Rauscher FranzRauscher FranzRauscher Franz
Urig

Rauscher Franz

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Langackergasse 5a
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger

2 Bewertungen für: Rauscher Franz

am 11. Mai 2011
Gastronaut

Selten, aber doch hat der Rauscher immer wieder "ausg'steckt", Grund genug den Traditions-Heurigen in der Grinzinger Langackergasse wieder einmal zu besuchen. Im Garten ist alles beim Alten geblieben, auf zwei Ebenen sitzt man direkt an einem kleinen Weingarten und hat es hier idyllisch schön und ruhig.
Und so lange man nur draussen sitzt und etwas trinkt (der Heurige und der Riesling sind wirklich gut) trübt kaum etwas die urige Heurigenstimmung!
Doch alles ändert sich, wenn man das Innere des Rauschers betritt: Es tat fast schon weh sehen zu müssen, dass der Innenraum zu einer brüchigen Schutthalde verkommen ist. Die kleinen Gasträume wirken so, als hätte man hier schon seit Ewigleiten nichts mehr erneuert und die Theke mit dem Essen sieht auch so aus, als stamme sie noch aus den 70ern und wurde in den 90ern zum letzten Mal gereinigt.
Mag sein, dass hier gut gekocht wird, aber aus dieser Vitrine wollte ich nichts Heikles essen!
Dafür nahmen wir zwei Mehlspeisen, die die ältere Dame hinter der Theke offenbar selbst gemacht hatte. 3,6 Euro wurden für eine winzige Schaumrolle und ein noch viel kleineres Powidl-Mohn-Tascherl verlangt. Letzteres war wirklich gut, die Schaumrolle war knochentrocken. Ingesamt waren die beiden Mehlspeisen aber wirklich viel zu teuer.

Ingesamt bleibt zu sagen, dass es sich wirklich auszahlt im Garten vom Rauscher vorbeizuschauen um ein Glaserl zu trinken. Mehr Anspruch sollte man aber echt nicht haben....

Kommentar von Unregistered am 30. Jul 2013 um 11:50

Die Preise sind wirklich überteuert kann man schon 2 mal Mittagessen gehen

am 8. März 2010
unsereins

Dieser Heurige ist wahrhaft urig und sollte bereits als Denkmal verstanden bzw. genossen werden.

Letzter Kommentar von Unregistered am 25. Mai 2013 um 12:15

Welcher Heurigenbesucher geht zum Heurigen, um Mehlspeisen zu essen? Wohl nur Tester! Das sagt wohl alles über deren Kompetenz. Meiner Meinung nach gibt es beim Rauscher die besten Fleischlaberln und den dazugehörigen Erdäpfelsalat Wiens! Oftmals schon probiert - und immer in gleicher Spitzenqualität. Und Gottseidank gibt es keine schicki-micki Räumlichkeiten, sondern die typisch Alt-Wiener Heurigenausstattung, einschließlich gemütlichem Holzofen im Winter!

Rauscher Franz - Karte

Kleine Familienheurige in und um Wien

Gab es noch vor ca. 20 Jahren kleine Heurigenbetriebe in ...

Bewertet am 08.03.2010