Restaurant Stadtbeisl Info

3400 Klosterneuburg

6 Bewertungen für: Restaurant Stadtbeisl

am 2. November 2014
rosamaria

die wildwochen waren ein traum!und nun das gansel mit rotkraut und einen flaumigen kartoffelknödel ein gedicht weiter so christian

am 29. September 2014
rosamaria

wir gehen seit zwei jahren zum christian. jeden freitag essen wir auch dort es schmeckt wie immer fantastisch sind froh ein solches lokal in klosterneuburg gefunden zu haben auch wenn es nur ein trink ist ist das serviece aus gezeichnet

am 22. September 2014
Stralsund1

Günstig, freundlich, gut.
Hoch zufrieden.
Netter Gastgarten, uriges Lokal mit natürlicher österreichischer Küche.
Portionen MEHR als ausreichend.

am 13. Juni 2014
kalo

€ 4,60 für einen Apfelsaft gespritzt? so viel hab ich selten bezahlt...
Das Essen war mit Geschmacksverstärkern überwürzt, lieblos angerichtet und ohne Biss.
Für die Preise leider absolut uninteressant

am 26. Jänner 2013
essenmaster

Seit mehr als 10 Jahren kenne ich nunmehr das Stadtbeisl in Klosterneuburg und habe es schätzen und lieben gelernt. Für mich hat hier einfach alles gestimmt. Das Service war immer ausgezeichnet, das Personal flink und echt freundlich. Auch wenn ich mal "schwierige" Gäste mit dabei hatte, wurden diese immer bestens bedient. Die Speisen entsprachen immer meinem Geschmack und waren dabei noch echt preisgünstig. Über das Ambiente kann man geteilter Meinung sein - es war und ist kein Superambiente - aber man fühlt sich trotzdem immer wohl und vom Service bestens aufgehoben. Speziell der Schanigarten innerhalb einer kleinen Fussgängerzone verbessert das Ambiente ungemein.

Leider hat es im Jänner 2011 einen Pächterwechsel gegeben. Soweit ich weiss, ist der bisherige langjährige Pächter in Pension gegangen. Mit dem Wechsel wurden die Preise *merklich* angehoben und gleichzeitig die Servicequalität und auch die Qualität der Speisen leider *drastisch* runtergefahren. Wenn der Chef selbst Service machte, war die Servicequalität zwar okay - aber die sonstigen neuen Kräfte waren ihrer Sache leider total nicht gewachsen. Dies dürfte man auch erkannt haben und hat nach kurzer Zeit die bewährte Servicekraft des Vorpächters engagiert. Nun stimmt das Service wieder wie zu alten Zeiten.

Dies kann man von der Speisenqualität leider nicht behaupten. Vielleicht hätte man den bewährten Koch und/oder die bestens mundenden Rezepte auch mit übernehmen sollen. Ich habe das Stadtbeisl früher immer pro Jahr 5-6 mal mit Familie und 4-5 mal mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten besucht. Sowohl meine Familie als auch einige Leute aus dieser Gruppe verweigern mir aber seit dem Pächterwechsel die Gefolgschaft in dieses Lokal.

Meine konkreten persönlichen negativen Essenserfahrungen: die "Rindsuppe mit Fadennudeln" erweist sich - laienhaft gesprochen - als reine Maggiesuppe mit viel zu viel Gewürz. Und wer glaubt, dass er wirklich Fadennudeln bekommt, der irrt gewaltig. Die "Fadennudeln" haben leider die Breite eines "Hausmacherschnitts" von Recheis. Vielleicht war der Ersatz nur an dem Tage, wo ausgerechnet ich diese Suppe konsumieren wollte, angesagt. Aber dann hätte man mir das auch vorher sagen können.

Nun zum Pfeffersteak - eines meiner bisherigen Lieblinge im Stadtbeisl. Das Fleisch ist nicht mehr so zart wie bisher und wenn ich "rare" bestelle, möchte ich es nicht zwischen "medium" und "durch" geliefert bekommen. Auch habe ich noch nirgends erlebt, dass man eine Pfeffersauce auf Basis lasch gerösteter Zwiebel hochzieht - leider absolut nicht mein Geschmack. Was es im Detail wirklich war, kann ich nicht hundertprozentig sagen - aber mein Gaumen hat mir zumindest diese obige Erkenntnis vermittelt.

Persönlich wundert es mich nicht, wenn das Lokal zur Zeit nur sehr schlecht besucht ist - vielleicht sollte man geänderte Rezepturen und/oder einen neuen Koch überdenken. Dann wäre ich auch wieder gerne öfters im Stadtbeisl zu finden. Und dann könnte ich es hoffentlich wieder von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Letzter Kommentar von W8H am 24. Jun 2013 um 10:29

einfach besser machen,schreiben kann jeder der schreiben kann, besser machen wird schon ein weniger schwierig

am 3. Februar 2012
maria2

eine gemuetliche Stube, traditionelle Wiener Kueche, ein bissl ueppig, man sollte halt grad nicht auf Diaet sein....
in Klosterneuburg eigentlich konkurenzlos, da es sonst nirgendwo so gute Kueche zu so vernuenftigen Preisen gibt
allen Liebhabern heimischer Kueche zu empfehlen

am 1. Februar 2012
rob

Das gemütliche Restaurant mit vorzüglicher österreichischer Küche, großen Portionen zu moderaten Preisen und besten österreichischen Weinen ist einen Ausflug in das schöne Klosterneuburg wert. In der warmen Zeit gibt es einen schönen Schanigarten in der Fußgängerzone. Ende 2010 hat es Christian Koller es neu übernommen - und die Qualität ist seither unverändert sehr gut.

Restaurant Stadtbeisl - Karte

2002 Großmugl