Restaurant Kapeller Info

Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek

2 Bewertungen für: Restaurant Kapeller

am 17. März 2014
Super7

Ausgezeichnete Küche, handwerklich nahezu perfekt und angemessen kreativ. Leider verliert die Liebe zum Detail (besonders beim Gruß aus der Küche am Stein serviert oder - witzig - den Räucherfisch-Cigarillos in der Zigarrenkiste) durch das schnöselig-ungeschickte Agieren des Servicepersonals. Das Essen muss im Mittelpunkt stehen, Empfehlungen für leicht abgewandelte Gerichte für Kinder sollten kein Problem sein, nach einer € 350,--Rechnung KEINE süße Verabschiedung zu erhalten, ist schon dreist. Ich empfehle einen "Betriebsausflug" zum Esszimmer in Salzburg, für mich DIE Messlatte für zeitgemäßes Service in der Spitzengastronomie. Beste Grüße von einem Steyrer, der viel rumkommt...

Letzter Kommentar von am 17. Apr 2014 um 16:15

Super7 Ja, mein Lieber, man kommt aus dem Staunen nicht heraus, welche Nicks sich manche geben, zudem ein „spacko“ so etwas wie ein Dummkopf bzw. ein auffälliger Trottel ist – und ein „hater“? – Hm, schlag doch mal bei Link nach, um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen! Der Soziologe Alain Ehrenberg meint in seinem Buch „Das erschöpfte Selbst“, dass 80 Prozent der Bevölkerung mehr oder weniger einen Knall hat. – Wenn man solche „Auftritte“ liest, muss man ihm wohl Recht geben!

am 6. Jänner 2013
steren
Gelistet in: Meine Liebsten 2012

Die Menükreationen des jungen Küchenchef sind geschmacklich wirklich sehr gut abgestimmt. Selten erlebte ich so passend gewürzten und cross gebratenen Schweinebauch oder Seesaibling.

Der Gruß aus der Küche kommt in zwei "Gängen" elegant auf einem Stein serviert daher und lässt voller Vorfreude das Menü erahnen.

Es stehen je zwei 6 Gang Menüvorschläge zur Auswahl, wobei ein Menü immer auf die aktuelle Jahreszeit abgestimmt ist, das ist pfiffig, so freut man sich schon auf die nächste Jahreszeit und den nächsten Besuch beim Kapeller.

Die Weinbegleitung stimmt auch perfekt auf den Menügang ein und wird sehr aufmerksam immer zeitgerecht serviert damit sich Essen und Wein nicht gegenseitig übertrumpfen.

Eine sehr hohe Kunst aus österreichischen Basisprodukten solche Kompositionen zu zaubern!
Mit Hummer und Jacobsmuscheln können viele eine nobel klingende Menüfolge zaubern. Herr Kapeller und sein junges Team schaffen das mit Schweinebauch und verschiedene Versionen der Karotte, alles aus regionalen Bezugsquellen.

Im Serviceablauf gibt es leider noch die ein oder andere Schwäche, die aber sicher leicht behoben werden kann: So wurde die Servierrichtung nicht immer eingehalten.

Die süße Verabschiedung beim Bezahlen fällt mit einer selbstgemachten Praline leider noch etwas dürftig im Vergleich zu anderen 2 Hauben Lokalen aus, stört aber den sehr positiven Gesamteindruck nur wenig.

Mein Fazit: 2 Hauben-GeheimTipp!!!

Restaurant Kapeller - Karte

4600 Wels