Purzl'sPurzl'sPurzl's
Purzl's Info
wami1251

Purzl's

Walter-Jurmann-Gasse 4
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

7 Bewertungen für: Purzl's

am 21. März 2015
Moki

Kamen aus Kärnten nach Empfehlung unserer Freunde ins Purzl´s und waren gleich vom außergewöhnlichen Ambiente angetan.
Schon die Aperitivempfehlung war ein Genuss: Muskateller Frizzante vom Weingut Nimmervoll.
Nach einer ausgezeichneten Vorspeise -Paradeiser- Walnuss -Salat mit Wachteleiern ging es weiter mit Alpenlachs. Dazu gab es zweierlei Karfiol, der als Mus und gebraten den saftigen Fisch begleitete. Ein Muss für alle Fischliebhaber!
Den Abend haben wir mit einer sündigen Nougatschnitte mit Eierlikörschaum ausklingen lassen. Danke!
Der entspannte Service hat uns den ganzen Abend über aufmerksam betreut.
Wir kommen gerne wieder!

am 27. Juni 2014
JaBu

Jeder der sich entschließt hierher essen zu gehen, sollte es sich sehr genau überlegen!! Essen & Service waren mehr als dürftig.

Zu Beginn war der Service noch ok. Als es allerdings zur Essenbestellung ging, war Schluss mit Kundenservice.
Da habe ich mir erlaubt meinen Grillteller nur mit Huhn zu bestellen.
Das wurde kategorisch abgelehnt mit der Begründung das geht einfach nicht! Da wir eine größerer Gruppe waren und einige den Grillteller ausgewählt hatten tauschten die Fleischsorten einfach untereinander durch! Ist für mich aber schon ein Punkt dort nicht mehr hinzugehen - sowas unflexibles ist für mich nicht akzeptabel, weil auch noch die unfreundliche Servicekraft eine genervte Antwort darauf gegeben hat.
So jetzt kommen wir zum Essen. Das ist eigentlich nicht mehr an Grauslichkeit zu unterbieten. Die einzelnen Fleischsorten (Huhn, Schwein & Rind - kein Würstel auf dem Grillteller - kenn ich so auch nicht) waren entweder nicht richtig durch oder zu durch dazu noch zäh, trocken, teilweise verbrannt und voller Fachsen. Der Salat der dazugereicht wurde war verwelkt und einfach nicht gut.
Zu guter Letzt die Bezahlung
Wir waren eine Gruppe von mehreren Leuten und wollten getrennt zahlen. Der Kellner hat immer nur drei Leute auf einmal abrechnen können, weil er nicht im Stande war die einzelnen Posten per Kopf zusammenzurechnen.
Dieses Essen ist nichtmal €1 wert.
Absolut keine Weiterempfehlung von mir und meinen Begleitern sprich insgesamt 5 Personen!

am 29. November 2013
111brira

Ich war zu Beginn mit dem Lokal sehr zufrieden.Die letzten 3 Male allerdings war ich vom Mittagsmenü gar nicht begeistert. Wollte auch meinen Freunden dieses nette Lokal zeigen.
Das gefüllte Hühnerschnitzel war aufgewärmt, trocken. Ebenso die Pilzomelette :trocken mit wenig Pilzen. Gut, es wird gespart beim Mittagsmenü, aber meine Freunde wurden eher abgeschreckt, dieses Lokal abends auszuprobieren. Jammerschade, denn das Ambiente und das Service sind Spitze.

am 4. August 2013
ritschi23

Ich kann den anderen Bewertungen beim besten Willen nicht folgen. Eine Frittatensuppe dünner geht's nicht mehr mit gezählten 5 Stk. Frittaten und ein Beuschl, dass mehr einer Suppe ähnlich war als einem Beuschl. Da meine Bekannten und ich in dem wünderschönen Garten saßen und dass Personal sehr freundlich war, wurde dieser Tag gerettet. Tut mir leid, aber dieses Lokal wird uns nicht mehr sehen.

am 2. August 2013
peterjeitler

Die Qualität ist ausgezeichnet und in Summe ist bei einem 4Gang Businessmenü auch die Quantität sehr zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben waren die Steinpilznudeln sowie der Wolfsbarsch. Die Getränkekarte ist umfassend und auch die Weinkarte bietet für jede. Geschmack und jede Geldbörse genügend Auswahl. Die hymnischen Gastrokritiken sind in diesem Falle wirklich berechtigt. Insgesamt ein charmantes und qualitativ hervorragendes Gasthaus mit bürgerlichen Preisen. Wir kommen sicherlich wieder.

am 29. Mai 2013
leso

Wir haben von der Abendkarte das Menü gewählt und es war jeder Gang wirklich ausgezeichnet – ein fein gehackter Lungenstrudel in der Suppe, ein luftiger Krautstrudel mit leichtem Petersilschaum, ein herrlich weiches Steak – schön rare, ein perfekt gebratener Saibling mit Zitronenrisotto und zum Abschluss eine Creme Brulee, die nicht die Zähne erstarren ließ, weil sie gerade den Kühlschrank verlassen hat – danke!
Im Service gab es noch ein paar Ungereimtheiten, aber dafür waren alle ausgesprochen nett – zum Wohlfühlen.

am 4. Dezember 2012
euroseppone

Absolut empfehlenswert, sehr gutes Preis-Leistungsvehaeltnis, innovativ aber auch Standards wie Gulasch oder Schnitzel mit qualitativ hochwertigen Zutaten hergestellt. In der gastronomischen Wueste des 23. Bezirks eine wohltuende Bereicherung.

Letzter Kommentar von am 11. Jän 2013 um 17:26

preislich hat sich im neuen jahr einiges geändert. beim menue ist nun die suppe nicht mehr inkludiert und der viergang-lunch kostet jetzt 21,- anzunehmen, daß der andrang mittags nun etwas nachlassen wird.

Purzl's - Karte

Bewertet am 04.12.2012