Mi, 17. April 2024

yeswecan

yeswecan
Mitglied seit Sep 2013

2.52.53.5

yeswecan hat noch keine Fotos hochgeladen.

yeswecan hat noch keine Guides erstellt.

7. Oktober 2013
Nach der letztwöchigen Enttäuschung im Nachbarlokal Figar (siehe Bewertung) bin ich heute nach langer Zeit wieder mal im Le Troquet gelandet, das Interieur ist zwar mittlerweile schon etwas "abgero... MehrNach der letztwöchigen Enttäuschung im Nachbarlokal Figar (siehe Bewertung) bin ich heute nach langer Zeit wieder mal im Le Troquet gelandet, das Interieur ist zwar mittlerweile schon etwas "abgerockt" (letzter Besuch vor ca 1,5 Jahren), gibt dem Lokal aber irgendwie einen gewissen Charme.
Zu Essen bestellte ich mir eine Quiche Lorraine, diese war ausgezeichnet, leider war die Portion etwas zu klein. Als ich das bei zahlen erwähnte, bekam ich noch ein extra Stück gratis zum mitnehmen.
Fazit: Ein Lokal mit einem gewissen Charme und nettem authentischen Chef
7. Oktober 2013
Wieder ein neues Lokal in der Kirchengasse, welche sich langsam in eine Gastromeile verwandelt. Da ich um die Ecke wohne, habe ich das Lokal mittags getestet. Das Ambiente ist etwas kühl, obwohl ... MehrWieder ein neues Lokal in der Kirchengasse, welche sich langsam in eine Gastromeile verwandelt.
Da ich um die Ecke wohne, habe ich das Lokal mittags getestet.
Das Ambiente ist etwas kühl, obwohl das Lokal erst seit kurzem offen ist, war der erste Tisch an den wir uns gesetzt haben ziemlich wackelig, deswegen schnell zum nächsten freien Tisch.
Obwohl das Lokal nur halb voll war, mussten wir fast 10min warten bis wir bestellen konnten.
Ich bestellte das Mittagsmenü - Hühner Curry, meine Begleitung eine Eierspeise (es gibt bis 12:00 Frühstück).
Dazu eine Melange und eine Hauslimonade. Die Getränke kamen erst nach 15min, die Hauslimonade war sehr gut, meine Melange etwas zu wässrig, was aber Geschmackssache ist. Auf die Speisen mussten wir über 35min warten. Also nichts für die schnelle Mittagspause. Das Hühnercurry war geschmacklich ok, hat aber mit nur 3 kleinen Stücken Hühnerfleisch seinen Namen nicht verdient. Die Eierspeise meiner Begleitung war nicht durch und äußerst schleimig.
Der Kellner entschuldige sich zwar dafür, die Eierspeise wurde aber voll verrechnet, als Entschuldigung für die lange Wartezeit bekamen wir 2 selbst gemachte Brownies, was zwar eine nette Geste war, aber die Brownies waren leider schon ziemlich trocken und meiner Meinung nach auch nicht mehr für den Verkauf/Verzehr bestimmt.
Wenn sich dieses Lokal beim kritischen und verwöhnten Neubauer Publikum halten will, muss noch einiges verbessert werden. Ich werde auf alle Fälle in nächster Zeit nicht mehr hin gehen.

Es gibt viele Menschen, die trockene Eierspeisen als fehlerhaft ansehen.

11. Jän 2014, 09:39·Gefällt mir