Restaurant Cavallo Info

Ratings
am 14. November 2010
laurent
-Service

Keine Ahnung warum das Navi den Weg von Gänserndorf nach Wien nicht über Deutsch Wagram sondern über Markgrafneusiedl anzeigte; die Suchfunktion nach Lokalen nannte jedenfalls den Reiterhof Cavallo, ein imposantes Gebäude.
Das im ersten Stock zu findende Restaurant ist großzügig dimensioniert - mit Blick in die Reithalle- und zeigt vom Interieur und Ambiente eindeutig höhere Ambitionen als dann beim Angebot vorzufinden sind.

Ein hoher, heller Raum mit Galerie und kleiner Bar-Lounge, teilweose mit weiß eingedeckten Tischen, gehalten in heller, rustikaler Holzeleganz. Moderne Stühle mit „feinem“ Bezug, mehrere Luster an der Decke- mit massenhaft fehlenden Glühbirnen. Das Tischinventar dann schon die erste Ernüchterung. Besteck in einem Plastikkorb eingestellt, Bier, Cafe, Kuchenaufsteller, Salz&Pfeffer auf einer dreckigen Papierserviette, als Tischläufer“ fungiert eine Papierserviette. Die Eigendefinition des Lokales lt. Homepage verspricht gute, traditionelle Hausmannskost, was da heißt: Mozarella Capresse 5,50, ,Thunfischsalat 5,50 ,Spaghetti Bolognese oder Carbonara 5,90, Spinatspätzle in Basilikumoberssauce mit Mozarella überbacken 6,50, Hühnerfilet „Hawaii“ mit Reis, Grillteller mit Pommes, Pangasius gebacken mit Salat, Palatschinken und Topfen- und Apfelstrudel.- also insgesamt austauschbare Alibiküche- etwas das man überall bekommt.

Am interessantesten las sich am 11.11 (Martinitag)noch das Ganslangebot- an dem Tag ist aber auch Faschingsbeginn. Als das wertete ich auch dass zwar am Tisch ein (fleckiges) Blatt Papier mit dem Angebot „Ganslessen“ lag, es aber dann kein Gansl gab („ wir bitten um Voranmeldung..“) Ganslsuppe nur gegen Voranmeldung?; interessant! Musikalisch begleiten von „Unheilig- Geboren um zu leben“ bestand das Abendessen aus
Frittatensuppe 2,60: Allerweltssuppe (in der Annahme dass es eine Rindsuppe sein sollte) an der das Rindfleisch höchstens vorbeigetragen wurde mit unaufregenden Frittaten und Trockenschnittlauch

Cavallo Cordon Bleu 10,90: Groß, nein riesig; goldgelb gebacken, saftig, die Fülle mit Speck, Käse, Pfefferoni der Reis mit Trockenpetersilie. Das Getränkeangebot in Ordnung, 4 Weißwein glasweise- der Jüngste aus 2008, 3 Rotweine mit einer Cuvee ohne Jahrgang und ohne wissen was da drin ist.

Service: Brachte Getränk und Essen, servierte ab und kassierte- wie soll man da was bewerten?

Zum sättigen geeignet, die Erwartungshaltung an ein Restaurant mit der Ausstattung war dann doch einen höhere. Keine Finesse, keine Kreativität, Angebot ohne Profil. Wenn man im Ort ist kann man ziemlich anständig essen; extra dorthin fahren braucht man nicht

Restaurant Cavallo - Karte

2002 Großmugl