xyuuiki

xyuuiki
Mitglied seit Jun 2015

Eine Asiatin, die in Österreich in einem kleinen Ort die Welt erblickte und zu einer Essensliebhaberin heranwuchs. Mit dem Hintergrundwissen vom eigenen mehreren Betrieben, teste ich mich jetzt in Wien durch ^o^

Nudel in allen Varianten

überall wo es leckeres Essen gibt ;)

11 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
9 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.533

hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
28. Juni 2015
28. Juni 2015
Gerade dort gewesen und gleich die Bewertung am Heimweg. Eigentlich wollten wir im Cafe Leopold frühstücken, was jedoch erst um 10 Uhr aufsperrte, also suchten wir eine Alternative. Die erste A... MehrGerade dort gewesen und gleich die Bewertung am Heimweg.

Eigentlich wollten wir im Cafe Leopold frühstücken, was jedoch erst um 10 Uhr aufsperrte, also suchten wir eine Alternative. Die erste Alternative war ein Raucherlokal, aber auf der Terasse war es uns zu kühl, da wir ein Baby dabei hatten. Schließlich gingen wir in die Kantine - Nichtraucherlokal.

Die Kantine ist ein kleines Cafe/Bar/Lounge mit normalen Sitzmöglichkeiten und Sofas im hinteren Bereich - recht angenehm. Lautstärke der Musik war auch nicht zu hoch, man konnte sich gemütlich unterhalten ohne sich anschreien zu müssen.

Der Kellner fragte gleich ob wir mehr Speisekarten benötigten, da wir zu 4. waren - sehr aufmerksam.

Wir wollten mur Frühstücken, daher haben wir nur die Frühstückskarte betrachtet. Richtige Frühstückscombos gab es weniger, hauptsächlich kleine Snacks, die man auch als Frühstück nehmen konnte, aber die Auswahl war ausreichend genug.
Wir bestellten zwei mal das 'Kantine Frühstück' und zwei mal die 'Steirische Eierspeis'.

Das Kantinen Frühstück bestand aus einer Semmel, einer Scheibe Schwarzbrot und einem Croissant. Dazu gab es ein Stück Butter, eine Portion Marmelade, 2 Scheiben Wurst, 2 Acheiben Käse, etwas Salat als Garnitur und ein weiches Ei. Eine kleine Schale mit Joghurt und Müsli gab es ebenfalls. Das Frühstück enthielt noch ein Warmgetränk und ein kleines Glas frisch gepressten Orangensaft und das ganze um € 8,90.
Semmel ist warscheinlich selbst aufgebacken, denn die war noch etwas bleich und zäh, das Croissant ebenfalls. Zum Geschmack kann man nicht wirklich viel sagen, da es das typische Brot und so war. Müsli enthielt frisches Obst (Apfel, Bananen, Granatapfel, Trauben und Ananas), woraus ich schließe, dass es selbst gemacht ist - sehr gut!

Die Eierspeis sah lecker aus, 2 oder 3 Eier auf Schwarzbrot und dazu Kürbiskernöl und Kübiskerne. Eine Freundin musste nachwürzen und die andere nicht, daher ist es Geschmacksache, wer es halt würziger mag, muss halt nachwürzen. Ansonsten hat es ihnen geschmeckt, war jedoch zu ölhaltig. Bei diesen Frühstückangebot war ebenso ein Warmgetränk inkludiert. Preis hab ich leider nicht mitbekommen, aber sicherlich auch nicht teuer.

Im großen und ganzen war es ein netter Vormittag. Essen und Getränke waren ganz ok, nichts überaus besonderes halt. Im Sommer ist es sicherlich angenehm mit Bekannten gemütlich was trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
26. Juni 2015
Vorweg, dies ist meine allererste Bewertung hier bzw. das erse Mal, dass ich überhaupt eine Bewertung über ein Restaurant schreibe. Wir (mein Mann, meine Tochter, die erst wenige Monate alt/ju... MehrVorweg, dies ist meine allererste Bewertung hier bzw. das erse Mal, dass ich überhaupt eine Bewertung über ein Restaurant schreibe.

Wir (mein Mann, meine Tochter, die erst wenige Monate alt/jung war und ich) begaben uns an einem frühen Abend hin, so kurz nach 18:30 Uhr. Geparkt haben wir beim Hornbach.
Wir sind quer über den Hof rein und im Gastgarten waren zwei weitere Familien anwesend, die schon etwas länger dort waren. Nun, wir setzten uns drinnen hin, wo wir die einzigen waren. Innenaustattung ist ganz schön, modern ausgerichtet.
Es war nur ein ein Kellner anwesend, der später auch ausliefern ging. Wir bestellten die Getränke und wählten jeweils das Buffet.

Der erste Blick - die fertigen warmen Speisen vom normalen Buffet waren noch nicht fertig und das eineinhalb Stunden nachdem es geöffnet war. Der Grund dafür ist höchstwahrscheinlich, dass vorher keine Gäste anwesend waren. Uns wurde mitgeteilt, dass es noch ca. 10 Minuten dauern würde. Kein Problem, wir fingen mit Sushi und Makis an.
Die Auswahl bei den Makis ist im Vergleich zu anderen AUCE - Buffets etwas größer, aber im Vergleich zu den Fotos auf Facebook wiederum kleiner. Beim Sushi wars das normale Lachs und etwas Vegetarisches.
Einer der Köche stand direkt hinter dem Buffet und beobachtet einen, was ich persönlich unangenehm finde. Wenn ich dort stehe und mir Sushi bzw. Makis nehme und ein Mitarbeiter starrt mich dabei an, wirkt das so, als würden sie damit verhindern wollen, dass man zu viel nimmt. Lediglich meine persönliche Meinung.
Geschmacklich ganz ok, Sushireis nicht zu sauer und auch nicht zu süß.

Weiter gings mit einer Suppe. Die Wahl gabs zwischen einer Misosuppe und einer pikanten Suppe. Die pikante Suppe kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht probiert habe. Misosuppe war jedoch nicht frisch, musste von Mittag gewesen sein.

Mein Mann, der immer gern die Gerichte vom normalen Buffet probiert, war auch zufrieden. Die Auswahl bei diesem hier ist jedoch etwas kleiner als bei anderen. Es gab z.B. gebratener Reis, knusprige Ente, Huhn Süß-Sauer, Sesam Chicken, Ganbian Schweinefleisch und noch einige andere Gerichte. Vorspeisenmäßig waren Frühlingsrollen (Tiefkühlware, wobei hin und wieder selbstgemachte dabei waren), Chicken Wings, Kartoffeln und die typischen 0815 Vorspeisen beim Asiaten.

Als nächstes gingen wir über zum Teppanyaki. Beim Teppanyaki Buffet ist die Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch recht groß: Miesmuschen, Jakobsmuscheln, Garnelen mit Kopf und ohne, Shrimps, Tintenfisch in groß und klein, Lachs, etc.
Die Fleischauswahl ist auch ganz ok, zwar nicht so groß, aber dafür nicht das billigste.
Die Auswahl beim Gemüse ist auch nicht gerade vielfältig, Tofu, Zuckererbsen, Pak Choi, Bohnensprossen, Champignons (waren nicht geputzt!), Karotten und ein zwei andere Sorten.

Die Saucen dazu waren wirklich gut, geschmacklich haben die uns überzeugt, jedoch wenige Saucen zu Auswahl.

Abservieren ging meistens schnell. Zwischendurch war der Kellner weg zum Essen liefern und es musste einer aus der Küche das Essen servieren.

Ein riesiges Manko ist, dass der Kellner und seine Verwandten über die Gäste (unserem Tisch) lästerten. Ich spreche zwar Deutsch, aber das bedeutet nicht, dass ich kein Chinesisch bzw. Dialekt verstehe! Ebenso sollte man nicht ständig nachfragen, wie viele Teller die Gäste schon gegessen haben. Das hat uns so gestört, dass wir sofort gezahlt haben und gegangen sind. Aufgrund dieses ständige Gelästere über unseren Tisch gehen wir sicher nicht mehr hin. Nun wunderts mich auch nicht, warum so wenig Gäste dort sind!

Fazit, anfangs postiv, geschmacklich gut, aber kein zweiter Besuch, da über einen gelästert wird und nlöd angeschaut wird, als Asiate.

Sehr geehrte Frau Xyuuki! Danke führ Ihren ausführlichen Sachlichen Bericht! Es ist zu beachten dass, der Kellner und die Köche - alle ausnahmslos - lediglich als Angestellte im Bericht agieren, deren subjektive Meinung und Aussagen weder unserer Geschäftsphilosophie wiederspiegelt, noch unseren Umgang mit Gästen. Es wird sofort ein Disziplinarverfahren diesbezüglich eingeleitet. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen. Wir freuen uns, wenn Ihr uns trotzdem wieder besuchen kommt! Liebe Grüße, Die Geschäftsleitung

27. Jun 2015, 11:32·Gefällt mir

Na da schau her, magic spricht chinesisch ⊙_⊙

27. Jun 2015, 07:10·Gefällt mir1

1 Foto

Kantine

xyuuiki hat noch keine Guides erstellt.