Punks im FischerhausPunks im FischerhausPunks im Fischerhaus
Stammersdor.

Punks im Fischerhaus

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Höhenstraße 223
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Fischerhaus an der Rohrerwiese
Küche: International, Wiener Küche, Österreichisch, Fusion
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof, Szenelokal
News8. Okt 2016 von
Stammersdorfer

Bis zum 16.10.2016, Freitag bis Sonntag, kocht Mister "silent cooking" Patrick Müller noch im Fischerhaus. Die Florianigasse 50, im 8ten, bleibt wegen der Auflagen zu. Er ist auf Lokalsuche....

1 Bewertung für: Punks im Fischerhaus

am 8. Oktober 2016
Stammersdorfer

Heute nur ein Kurzbericht, da Mister "silent cooking" Patrick Müller nur noch an gesamt 5 Tagen, inclusive heute, im Fischerhaus an der Höhenstrasse kocht. Er ist dann wieder auf Lokalsuche, da das Lokal im 8ten, angeblich wegen zu vieler Auflagen, zu bleibt.

Was steht dazu auf seiner Facebookseite: Nach langem überlegen ist klar, so wie wir wollen dürfen wir nicht und so wie wir dürfen, wollen wir nicht.

Es gibt ausschließlich ein 10 Gänge Überraschungsmenü um 55 Euro. Da wir etwas später kamen, waren es bei uns 7, zu reduziertem Preis.

Ich habe die Speisenfotos etwas genauer beschriftet, daher an der Stelle nur soviel, kreativ, gut abgeschmeckt, die Salatmarinaden eher süsslich und verdammt viel Grünfutter wie man sehen kann. Aber ich wollte es ja wissen :-) Meine Frau war allerdings sehr angetan.

Eines möchte ich schon erwähnen und zwar die Miesmuscheln mit dem Schweinsbraten vom Schopf. Die Kreation in köstlichem, eher dünnem Bratensaft, perfekt gewürzt, ein kleines Geschmacksfeuerwerk!

Getränke, einige Prosecco vom Fass um 3 Euro das Glas, ein top Produkt, auch der Espresso hat mich überzeugt (2,30) dazu automatisch Wasser.

Im Service Anna Schwab, mit der Müller das PUNKS Projekt gemeinsam macht, sie ist auch zeitweise in der Küche zu finde. Sie agiert sehr souverän, ist überaus freundlich und höchst sympathisch. Ihr zur Seite ein Kärntner Mädl, die vom Job des Kellners (fast) keine Ahnung hat, daher auch nur der Servicedreier.

Das Fischerhaus, eine schöne Location, man fühlt sich sofort wohl. Die Heizstrahler machten es möglich, dass wir noch einmal draußen sitzen konnten, an diesem Sonntagabend den 2.10.2016.

Wie gesagt PUNKS im Fischerhaus nur noch dieses Wochenende und vom 14. bis 16.10., aber man wird sicher mitbekommen wo es ihn hin verschlägt.

Letzter Kommentar von am 9. Okt 2016 um 12:40

@Bertl2, meine Frau steht auf viel Grünfutter, ich nicht so sehr, daher auch mein Statment "aber ich wollts ja wissen", weil ich schon geahnt habe was auf mich zukommt. Der Miesmuschel Schweinsbratenkreation hätten wir einen glatten 5er gegeben, auch die Rübengschicht war Richtung 4, ich habe dem Rest einen 2er gegeben, meine Gattin sah alles Richtung 4. Daher haben wir uns auf einen 3er als Gesamtnote geeinigt und ich habe mich zu dem Kommentar hinreissen lassen :-)

Punks im Fischerhaus - Karte

Bewertet am 08.10.2016