Schließen X
Letztes Update von
surfcity

Pure Living Bakery

Altgasse 12
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: International
Lokaltyp: Café

14 Bewertungen für: Pure Living Bakery

am 20. März 2017
GinaBartelli

Die Speisen kann ich leider nicht bewerten, da uns mit Kinderwagen der Zutritt verwehrt wurde. D.h. unser kleiner Sohn schlief friedlich in seinem Buggy und ein Kellner forderte uns auf den Buggy zusammenzuklappen, was mit schlafendem Kind schwer möglich ist. Als wir anmerkten, dass wir unser Kind damit aufwecken würden, war das dem Kellner ziemlich egal. Er meinte nur, es wäre nicht genug Platz im Lokal und das, obwohl außer uns nur 3 andere Gäste im Lokal waren. NICHT KINDERFREUNDLICH!

Gäääähn ... sorry, manche verschlafen echt das Leben. Die Story von dem Laden mit den Kinderwägen hat schon in jedem Bezirksblatt in Hintertupfing seinen Platz gefunden. Trotzdem verschlägt es immer wieder Leute mit ihren Kinderwägen dort hin. Wenn dann das Arbeitsinspektorat kommt und eine Strafe schreibt, weil ggf. Fluchtwege mit dem Sperrigen Gschroppentaxi versperrt sind, werden SIE die Strafe ja wohl nicht begleichen oder?

23. März 2017 um 15:06|Antworten|Gefällt mir2

Alter Ego von mynona?

22. März 2017 um 09:11|Antworten|Gefällt mir1
am 11. Dezember 2016
megabertl

Oh wir hatten Glück, die Kinderwagenstory hatten wir nicht bemerkt, waren drinnen, allerdings waren eh nur 2 Tische besetzt. Bestellten die Special-Waffel des Hauses. Selbstbedingung ist nicht mein Ding, aber was solls. Die Bio-Heiße-Schokolade war ok um € 6,-, aber definitiv zu teuer, der Kaffee auch gut, die Waffel waren nix: Fertigwaffel mit dicker Schicht Nutella und Sprühschlagobers. Eher Clever als Bio ...

am 25. Februar 2016
msall

Supersüßes, kleines Café - ganz nach meinem Geschmack; Nettes Personal - allerdings bevorzuge ich es, dass der Kellner zum Tisch kommt um die Bestellungen aufzunehmen

am 26. September 2015
mynona
-Ambiente

Wir hätten das Lokal – das sehr nett aussieht – gerne besucht. Leider wurde uns mit dem Kinderwagen der Zutritt verweigert. Der Kinderwagen muss draußen auf dem Gehsteig BEI REGEN stehenbleiben, so die Eigentümerin. NICHT FAMILIENFREUNDLICH!

7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Das Lokal sieht zumindest auf den Fotos relativ klein aus, es wurde auch schon mehrmals (sogar hier) geschrieben, dass Kinderwägen nicht erwünscht sind ... aber Hauptsache aufregen, dass man den Wagen beim Regend draußen stehen lassen muss (aber das man zuvor im Regen damit herumgelaufen ist, macht nix?) ... wer so beratungsresistent ist, dem ist nicht zu helfen.

28. September 2015 um 12:20|Antworten|Gefällt mir1

nein, es hat nicht jeder Lokalbesitzer die Freiheut "Regeln für sein Lokal" festzulegen: Es dürfen illegale Substanzen weder verkauft noch konsumiert werden, es darf niemand diskriminiert werden, es dürfen keine verdorbenen Lebensmittel in Verkehr gebracht werden und noch 1000 andere Regeln mehr.... ....Eltern mit Kinderwagen darf man aber offensichtlich den Lokalbesuch verwehren - soll sein: Über das Lokal sagt das eh schon alles.

27. September 2015 um 13:10|Antworten|Gefällt mir3

ist so, ist einfach zu akzeptieren, niemand muss das lokal besuchen ( ist die freiheit jedes lokalbesitzers regeln für sein lokal fest zu legen ). ich würde dieses lokal einfach ignorieren.

27. September 2015 um 10:02|Antworten|Gefällt mir
am 10. Juli 2013
MrVodoo

Also ich finde das Ambiente nett und gemütlich. War jetzt an 2 Samstagen dort und es war genug Platz. Die Cakes sind gut aber relativ teuer. Die jungen Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht, wobei eindeutig keine Profis. Es wird an der Theke bestellt und dann zum Teil auch serviert. Wir kommen ab und zu auch vorbei und nehmen uns nur einen Kuchen mit - funktioniert einwandfrei. Die Kinderwagenstory kenne ich - steht auch auf der Eingangstüre. Alles in allem ein nettes Lokal zum plaudern mit guten Kuchen und Kaffee. Ein paar nette Zeitschriften zum durchblättern (GEO z.b.). Ich gehe gerne hin (solange ich keinen Kinderwagen dabei hab).

am 1. Februar 2013
mampfbaer

Die Pure Living Bakery besticht durch ihr Ambiente. Alles bunt zusammengewürfelt, alte Möbel die gar nicht zusammenpassen- aber es hat etwas heimeliges.
Die diversen Kuchen sind für meinen Geschmack etwas zu süß- darauf muss man stehen. Die Bagel sind guter Durchschnitt.
Für Kinderwägen ist es einfach zu eng (Feuerpolizeilich), auch der Gehweg davor bietet keinen Platz. Mit Kinderwagen sollte man sich den Weg ersparen. Sehr oft sehr voll - man darf nicht darauf vertrauen einen Platz zu finden.
Der Garten schaut auf den Bildern besser aus als er ist.

am 27. Jänner 2013
VegetarianCritic

Der Versuch eines Besuchs in der Pure Living Bakery ist schon länger her. Es stimmt, wir waren mit Buggy unterwegs ... aber, dass man praktisch angeschrien wird, wenn man das Lokal auch nur mit Kleinkind und Buggy betritt, das war dann doch eine große Überraschung! Wir hätten ja auch was abholen können ... Und dass man ein Kleinkind dazu nicht in der Kälte stehen lässt, steht sich hoffentlich von selbst.

Kritik über die angeblichen Köstlichkeiten der Pure Living Bakery kann ich daher leider keine abgeben, aber wie potentielle Kunden behandelt werden, ist mehr als fraglich!

Für Bagels in Wien empfehle ich The ROAST im 9. Bezirk (Link) und da insbesondere den sonntäglichen Bagel-Brunch!

25. März 2013 um 09:52|Antworten|Gefällt mir1
am 2. Juni 2012
TomB2

es werden keine kinderwägen hineingelassen, selbst wenn sie zusammengeklappt werden. poor living.

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Kann ich definitiv nicht bestätigen! Unfreundlich.

26. September 2015 um 13:19|Antworten|Gefällt mir

Stimmt nicht!! Die Angestellten waren so was von nett!!

11. Februar 2013 um 16:23|Antworten|Gefällt mir

Pure living bakery ist Flop, weil kinderwagenverbot herrscht und die Mitarbeiterinnen nicht freundlich sind.

5. Juni 2012 um 15:54|Antworten|Gefällt mir
am 18. Juli 2011
Kaffeejunkie

Für mich das coolste Cafe in Wien!!! Gemütliches Ambiente erinnert mich total an LA, Amsterdam und London, so ziemlich das freundlichste personal dass ich je in wien erlebt habe, die leckersten Kuchen und Cookies und nicht immer nur Sachertorte, super guter kaffee aus Hamburg und auch eine million weitere super leckere Koffeinfreie Getränke (Chai Latte, Milkshakes, Cremoccinos...). Immer wieder ein Besuch wert!

Finde ich das Personal nicht 100% freundlich, wie ich es erlabt habe.

5. Juni 2012 um 16:06|Antworten|Gefällt mir
Reisefieber

Finde ich auch, das Personal ist wirklich unbeschreiblich freundlich und das L.A Feeling ist 100%ig garantiert! Super Location in Wien!

19. Juli 2011 um 11:23|Antworten|Gefällt mir
am 24. Februar 2011
nana

french-shabby-chick goes english afternoon tea...man muß es erlebt haben um es zu verstehen. egal ob frühstück oder nur ein cookie mit café - alles ist schmeckt wunderbar und ist garantiert nicht kallorienfrei ;-). ab mai lohnt sich ein besuch im entzückenden cottage garten!

am 25. Jänner 2011
surfcity

Lässiger Flair a la California! Bunt, total bequem und gemütlich, coole Musik und ein super Zeitschriftenangebot und Reiseführer!
Super Torten mit 1000 Kalorien und viele Bagels!
Guacamolebagel ist zu empfehlen! Viele junge Menschen!
Cafe für Menschen mit Weltblick, die den California lifestyle lieben, Tradtitionswiener sind hier sicherlich fehl am Platz!

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
MC

Also ganz ehrlich: keine 10 Pferde bringen mich je wieder da rein. Ich war früher fast täglich dort, wir haben Mädelsrunden dort abgehaltenen. Als ich schwanger wurde bin ich umgezogen und seitdem war ich bis heute nicht mehr dort. Ich wusste überhaupt nichts von dem Tumult der da gerade wegen den Kindern gemacht wird und traf mich dort mit meiner Mutter und einer Freundin die gerade aus Californien/Dubai/Pakistan gekommen war. Mein 1,5 Jahre alter Sohn war auch dabei, total gechillt. Ich betrat den Laden und wurde sofort lautstark dem Lokal verwiesen wegen dem Kinderwagen. Es sei hier kein Platz für sowas in einem Ton der alles andere als "informierend" rüberkam. Ich hatte den kleinen Kiwa mit der zusammengeklappt unter dem Tisch verstaut kaum sichtbar war und selbst das wurde mir untersagt. Letztendlich konnten wir uns doch setzen da die Besitzerin bemerkt hatte dass die gerade Zahlenden Damen zu mir gehörten. Bestellt habe ich aber nichts. und werde ich auch nicht mehr.

14. Juni 2012 um 21:44|Antworten|Gefällt mir1

Ja, da stimme ich dir zu! Echt diskriminierend!!! Früher, als ich schwanger war, hatte es noch keinen kinderwagenverbot gegeben. Als mein Baby da war und ich mit dem Kinderwagen zu diesem lokal, das mein lieblingslokal war, gekommen bin, hat es einen Parkplatz für Kinderwagen gegeben, was mir gut gefallen hat. Aber nach wenigen Monaten musste ich den wagerl doch in den Gang im Neuenhaus abstellen, was ich als störend fand, weil ich dann keinen Überblick gewinnen konnte, wenn jemand ihn stiehlt. Danach komme ich nicht mehr dort und fühle mich dort sowieso nicht mehr wohl. Dann nicht mehr mein lieblingscafe. Ich würde die anderen Mütter, die kinderwagen mitbringen, den Besuch in diesem Café sofort abraten.

5. Juni 2012 um 16:05|Antworten|Gefällt mir

Bin heute am besagten Cafe vorbei spaziert und wurde auf das Schild (Kinderwagenverbot) aufmerksam. Konnte es kaum glauben. Habe selbst zwei Kinder und bin vollkommen bestürzt über diese Diskriminierung von Müttern und vor allem Kindern in einer öffentlichen Lokalität. Ich wurde darauf hingewiesen meinen Kinderwagen ja zwischen den Autos abstellen zu können. Habe selbst viel Zeit im Ausland verbracht ( 1 Jahr New York und zwei Jahre in Shanghai) aber so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!!!! In Wien werden Kinder leider zunehmend als störend und nicht so wie in anderen Kulturen als zukunftstragend empfunden. Echt enttäuschend!!!

10. Mai 2012 um 13:58|Antworten|Gefällt mir1
am 23. Jänner 2011
Gastronaut

Wir müssen uns Kinder ausborgen! Vielleicht eine meiner Nichten oder meiner Neffen. Oder eines meiner beiden Patenkind...Egal! Aber ohne Kind gehe ich hier nicht mehr hin!!!Bei unserem ersten Besuch waren wir die einzigen ohne Kinder und wurden angestarrt wie zwei Außerirdische bei der Sonntagsmesse!
Es ist aber wirklich kein Wunder, dass Eltern hier gerne mit ihrem Nachwuchs herkommen, denn zum einen ist das Lokal unendlich kindlich kitschig, zum anderen sind vor allem die süßen Produkte ein wahrer Kindertraum!
Meine bessere Hälfte entschied sich für einen Schokoladekuchen, der so aussah, als hätte man zwei Kilo purer Schokolade mit einer hydraulischen Presse auf die größe des Kuchenstücks komprimiert! Und genauso schmeckte es auch: Schokoladiger als das auch bei den Bildern abgelichtete Stück Kuchen geht es wohl kaum mehr!
Ich hatte - so zum gesundheitlichen Ausgleich - einen Vollkornbagel mit Cream Cheese, wobei der eigentlich Bagel wirklich in Ordnung war, der Cream Cheese aber leider von der billigen Sorte!
Der Kaffee war ausgezeichnet, wobei man hier auch darauf hinweist, dass man bei einer hochgeschätzten Rösterei in Hamburg bestellt!
Insgesamt hatten wir also ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück hier, das aber auch seinen Preis hatte!
Und um nicht aufzufallen nehmen wir beim nächsten Mal wirklich irgendein Kind mit!

die cookies zumindest sind zwar mit guten zutaten, das schmeckt man, ansonsten eher fad. das lokal selber ist quasi "friends" entsprungen und ausserdem grossteils mutter-kind gebiet. angesichts deren dichte wundert auch nicht das schild, dass bitte kinderwägen woanders als am handtuchbreiten trottoir geparkt werden sollen.

18. Mai 2012 um 16:56|Antworten|Gefällt mir
am 17. Jänner 2010
chrisiwu

Die Einrichtung mag nicht jedermanns geschmack treffen. Ich finde sie aber wirklich toll. Fühlte mich dort richtig wohl und werde sicher wieder dort hingehen. Vor allem die Waffeln muss ich mal probieren ...

am 14. Jänner 2009
kiki

Endlich!!!!!!!!!!!!
Ein Cafe außer den Traditionscafehäusern in Wien!
Wurde aber auch Zeit!
Kurzurlaub nach Dänemark, Schweden, Provence und dies alles bei leckeren hausgemachten Kuchen in Wohnzimmeratmosphäre bei super freundlichem Personal!
Und all dies in Wien! Vielen Dank an die Chefin , welche den Mut hatte mit so einem einzigartigen Cafe in Wien Fuß zu fassen! Eine wahre Bereicherung für Wien und mittlerweile auch kein Geheimtipp mehr, sodaß es gar nicht mehr einfach ist einen Tisch zu bekommen!

Pure Living Bakery - Karte

1140 WIEN