RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
35
31
Gesamtrating
39
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Restaurant Kapeller Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Minotauros
Letztes Update von:
laurent
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Kapeller

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Pfarrgasse 3
4400 Steyr
Oberösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Restaurant Kapeller

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. März 2014
Super7
1
1
5Speisen
3Ambiente
2Service

Ausgezeichnete Küche, handwerklich nahezu perfekt und angemessen kreativ. Leider verliert die Liebe zum Detail (besonders beim Gruß aus der Küche am Stein serviert oder - witzig - den Räucherfisch-Cigarillos in der Zigarrenkiste) durch das schnöselig-ungeschickte Agieren des Servicepersonals. Das Essen muss im Mittelpunkt stehen, Empfehlungen für leicht abgewandelte Gerichte für Kinder sollten kein Problem sein, nach einer € 350,--Rechnung KEINE süße Verabschiedung zu erhalten, ist schon dreist. Ich empfehle einen "Betriebsausflug" zum Esszimmer in Salzburg, für mich DIE Messlatte für zeitgemäßes Service in der Spitzengastronomie. Beste Grüße von einem Steyrer, der viel rumkommt...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 17. Apr 2014 um 16:15

Super7 Ja, mein Lieber, man kommt aus dem Staunen nicht heraus, welche Nicks sich manche geben, zudem ein „spacko“ so etwas wie ein Dummkopf bzw. ein auffälliger Trottel ist – und ein „hater“? – Hm, schlag doch mal bei Link nach, um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen! Der Soziologe Alain Ehrenberg meint in seinem Buch „Das erschöpfte Selbst“, dass 80 Prozent der Bevölkerung mehr oder weniger einen Knall hat. – Wenn man solche „Auftritte“ liest, muss man ihm wohl Recht geben!

Gefällt mir1
am 6. Jänner 2013
steren
7
1
2
5Speisen
4Ambiente
4Service
14 Check-Ins
Gelistet in: Meine Liebsten 2012

Die Menükreationen des jungen Küchenchef sind geschmacklich wirklich sehr gut abgestimmt. Selten erlebte ich so passend gewürzten und cross gebratenen Schweinebauch oder Seesaibling.

Der Gruß aus der Küche kommt in zwei "Gängen" elegant auf einem Stein serviert daher und lässt voller Vorfreude das Menü erahnen.

Es stehen je zwei 6 Gang Menüvorschläge zur Auswahl, wobei ein Menü immer auf die aktuelle Jahreszeit abgestimmt ist, das ist pfiffig, so freut man sich schon auf die nächste Jahreszeit und den nächsten Besuch beim Kapeller.

Die Weinbegleitung stimmt auch perfekt auf den Menügang ein und wird sehr aufmerksam immer zeitgerecht serviert damit sich Essen und Wein nicht gegenseitig übertrumpfen.

Eine sehr hohe Kunst aus österreichischen Basisprodukten solche Kompositionen zu zaubern!
Mit Hummer und Jacobsmuscheln können viele eine nobel klingende Menüfolge zaubern. Herr Kapeller und sein junges Team schaffen das mit Schweinebauch und verschiedene Versionen der Karotte, alles aus regionalen Bezugsquellen.

Im Serviceablauf gibt es leider noch die ein oder andere Schwäche, die aber sicher leicht behoben werden kann: So wurde die Servierrichtung nicht immer eingehalten.

Die süße Verabschiedung beim Bezahlen fällt mit einer selbstgemachten Praline leider noch etwas dürftig im Vergleich zu anderen 2 Hauben Lokalen aus, stört aber den sehr positiven Gesamteindruck nur wenig.

Mein Fazit: 2 Hauben-GeheimTipp!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert
Restaurant Kapeller - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
8 Bewertungen
4600 Wels
5 Bewertungen
4030 Linz
5 Bewertungen
4020 Linz
5 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 06.01.2013

Master

14 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK