RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
50
50
Gesamtrating
50
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Riegler`s BuschenschankRiegler`s BuschenschankRiegler`s Buschenschank
Alle Fotos (57)
Event eintragen
Riegler`s Buschenschank Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
17:00-23:00
Mi
17:00-23:00
Do
17:00-23:00
Fr
17:00-23:00
Sa
17:00-23:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Riegler`s Buschenschank

Edelsgraben 156-157
8282 Loipersdorf
Steiermark
Küche: Steirisch
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 03382 200 01
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Riegler`s Buschenschank

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. April 2013
Update am 23. April 2016
Experte
hbg338
388
56
29
5Speisen
5Ambiente
5Service
57 Fotos21 Check-Ins

Update vom Juli.2015:

Nach mittlerweile mehr als einem Dutzend Besuchen während meiner Zeit bei Rete und der doch schon längere Zeit zurückliegenden Erstbewertung meinerseits hier ein kurzes Update. Es ist alles wie gehabt. Sehr gute Speisen, die auch noch optisch sehr ansprechend angerichtet werden, in einer der schönsten, wenn nicht der schönsten Buschenschank in der Gegend rund um die Therme Loipersdorf. Ein reiner Familienbetrieb. Der Hausherr mit der Unterstützung seiner Mutter in der Küche. Die Hausherrin für das Service zuständig, in den Ferien mit Unterstützung der Tochter. Geringfügig teurer als die anderen gleichgearteten Lokale, jedoch jeden Cent wert. Mittlerweile werden die Urlaubszeiten nach den Öffnungszeiten der Buschenschank Riegler wenn es irgendwie möglich gerichtet.

P.S.: ich stehe in keinem verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Verhältnis zur Familie Riegler. Einfach meine(unsere) persönliche Meinung

-----------------------------------------------------------------------
Die Buschenschank Riegler liegt in unmittelbarer Nähe zur Therme Loipersdorf. Zirka 15 Minuten zu Fuß oder ein paar Minuten mit dem Auto. Parkplätze gibt es direkt vor dem Lokal zur Genüge.
Für diese Gegend sind Buschenschänke viel mehr vertreten als Heurige. Der Unterschied liegt darin, die Buschenschank ist ein Betrieb, an dem ein Landwirt seine Erzeugnisse (Getränke und kalte Speisen) ausschenken und servieren darf, und nur Besitzer bzw. Pächter von Wein- oder Obstgärten dürfen eine Buschenschank betreiben. Soviel zur Info.
Das Lokal verfügt über einen großen schönen Garten direkt am Haus wodurch auch einige Tische überdacht sind. Des Weiteren gibt einen Kletterturm mit Rutsche und ein Hasengehege mit Hasen und Meerschweinchen für die kleinen Gäste.
Der Innenraum ist mit viel Holz und ausgeweißten Wänden sehr freundlich gestaltet. Diese Buschenschank ist eine der schönsten in der Gegend. Das Lokal ist mittlerweile zu einem Nichtraucherlokal geworden.
Die Getränkekarte besteht aus den Üblichen Weinen und noch aus dem für diese Gegend typischen Schilcher. Selbstgemachte Fruchtsäfte und Fruchtnektare gehören auch zum Angebot.
Meine Frau konsumiert regelmäßig einen sogenannten Lumpensalat oder wie heuer ein Kuddelmuddel Brot(hier sind die verschiedensten Wurst und Käsesorten mit Kren und Paradeiser und Ei belegt. Der Lumpensalat besteht aus verschiedenen Salaten der Saison, Wurst, Käse, Mais, Bohnen,
Käferbohnen, Schnittbohnen, Essig und Kernöl. Diese Salatart wird in dieser Gegend fast in jeder Buschenschank angeboten.
Wenn sie auf der Karte sind bestelle ich mir öfters gesurte Ripperln. (nicht zu verwechseln mit Spare Ribs, sondern ist ein ganzes Stück von der Schweinerippe). Dazu gehört Senf, frisch gerissener Kren und das sehr saftige Bauernbrot welches im Brotkorb extra dazu gereicht wird. Wenn noch die Möglichkeit für eine Nachspeise ist gibt es eine Hausgemachte Straube mit Marillenmarmelade. Straube ist ein Art Krapfen nur flach und nicht gefüllt sondern zu abbrechen und zum eintunken in die Marmelade.
Als Alternative sind natürlich Presswurst mit Essig Zwiebeln und Kernöl(die auch fürs Auge sehr dekorativ angerichtet ist). Brettl Jause reichlich belegt mit verschiedenen Wurst und Bratensorten.
Riesenbrote mit Topfenaufstrich, Leberaufstrich, Verhackertaufstrich, Kürbiskernaufstrich, Bratlfett oder Grammel Schmalzbrot. Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die verschiedensten Buschenschanklokale eher optisch als durch die Speisekarte.
Der Chef und eine hilfreiche Dame stehen in der Küche und sind für die leckeren Speisen zuständig, fürs Service ist die Gattin zuständig. Sollte Zeit in der Küche sein hilft er auch seiner Frau beim Einschenken um die Wartezeiten für die Gäste zu verkürzen. Wenn Reservierungen angesagt sind gibt es schon extra Angeforderte Hilfe zum Servieren, denn vor allem in der warmen Jahreszeit wenn der Gastgarten geöffnet ist kann es schon hektisch werden.
Im Preisvergleich ist die Buschen Schank Riegler ein bisschen höher als die anderen, aber dafür ist die Optik sowohl vom Lokal als auch von den Speisen top. Daher ist dieses Lokal eindeutig mein Favorit in Loipersdorf.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir8Lesenswert1
Kommentar von Erika & Franz am 15. Okt 2013 um 16:45

Dem kann man nur beipflichten. Alles top!!

Gefällt mir1
Riegler`s Buschenschank - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8502 Lannach
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
6 Bewertungen
8046 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersd...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 20.04.2013

Master

21 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK