Restaurant Frey Info
RestaurantF.

Restaurant Frey

Stadtplatz 14
3400 Klosterneuburg
Küche: Österreichisch, Vegetarisch, Wiener Küche, International, Fisch Spezialitäten

14 Bewertungen für: Restaurant Frey

am 28. September 2016
feinschmecker84

Ich war seit längerem wiedermal im Frey und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Ich bestellte einen Cappuccino und dazu wurde mir ein hausgemachter Schoko-Brownie-Kuchen angeboten, der ganz ausgezeichnet war. Man hat eindeutig gemerkt, dass er noch ofenfrisch war. Der Cappuccino war ebenfalls sehr gut, Zimt auf dem Milchschaum finde ich persönlich eine ganz tolle Idee, vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit passt es super. Die Bedienung war schnell und freundlich, das Lokal innen ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, die Terrasse draussen super bei gutem Wetter! Insgesamt kann ich das Lokal wirklich weiterempfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch!

am 11. Mai 2016
quickfinger

Anfangs noch etwas besser ist nach dem gefühlt 3.-4. Wechsel der Mannschaft nicht unbedingt vieles besser geworden. Das Essen war nach Eröffnung besser, die Atmosphäre auch. Auch die Karte überzeugt mich nicht. Insgesamt bin ich unzufrieden. Einzig die Mittagsmenüs sind hin und wieder einen Blick wert. Und wie wir heute mitanhören durften, kann man auch mit Reklamationen nicht umgehen, da die wirklich freundlichen Gäste aufgrund der Reklamation aus dem Lokal komplimentiert wurden. Peinlich!

Kommentar von am 11. Mai 2016 um 21:58

Danke. Schlimm.

am 17. April 2015
thomthom70

Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal im Frey und man merkt, dass sich vieles zum Positiven verändert hat. Der Service hat sich stark verbessert. Wir wurden von einer sehr netten Kärntnerin bedient, die flink die gewünschten Speisen und Getränke serviert hat. Das Essen war wunderbar, vor allem die selbstgemachten Desserts (Schoko-Mohn-Torte !!) haben uns begeistert. Das Ambiente ist ohnehin einzigartig. Wir freuen uns schon, wenn der wunderschöne Gastgarten wieder aufmacht.

Kommentar von am 17. Apr 2015 um 14:09

Na wenn wir Kärntner net wär'n ;-)

am 20. Oktober 2014
Update am 24. Oktober 2014
testerin1979

zauberhaftes lokal, qualität der speisen sehr gut, schöne karte und auch das preis-leistungs-verhältnis passt
aaaaber: was da im service schief läuft tut mir schon beim zusehen weh. man wartet ewig bis man wahrgenommen wird von einem der vielen kellerInnen, ewig bis man bestellen darf, ewig bis bestelltes serviert wird ... nur die chefin und ihre freunde werden immer gut und schnell bedient ...
ich werds irgendwann mal wieder versuchen ...

Letzter Kommentar von am 21. Okt 2014 um 16:43

:D der fehler ist mir eh gleich aufgefallen aber fand keine möglichkeit meinen beitrag zu bearbeiten sorryyyy

am 12. Oktober 2014
bmloidl

Ich war ganz zu Beginn in dem Lokal. Es gibt kreative Gerichte und auch Fruehstueck. Das Personal der Bedienung schent etwas inkonsistent zu sein, schwankt zwichen Pensionistin, Schuelerin und Inder aber alle bemueht, scheinen halt alle nicht ausgebildet zu sein und wechseln oft. Schoene Terasse neben der Pestsaeule wo man den ganzen Platz beochten kann. Koch ist gut. Dafuer das die Eigentuemerin erst mit 60 ihr erstes Lokal eroeffnet hat laufts ja eh ganz gut. Mich hat eher gestoert dass Oefnungszeiten und Preise anfangs stark variiert haben. Inzwischen ist das Fruehstueck doppelt so teuer wie am Beginn, aber genauso gut.

Letzter Kommentar von am 13. Okt 2014 um 11:33

Preisverdopplung ohne Qualitätssteigerung mag ich nicht.

am 29. September 2014
rosamaria

lage leider mitten auf der hauptstrasse kellner wissen nicht welchen tisch sie bedienen müssen auf das getränk muss man warten obwohl die kellner umherstehen und so weiter serviece ist ganz schlecht dafür das frühstücksbuffet ganz grosse klasse

am 21. September 2014
Genussspecht

Erst gestern wieder im Frey gegessen und man muss sich freuen, endlich ein solches Lokal in Klosterneuburg zu haben!! Geschmackvoll eingerichtet und ein aufmerksames Personal, das auch anspruchsvollen Gästen jeden Wunsch erfüllt! Das Essen (Lamm und Gegrillte Calamari) waren herrlich und auch die Mohntorte und das Tiramisu waren ratzfatz vom Teller verputzt! Wir kommen sicher bald wieder, denn es war köstlich und der junge Mann im Service äußerst charmant!! Bravo weiter sooo!!

Letzter Kommentar von am 22. Sep 2014 um 09:34

Was? Die Wirtshausfreak-Bewertung ist weg? Das gibt's ja nicht. Das war eine der lustigsten und treffendsten und vor Geist und Witz sprühendsten Bewertungen der letzten Jahre. Was ist passiert?

am 6. September 2014
RonnieN

Im Zentrum von Klosterneuburg, nur einen Sprung von Wien entfernt, steht ein schmuckes historisches Haus. Liebevoll saniert und behutsam modernisiert, beherbergt es jetzt das Café-Restaurant „Frey“. Leichte mediterrane Speisen ohne Schnickschnack kommen flott an den Tisch; wer danach noch Appetit hat, kann sich an den hausgemachten Wiener Mehlspeisen delektieren. Die Bedienung punktet durch Sympathie und Erfahrung; das Lokal durch eine große quadratische Terrasse, von der man das Leben auf dem Stadtplatz beobachten kann. Das „Frey“ ist in meinen Augen ein Ort, der sich von der Zeit abhebt.

Letzter Kommentar von am 6. Sep 2014 um 19:29

Nach Kloneuburg komm ich eh nicht hin...insofern wuascht.

am 22. August 2014
Sternchen007

Schon wieder neue Mitarbeiter! Diesmal handelt es sich um einen Kellner. Sein deutsch war kaum zu verstehen und daher noch massiv verbesserungswürdig, umeine normale Bestellung aufnehmen zu können. Die Bestellung war wirklich total mühsam. Zur Krönung haben wir falschen Mehlspeisen bekommen. Darauf angesprochen wurde er zwas sehr nervös und wusste nicht wie er reagieren sollte. Das Blitzlicht - diese auszutauschen - ist nicht erleuchtet.

Den dazu bestellten Kaffee haben wir trotz mehrmaligem Hinweis nicht erhalten.

Schade, da das Lokal wundervoll ist und die Küche ist gut. Die Speisen: immer wieder einen Besuch wert!

am 19. August 2014
Himmelblau
-Service

Ein wundervolles Lokal!
Ein Küchenchef, welcher sehr kommunikativ und aufmerksam ist und auch die Speisekarten und passende Getränkeauswahl hervorragend zusammengestellt hat!

Ist immer einen Besuch wert! Ich war mit meiner "Mädlsrunde" schon mehrmals vor Ort und kommen immer wieder gerne!
Für jeden Geschmack ist Kulinarisch etwas zu finden! Egal ob Kuchen und Kaffee oder das gepflegte Mittagsmenü - ein tolles Restaurant!

Das Ambiente auf der Terrasse erinnert mich etwas an Urlaub - und passt daher perfekt um einen Arbeitstag ausklingen zu lassen!!!

Die angebotenen Weine sind gut gewählt worden!

Möglich beschriebene "Anfangsschwierigkeiten" sind meines Erachtens nach schon behoben und es ist einfach nur SUPER!

Eine telefonische Reservierung hat sich für uns schon mehrmals als empfehlenswert herausgestellt!

Endlich gibt es ein tolles Lokal in Klosterneuburg!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur perfekt!

Letzter Kommentar von am 3. Sep 2014 um 20:53

"Mädlsrunde" ?: Dagi K., Birgit S., Jeannine S., Barbara K., Mausi L., Fonsi H. usw.? Na dann; Kritik kein Wunder.

am 14. August 2014
williamvienna

sehr gut ... das Essen..., die Atmosphäre... und Service....Ich werde wieder gehen und hoffentlich bei einem Tisch, wo Michalle serviert.

Kommentar von am 15. Aug 2014 um 10:06

The culinary tales - by William Shakesbeer?

am 6. August 2014
Puppi1977

Leider enttäuschendes Erlebnis:
Ohne zu wissen, in welches Lokal wir uns hier setzen, haben wir es uns auf der Terrasse der "Frey" heute morgen gemütlich gemacht. Nach geschlagenen 15min, die einzige Kellnerin lief gehetzt hin und her, wurde unsere Bestellung aufgenommen! Die angebotenen Frühstücks-Kombinationen waren aber immerhin verlockend und vielversprechend. Nach weiteren 20min kam endlich unser Kaffee und unser Frühstück kam noch einmal 20min später!! Ich hatte aufgrund meiner Schwangerschaft um ein hartes Ei statt einem Spiegelei gebeten, bekam dann allerdings ein weiches Ei ohne Löffel. Diesen erbittend sagte man mir, dass man für ein hartes Ei keinen Löffel bräuchte, aber bekommen hab ich dann doch einen! Zusätzlich kam unser beider Frühstück jeweils unvollständig und leider auch lieblos angerichtet...
Hinter uns saßen zwei Herren vom TV, das war ihrem lauten Gespräch eindeutig zu entnehmen. Diese bekamen schleunigst und höflichst ein riesen Frühstück mit viel Hingabe serviert. Ob das der plötzlich aufgetauchten Chefin Frau Frey zu verdanken war?
Zum Abschluss mussten wir wieder aufs Zahlen warten, mit der Entschuldigung, dass es aufgrund neuer Frühstückszeiten (was soll das denn heißen?) noch nicht so glatt laufen würde...
Unser Resümee: bei Ikea bekommt man ein gleichwertiges Frühstück in liebloser Verpackung, aber da erwartet man auch nicht mehr und zahlt nur einen Bruchteil davon!

Sehr schade...

Letzter Kommentar von am 19. Aug 2014 um 21:34

Nix geht los, ich hab' doch nur mein "IRONIE OFF" vergessen, dann darf man ja alles sagen! Ein "Roland Kaiser"-Fan, endlich der woar's, der immer die CD's gekauft hat!

am 2. August 2014
toptip

insgesamt wirkte das Lokal, die Karte und die Bedienung vordergründig gemütlich, ausgewogen und nett, aber nach kurzer Zeit passte alles irgendwie nicht zusammen und wir fanden es kühl/ungemütlich aber vor allem unfreundlich. Sobald die Besitzerin durch das Lokal fegt friert das Personal ein und es wirkt alles seltsam aufgesetzt und erzwungen anders. Die Karte ist ein Durcheinander an vegetarisch und "innovativ". Das Essen sieht nett aus, hat aber nichts Besonders an sich...auf einer guten Raststätte würde es genauso steril schmecken. Die Terrasse an der B14 ist genau das. Der Espresso ist der Beste in Klosterneuburg...wenn man ihn mal heiss auf den Tisch bekommt.

am 20. Juni 2014
SPOGR

Mein Besuch im Frey fand am 18.6.2014 am Abend statt.
Das man auf die Speisen eine drei viertel Stunde warten musste, würde ich nicht beanstanden, wenn die lila Kartoffel, die zum Lamm serviert wurden, durch gewesen wären! Diese gingen ungegessen wieder in die Küche zurück. Nachspeise kann leider nicht bewertet werden, da der Apfelstrudel, den wir bestellen wollten schon aus war und nicht serviert werden konnte!!! Was sehr wohl beurteilt werden kann ist die Bedienung!, und diese ist schlichtweg eine Katastrophe!
Unprofessionell! Ungeschickt! Vergesslich! Als wir gehen wollten und die Rechnung verlangt haben, wollte das dem Kollegen ausgerichtet werden, was vergessen wurde. Der zum Kassieren befugte Kellner konnte dann auch keinen Beleg bringen, musste drei Mal weggehen um die Preise in der Speisekarte nachzusehen und wollte zwei Mal vorzeitig die Endsumme machen. Alles zusammen, Grund genug, das Lokal nicht mehr zu besuchen! Schade, Klosterneuburg würde noch ein paar nette Lokale gut vertragen, aber das Frey wird es nicht, wenn man den Handlungsbedarf was das Personal anbelangt nicht dringend erkennt!

SG, Klosterneuburg

Letzter Kommentar von am 20. Jun 2014 um 20:32

Natürlich, bin offen für positive Überraschungen!, nur auch in der Anfangszeit sollte das Personal wissen, dass zum Beispiel zuerst das Besteck am Tisch gehört und dann die Speisen und nicht, dass man das Essen kalt werden lassen muss weil das Besteck noch nicht da ist! Es ist leider ein bisserl zu viel was nicht gut und richtig funktioniert und der Klosterneuburger Gast ist halt anspruchsvoll und verzeiht Fehler nicht so schnell! Ich schreibe ja auch nur in der Hoffnung, dass Kritik gelesen und ins Positive gewandelt wird!

Restaurant Frey - Karte

2002 Großmugl