RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
35
33
35
Gesamtrating
34
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Restaurant Marina Mörbisch Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA
Öffnungszeiten
Mo
09:00-24:00
Di
09:00-24:00
Mi
09:00-24:00
Do
09:00-24:00
Fr
09:00-24:00
Sa
09:00-24:00
So
09:00-24:00
Hinzugefügt von:
hanna80
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Marina Mörbisch

Seebad 1
7072 Mörbisch am See
Burgenland
Küche: Italienisch, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Tel: 02685 60660
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Restaurant Marina Mörbisch

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. August 2014
Apfeltester
30
1
5
3Speisen
3Ambiente
2Service

Nachdem es am Neusiedlersee vor dem Sommer so schön war (fast schöner als im "richtigen" Sommer) waren wir noch vor Beginn der Festspiel-Saison auf Kurzurlaub in Mörbisch. Nach einem sportlichen Vormittag gings am frühen Nachmittag ins Marina und zufälligerweise war an besagten Tag ein Schwimmfest im Seebad.

AMBIENTE:
Naja. Wir saßen im Außenbereich auf Plastiksesseln mit Polstern. Auf den Tischen stand jeweils ein Glas mit Sand. Alles in allem sieht es aus wie ein etwas besseres "Badelokal" - was es ja auch ist. Daher absolut angemessen und auch nicht versifft. Wirklich störend war aber die ohrenbetäubenden Livemusik. Bleibt die Hoffnung dass diese nur aufgrund des Schwimmfests geboten wurde.
Immerhin sind die Toiletten sind sehr schön und gepflegt.

SPEISEN:
Nachdem uns auf einigen Tischen Grillhenderl anlachten, bestellten wir beide ein solches mit Salat - gibt es meines Wissens nicht auf der normalen Karte und war scheinbar für Teilnehmer bei irendetwas auf dem Fest gratis.
Salate waren unerwarteterweise alle frisch und selbstgemacht. So wünscht man sich das. Auch das Huhn war - wenn auch nichts besonderes - gut. Die Haut hätte ruhig knuspriger sein dürfen ;-)

SERVICE:
So, damit komme ich zur großen Schwäche des Betriebs. Wir haben einfach ewig gewartet, und zwar ständig! Bestellen, Essen, Rechnung ... Dies ist aber hauptsächlich die Schuld des Managements, denn im gesamten Außenbereich waren scheinbar nur 2 Personen berechtigt Bestellungen aufzunehmen und zu kassieren. Das ist natürlich an einem so starken Tag fatal. Zudem sind die anderen Kellner ganz offensichtlich nur Aushilfskräfte, wie man an der (nicht vorhandenen) Geschwindigkeit sowie am häufigen Klirren erkennen konnte.
Auch bei wenig Kundschaft ist der Service deswegen nicht wirklich besser, wie wir bei einem anderem Besuch, bei dem wir nur Getränke konsumierten, einige Tage zuvor (also ohne Schwimmfest) feststellen mussten.

FAZIT:
Wenn man im Strandbad ist/ Surfen war / etc und nicht zur ungeduldigen Sorte Mensch zählt spricht nichts dagegen hier essen zu gehen, denn im Vergleich mit anderen Freibad-Lokalen ist das Marina wirklich gut. Wir werden, wenn wir im Bad sind, auch wieder kommen. Extra hinfahren z.B. zum Abendessen würden wir aber nicht - in der Umgebung finden sich nettere und bessere Lokale.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert1
am 3. September 2013
Experte
Alzi
184
4
22
4Speisen
3Ambiente
4Service

Hat man Karten für eine Aufführung auf der Seebühne und möchte vorher etwas essen, hat man 2 Möglichkeiten: entweder man frequentiert die neugestalteten Lokale auf dem Gelände der Seebühne oder man geht in die Marina unmittelbar davor. Das Auto hat man schon auf dem großen Parkplatz abgestellt. Auch beim Essen in der Marina gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man bestellt à la carte oder man bucht das Buffet um 19 Euro. In diesem Fall bekommt man ein Band um das Handgelenk, das einen als "Buffetberechtigten" auszeichnet. (Das Buffet auf dem Seebühnengelände hätte 28 Euro gekostet.) Nun kann man sich nach Herzenlust austoben. Die Suppen waren eher geschmacklos, aber bei den Hauptspeisen ist für jeden Gaumen etwas dabei: Schweinefleisch und Hühnerfleisch, österreichisch und asiatisch, Fisch und vegetarische Teigwaren, alles in tadelloser Qualität und gut abgeschmeckt. Klugerweise sind die Nachspeisen in kleine Portionen geschnitten, damit man von vielem etwas probieren kann. Das Personal legt pausenlos nach, nie geht eine Speise aus. Die Kellner sind sehr aufmerksam, das Verhältnis Preis-Leistung stimmt. Empfehlenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
am 21. April 2013
Unbekannt
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Hallo war heute im Marina Mörbisch essen. Die ganze Terasse war voll sehr nettes und zuvorkommendes Personal, grosses Plus. Essen war ausgezeichnet und vorallem schnell, nicht wie im Katamaran in Rust. Kann ich nur weiter empfehlen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 3. Jun 2013 um 10:57

Unbekannt: Ein bisserl mehr richtige Rechtschreibung, ein bisserl weniger Kraftausdrücke und schon wäre dein Kommentar nicht so tief wie gerade jetzt!

Gefällt mir1
am 9. August 2011
hanna80
3
1
1
2Speisen
4Ambiente
3Service

Wer gerne im gleißenden Sonnenlicht mit ins Haar geschobener Sonnenbrille im weißen Sommerstoff ein chices Strandrestaurant betritt um sich verwöhnen zu lassen und savoir-vivre zelebrieren möchte... und wer möchte das denn bitte nicht :) !... der betritt gerne die atmosphärisch großartige Marina-Mörbisch... auch wie ich gerne mit einer kleinen Gruppe Freunden...

...und darf feststellen, dass die Besitzer bereits die nächsten Lokale auf Capri und in Monte Carlo planen, anders ist das aufgesetzt, kapriziöse auftreten der empfangschefin kaum zu erkären, dass sämtliche männliche Begleitungen peinlich begrapscht/berührt/??? werden sorgt hingegen für kollektives kopfschütteln. naja jedenfalls werden wir dann nach ewigem, aufgezungenem smalltalk (dabei kennen wir dort gar niemanden?!) dann doch noch zu Tisch begleitet.

Die Aussicht repariert den Ersteindruck der Wind umschmeichelt unsere Haare, die vom außerordentlich herzlichen Servicemädel gebrachten Aperitifs gefallen und die Vorspeise kommt flott... der in der biederen Karte hervorstechende Hunhn-Currysalat versinkt leider in Mayonnaise, die Suppen sind eher Reduktionssaucen... aber wir freuen uns auf die Hauptspeisen.

Vom Strandlokal erwarten wir tolle Fischgerichte... und die bekommen wir auch, egal ob aus dem See oder dem Meer gefischt, was hier auf den Teller kommt hat Qualität... leider gilt das nicht für gegrilltes... ganz schön hart hier ein Steak zu sein... war das die 60 minütige Wartezeit über im Ofen? und auch der Millirahmstrudel kann, weil zu trocken, nicht entschädigen.

Also Potential hat das Lokal sicher, sehr freundliches Service, auch wenn die Mädels teilweise recht hilflos wirken und die wartezeiten auf getränke noch etwas gar lang sind, und Atmosphäre sind sicher das große PLUS. Der Küche ist wohl noch etwas Lehrzeit zu geben, aber für ein paar Drinks am Nachmittag ist die Marin-Mörbisch immer gut.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir3Lesenswert
Kommentar von Unregistered am 13. Mai 2012 um 22:48

Sehr geehrte Hanna80, Lese Ihre Bewertung mit größtem Interesse - wenn Sie Lokale Bewerten sollten Sie auch dort gewesen sein! Mein Restaurant befindet Sich hinter der Seebühne, nicht am Strand, Ich begrapsche keine Männer und bin auch nicht kapriziös, mein Personal ist ausschließlich männlich - wir führen auch einen Eissalon, eine Strandbar ebenfalls, die aber keine Küche hat sondern außschließlich eine Grillstation - ich hoffe auf eine Entschuldigung Ihrerseits und lade Sie herzlichst ein unser Lokal wirklich vor Ort zu testen und nicht in Ihrer Fantasie. Liebe Grüße aus Mörbisch Frau Weidhofer Geschäftsführung erwarte Ihre Rückmeldung unter office@restaurant-marina-moerbisch.at

Gefällt mir
Restaurant Marina Mörbisch - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

7343 Neutal
1 Bewertung
7453 Pinkafeld
2 Bewertungen
7000 Eisenstadt
1 Bewertung
7350 Oberpullendorf
3 Bewertungen
7210 Mattersburg
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.08.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK