Ristorante  CapriRistorante  Capri
redaktion
Bertl2

Ristorante Capri

Sieveringerstraße 141
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Pizza
Lokaltyp: Pizzeria

1 Bewertung für: Ristorante Capri

am 15. Juni 2015
Bertl2

Draußen in Sievering…

Nein, nicht zu einem der spärlich gewordenen Heurigen ging ich diesmal, sondern in das kleine italienische Restaurant Capri. An dem schwülen Sonntagnachmittag war natürlich besonders die Option, im Freien zu sitzen, attraktiv, und so ließ ich mich im Schanigarten nieder, ohne die Innenräume einer Inspektion zu unterziehen. Der Garten ist ein besonders breiter Teil des Gehsteigs, es stehen zwei Reihen von Tischen für je vier Personen; Abgrenzung zur Straße durch dichte, hohe Kübelpflanzen.

Die Speisekarte ist ziemlich umfangreich, es gibt Suppen, kalte und warme Vorspeisen, Pizze, Nudelspeisen, Fleisch und Fisch. Saisonale Angebote sind auch an Tafeln angeschrieben. Der Getränketeil enthält eine reichliche Auswahl an italienischen und österreichischen Weinen. Ein preisgünstiger Schankwein ist allerdings nur als Gespritzter (2,10 €) erhältlich.

Ich nahm klassische, einfache Speisen, weil man aus denen vielleicht am ehesten das handwerkliche Können der Küche erschmeckt: Eine Minestrone (3,50 €) und Spaghetti al Pesto (7,90 €).

Die Minestrone war guter Durchschnitt, mit reichlich verschiedenem Gemüse (vorwiegend Zucchini), ohne Fertigprodukte zubereitet. Habe ich schon besser, aber auch schlechter bekommen. Die Spaghetti mit Pesto waren sehr schön al dente gegart, der Pesto vermutlich hausgemacht, doch kann ich da nicht ganz sicher sein. Geschmacklich recht ordentlich, wenn auch nicht herausragend. Der bereitgestellte Parmesan war von der hellen, weichen Variante.

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Im Ambiente kann man durchaus auch verweilen, die vorbeifahrenden Autos sind allerdings etwas lautstark, zum Glück weniger häufig als andernorts.

Fazit: Zur Einkehr geeignet, wenn man gerade in der Gegend ist (Küche macht keine Nachmittagspause). Von anderen Bezirken extra hinfahren würde ich eher nicht.

Ristorante  Capri - Karte

Bewertet am 15.06.2015