einfach zu bewältigen zu sein.
Der Service ist und bleibt hektisch bis zur letzten Minute. Wir warten satte 20 Minuten darauf unsere Bestellung an den Mann bzw. den Service zu bringen.
Der Wein wird hektisch an den Tisch gebracht und ebenso ins Glas geschenkt.
Die Fischplatte für drei Personen beinhaltet exakt 4 Garnelen, 5 Calamari und einen einzigen Fisch ( Goldbrasse ) in minimaler Größe. Dafür eine Unmenge gegrilltes Gemüse und fettige Kartoffel darunter. Es wird rasch klar, sättigen werden uns heute nur die Beilagen.
Unser Fazit daher nach dem zweiten Besuch:
Nicht jeder Abend ist wie ein Ausflug nach Italien,.....schade :-(
Aber wir bleiben fair und geben dem dritten Versuch noch die Chance, den zweiten auszubessern. :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir4Lesenswert3
am 11. Mai 2016
AndreasR2
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

perfekt - wenn man einmal dort war muss man ganz einfach immer wieder hin..absolute Suchtgefahrt ! - Italienische Küche wie man sie leider nur in der guten alten Zeit in Italien bekommen konnte.Sehr gemütliches Ambiente - tolles Publikum - für Jung und Alt geeignet - Team sehr nett und immer gut aufgelegt - Speisen sehen sehr gut aus, riechen sehr gut - und vor allem - sie schmecken sehr gut !

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 11. Mai 2016 um 17:58

jaja die EAV Bertl2....... :-)

Gefällt mir
Ristorante Pizzeria La Botte - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8502 Lannach
1 Bewertung
8020 Graz
4 Bewertungen
8501 Lieboch
1 Bewertung
8020 Graz
1 Bewertung
8501 Schadendorf/Lieboch
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 11.05.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK