Ristorante Casa Vecchia Info

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

6 Bewertungen für: Ristorante Casa Vecchia

am 14. April 2014
KatharinaH4

Ich bin früher wegen der guten Pizza öfters hingegegangen. Bei der Pizza ist die Qualität auch konstant, bei den anderen Gerichten aber leider nicht.

Seit einiger Zeit gehen wir nicht mehr hin und haben es auch nicht vor (obwohl es das näheste Lokal zu unserer Wohnung ist). Erstens ist die Bedienung wie hier schon richtig erwähnt wirklich unmöglich. Zweitens ist es uns immer mehr seltsam vorgekommen, regelmäßig zu einer Uhrzeit wo eigentlich was los sein sollte die einzigen Gäste zu sein. Mir ist es rätselhaft, wie dieses Lokal überleben kann. Deshalb beim Ambiente nur eine 2, obwohl die Räumlichkeit an sich wirklich toll ist. Aber es ist einfach komisch in einem Lokal regelmäßig alleine zu sein. Vor allem alleine mit diesem Kellner.

Zu den Speisen ist zu sagen, dass manchmal gute Gerichte dabei sind, manchmal waren sie aber auch nicht so toll. Die Nachspeisen waren (vor allem für den Preis) nie toll.

In Summe sind die Pizzen beim anderen Klosterneuburger Italiener zwar nicht ganz so gut, dafür sind aber alle anderen Speisen (vor allem die Vor- und Nachspeisen) besser und um ein Eck billiger. Und man befindet sich in einem "normalen" Lokal mit Gästen usw.

am 11. Mai 2013
ThomasS2

Die Speisen sind OK, aber nicht überragend. Pizza würde ich generell als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Aber das Service ist eindeutig unter jeder Kritik. Wir wurden 3x hintereinander so schlecht bedient (lange Wartezeit, unfreundlich, Essen vergessen, ...) das wir beschlossen haben dieses Lokal nicht mehr zu besuchen.

am 6. Mai 2013
bauerel13

Einladung zu einem Geburtstags Essen war ein totaler Flop. Die Piccata Milanese waren eindeutig verbrannt (sichtbar und geschmacklich), daher auch das Fleisch sehr trocken (sowas überhaupt zu servieren grenzt an Frechheit), Pizza ging so, Gnocchi gut, Creme Caramel in Ordnung, Profiteroles ausgesprochen schlecht (Kommentar: wie Pappendeckel mit Saft), Panna Cotta sehr gut. Die Speisen kamen bei 5 Personen zu sehr unterschiedlichen Zeiten, was einen Teil dazu zwang mit dem Essen zu beginnen. Wir haben uns dazu nicht sofort geäußert um den Abend nicht gänzlich zu verderben, aber der Kellner hätte nicht mehr fragen brauchen, ob es geschmeckt hat, da er sehen hätte müssen, dass das Essen so nicht serviert erden kann und es der Küche gar nicht abnehmen hätte dürfen. Bedienung distanziert freundlich, Preise absolut überhöht, vor allem im Verhältnis zur Qualität. Da nützt das wirklich schöne Lokal auch nichts. War früher auch viel besser besucht, was darauf hindeutet, dass auch andere den Abstieg der Küche bemerkt haben.

am 20. März 2011
WhamSpamSuperjam

Meiner Meinung nach ist die Casa Vecchia "nichtmal" die beste Pizzaria Klosterneuburgs, einen Besuch ist sie aber trotzdem wert.

Speisen: Schwanken leider enorm. Hab dort schon herrlich gegessen und eine Woche später war das, was ich bekam, nichtmal das, was auf der Karte stand. Teils interessante Gerichte wie zb. das Oktopusgröstl oder die Kalbsröllchen auf Pilzrisotto. Die Pizzen sind in der Regel gut. Fettucine mit gebratener Entenbrust und Steinpilzen: Ich sag mal, daraus hätte man mehr machen können.
Vom Carpaccio würde ich abraten. Kleine Portion für 10 Euro, schwach bis nicht gewürzt obwohl die Karte das Gegenteil behauptet und wenn man dazu gern eine Stange Brot möchte muss man sie extra bestellen.

Service: Das Service war bei uns eig immer gut, die Wartezeiten halten sich in Grenzen und das Personal ist sehr kinderfreundlich.

Ambiente: Mir gefällts dort gut, uraltes Gewölbe kombiniert mit einem großen Wintergarten. Optisch passt hier alles zusammen.

Fazit: Durchaus einen Versuch wert. Wenns aber auf jeden Fall ein gelungener Abend werden soll, ist die Casa Vecchia eine riskante Wahl.

am 9. November 2010
Kugelbauch

Die Casa vecchia ist meiner Meinung nach schon überteuert! Ja, die Speisen schmecken sehr gut, aber auch nicht besser als in vielen anderen Lokalen. Das Preis-Leistungsverhältnis hinkt also etwas. Das Personal schläft wohl zeitweise - wie kann es passieren, dass zweimal extra die große Portion Pasta bestellt wird, und dann bekommt man erst recht die kleine und hat danach noch Hunger? Die Gnocchi waren zwar wirklich lecker, aber eben viel zu wenig. Vielleicht ein kluger Schachzug, so hab ich mir noch ein Dessert bestellt... aber wie gesagt: es ist 2x passiert. Sonst war das Service aber freundlich.
Das Ambiente ist recht gemütlich und auch hell und freundlich, eben auf die Art Nobel-Italiener-Schick kombiniert mit rustikalen Details. Aber gerade die Einrichtung ist ja schwer zu eburteilen, die ist ja bekanntlich Geschmacksache. "Beste Pizzeria" ist meiner ansicht nach übertrieben und eindeutig von persönlichen Emotionen beeinflusst.

am 1. November 2010
Hadschi

Die mit Abstand beste Pizzeria in Klostereuburg. Und die berühmte Piza Ruccola trägt dort meinen Namen, weil ich sie eingeführt hatte als Stammgast! Einfach eine 'il Hadschi' bestellen! :-) Steht auch so auf der Karte. Tolles Ambiente!

Letzter Kommentar von am 1. Nov 2010 um 10:37

also ich finde schon - und nichtw eil sie eine pizza nach mir benannt haben, das essen drt ist schon seit 20 jahren perfekt

Ristorante Casa Vecchia - Karte

3500 Krems