Rellys-Schmankerleck Info
VISA MC BANKOMAT
2006

Rellys-Schmankerleck

Camillo Sittegasse 21
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
News6. Aug 2016 von

sind mit 31.05.2016 in Pension gegangen- Lokal geschlossen

1 Bewertung für: Rellys-Schmankerleck

am 11. November 2015
laurent

Nichts Neues zu berichten, alles unverändert - und das ist gut so. Das geröstete Hirn mit Ei, keine.große Kochkunst aber sehr gut gewürzt, die wieder sehr guten Petersilerdäpfeln mit viel Butter, der Grüne Salat nach Wiener Marnier mariniert, die Palatschinken ein gläubiger Hauch. So gehr traditionelle Wiener Küche, Danke - gut.das es solch andere Lokale noch gibt.

am 1. April 2015
Update am 7. Mai 2015
laurent

Da kommt nicht Jede/r rein; oder so ähnlich: Rellys Fan-Club Verein & Co KG, Verein zur Unterstützung der Geselligkeit rauchender Mitmenschen: Es ist ein Raucherclub, nach gesetzlichen Auflagen muss man Mitglied sein (Jahresmitgliedsbeitrag € 1,00) um in den Genuss zu kommen:

In den Genuss eines trotz Raucherclubs nicht verrauchten Lokales, in den Genuss wirklich hervorragender, bodenständig-österreichischer Küche. Zwar nicht gezapft aber gut das 0,3 lt. Stiegl ( 2,90), das Ambiente im Stile der 80-er; allerdings sauber und gepflegt. Tischkultur: Einfach, allerdings auch da wieder sehr sauber. Geröstete Knödel & Eiernockerl, Nierndln, Hirn ( 9,50 mit exzellenten Petersilkartoffeln – ja sogar sowas einfaches wie Petersilkartoffeln können großartig schmecken) und sogar das sonst kaum wo zu findende Bruckfleisch ( 9,50 mit luftigem Semmelknödel) in wirklich guter Qualität. Palatschinken werden frisch zubereitet; großartig flaumig, sehr gute Marmelade.
Vor kurzem auf ein geröstetes Hirn mit Ein und - ich kann`s nur nochmals erwähnen- wunderbaren Petersilerdäpfeln dortgewesen: Ja das passt und schmeckt wirklich sehr gut.
Ein Lokal zwar nicht unbedingt mit Wohlfühlambiente aber mit einem sehr freundlichem Wirt und einen wirklich guten Küche.

.. und wenn der Herr Wirt mich nach mittlerweile 10 Besuchen nicht jedes mal fragen würde ob ich eh Clubmitglied sei; dann würde es mich freuen.....

Letzter Kommentar von am 2. Apr 2015 um 23:47

Ja Magic Ist wie Vegemite für die Australier, oder Marmite für die Briten. Wenn man nicht von Kind an darauf konditioniert wird schmeckts einfach grauslich. Ich mag halt meinen Brennsterz mit saurer Suppe, oder eben die Brotsuppe. Zwiebel in Schmalz geröstet, heißes Wasser drüber und altes, hartes Schwarzbrot rein......nur gutes Brot gibt eine gute Suppe. Die Luxusversion ist ein Viertel Sauerrahm in einem halben Liter heißem Wasser versprudelt, Kümmel dazu und wiederum hartes, altes Bauernbrot mit viel Anis und Fenchelsamen drin....... Für mich ein Festmahl, Urloma, Oma und Mutter quasi am Gaumen fühlend.....

Rellys-Schmankerleck - Karte

Bewertet am 01.04.2015