Restaurant Kitzweger Info
Meidlinger12

Restaurant Kitzweger

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Friedhofstraße 1
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof, Heuriger

5 Bewertungen für: Restaurant Kitzweger

am 15. Februar 2016
DerDenker
-Ambiente
-Service

Das Restaurant Kitzweger ist Geschichte, es hat zugesperrt. Schade vor allem um den wunderschönen Gastgarten. Wir waren nicht oft dort aber die Speisen und Getränke haben eigentlich immer gestimmt. Schade, aber an diesem Platz war vorher ein Heuriger, der auch dicht gemacht hat.

Kommentar von am 16. Feb 2016 um 16:33

MIR tut es um den Kitzweger echt nicht leid! Ein Nachfolger kann es eigentlich nur besser machen.

am 22. September 2013
Hon2380

Speisen: durchwegs alle Speisen waren sehr gut und auch optisch ansprechend präsentiert, hervorzuheben war die Kürbisschaumsuppe, das klassische Backhendl und das gut gewürzte Hirschragout (etwas mehr vom Hirschfleisch wäre kein Fehler gewesen). Desserts ausgezeichnet!
Weine: sehr gute Auswahl österreichischer Weine
Service: freundlich und humorvoll, auch auf Extrawünsche wurde eingegangen.

Wir kommen gerne wieder!

am 25. November 2012
lilibobby

Ich war am 24.11.2012 mit meinem Mann dort. Wir waren nicht beindruckt mit dem Service und mit der Aktualisierung der Speisekarte. Zum Beispiel sind Gerichte wie Fasanbrust und Gansl angegeben, die nicht mehr verfuegbar waren. Darauf im vorhinein aufmerksam gemacht, wird man natuerlich nicht. Bezueglich Cremeschnitte koennen wir uns der Meinung von reni61 anschliessen, obgleich es in unserem Fall nur 5 Minuten gedauert hat, uns abschlaegig zu bescheinigen.
Wir werden sehen, ob wir sowie frueher oefters kommen werden.

am 22. September 2012
reni61

Ich war mit meiner Freundin am Freitag, den 21.9.2012 dort. Wie immer war das Essen ausgezeichnet, dafür war der Service unterstes Niveau. Auf die Getränke warteten wir erst einmal eine geschlagene halbe Stunde. Dann hatte man den Eindruck, dass die Servicekraft mehr als genervt war. Wenn man nachordern wollte, musste man auch ewig warten, auf das dritte Glas Weisswein verzichtete meine Freundin dann, da es überhaupt nicht kam. Ich bestellte eine Cremeschnitte, fragte noch nach, ob die noch zu haben wäre. Antwort der Servicekraft: Natürlich, kein Problem. Nach einer geschlagenen halben Stunde fragte ich nach, was denn nun mit der Cremeschnitte wäre. Die Antwort: Oje, hab ich vergessen, ihnen zu sagen, dass keine mehr da sind. Daraufhin wagte ich es Palatschinken zu bestellen, die Servicekraft war "voll begeistert". Nach weiteren 20 Minuten kam sie, knallte (aber wirklich) mir den Teller mit den Palatschinken auf den Tisch und verschwand wieder ohne Worte. Da kann das Essen noch so gut sein, bei diesem Service vergeht einem der Appetit. Ich muss dort nicht hingehen, es gibt genügend andere gute Lokale. Für mich persönlich war es sicherlich das letzte Mal!!!!

am 21. Juli 2011
DagmarS

Nach einem Besuch der Therme Wien beschlossen wir, beim Kitzweger, einem Wiener Heurigenrestaurant einzukehren.
Leider war das Wetter zu schlecht, um im (schönen) Gastgarten Platz zu nehmen, also suchten wir uns einen Tisch in der Wirtsstube, die an diesem Wochentag nicht allzu gut besucht war, und wurden rasch fündig.
Die Einrichtung ist ein wenig (zu) rustikal für meinen Geschmack - anderen wird es genau so gefallen - doch ich steh mir nicht auf ausgestopftes Getier an der Wand.
Dann die Speisekarte: nicht allzu groß, aber eine Tageskarte mit saisonalen Spezialitäten und eine ganze Seite mit glasweise bestellbaren Qualitätsweinen.
Als Vorspeise wählte ich den hausgebeizten Lachs, mein Mann Beef Tartare - beide Vorspeisen waren hervorragend! Wunderbar gewürzt, zart, dazu Toast genau wie er sein soll - das wären 5 Punkte gewesen!
Als Hauptspeise hatte meine Begleitung ein Surschnitzel mit Erdäpfel-Vogerl-Salat - ebenfalls ganz ausgezeichnet. Mein Ziegenkäse-Speck-Spieß hingegen fiel etwas einfallslos aus und war außerdem innen kalt (tiefgefroren?).
Köstlich hingegen die Dessert Variationen (Mousse au chocolat weiß und dunkel, Tiramisu und ein halber Marillenknödel). Für die hausgemachte Cremeschnitte fehlte uns der Platz im Magen.
Als Abschluss orderten wir eine Portion Blauschimmelkäse mit (himmlischem!) Feigensenf, dazu ein Achterl Spätlese Sämling, das war wirklich außerordentlich gute Küche und hätte den Fünfer fast geschafft...

Kommentar von am 24. Jul 2011 um 19:53

Nein - so haben sie nicht ausgesehen - sie waren länglich und offensichtlich selbst "gewickelt", kamen aber aus der Kühlung (oder Tiefkühltruhe) und waren außen zwar schön knusprig gegrillt, aber innen leider noch kalt...schade - allerdings war dies das einzige Gericht von 6 bestellten, das nicht so besonders entsprochen hat.

Restaurant Kitzweger - Karte

Bewertet am 21.07.2011