xxMimi

xxMimi
Mitglied seit Sep 2017

1 Hilfreich Stimme für 1 Lokal-Bewertung

10. September 2017
Nachdem wir vor etwa einem halben Jahr vom Sonntagsbrunch schwer begeistert waren, wollten wir uns nun (mitten im Hausbaustress) mit einem schönen Abendessen im Gerstners verwöhnen. Für Sonntag ... MehrNachdem wir vor etwa einem halben Jahr vom Sonntagsbrunch schwer begeistert waren, wollten wir uns nun (mitten im Hausbaustress) mit einem schönen Abendessen im Gerstners verwöhnen.

Für Sonntag 19.30Uhr habe ich einen Tisch für zwei Personen reserviert; Lokal war nicht sehr voll, ein paar Leute saßen im Garten, eine größere Gruppe in einem Nebenraum, wir wurden dennoch in den hintersten Winkel des Lokals geführt. Kein Problem, schöner Raum, dennoch etwas seltsam für uns. Tisch leider nicht ganz sauber (Glasränder auf der Oberfläche), das Kerzerl wurde nicht angezündet; der Kellner entschuldigt sich 'dass es ein bisserl ausschaut', verschwindet gleich wieder und holt die Speisekarten. Dauerte dann wieder ein Zeiterl, bis wir die Bestellungen aufgeben konnten, dann da ins hinterste Winkerl (zwei komplett leere Räume davor) verirrte sich so schnell kein Kellner. Zwei falsche Weine wurden gebracht, man hatte sich 'verlesen' (zwei viertel Weißwein wurden bestellt, zwei achterl Rotwein wurden gebracht). Kein Problem, wir sind total entspannt und freuen uns einfach auf ein super gutes Essen.
Vorspeise meines Mannes (Blattsalate mit Eierschwammerl) war sehr gut und eine große Portion; ich bekam eine geschmacklose lauwarme Fritattensuppe serviert. Diese wurde nicht gegessen, der Kellner hat sich herzlichst entschuldigt und versprochen, meine Hauptspeise heiß zu servieren.
Kalbsschnitzerl meines Mannes war gut, mein Zander war sehr gut, mein Gemüse hätte wärmer sein können.
Topfenstrudl meines Mannes war ok, meine 'Zitronencreme mit Waldbeeren und Sesamgalette' war bestenfalls ein (winziges Becherlein) Beerenmousse, daneben ein riesen Haufen Schlagobers, von Sesam (in welcher Form auch immer) keine Spur (und das um EUR 7,50!!!). Der Kellner (sehr bestürzt) versichert, 'das zu klären'. Wir hatten keine große Lust noch länger auf der wieder erscheinen des Kellners zu warten und sind schließlich gegangen.

Fazit:
Sehr bemühter Kellner, wirklich angenehm, aber viel zu wenig Service für den Preis und den Ruf. Hauptspeise war gut, aber weder Vor- noch Nachspeise waren auch nur annähernd ihren Preis wert.

Wir sind sehr enttäuscht und werden nicht noch einmal in Gerstners Landhaus essen gehen.

Würde ich jede positive Restaurant-Erfahrung mit einem positiven Kommentar auf den diversen Bewertungsseiten versehen, bliebe mir wenig Freizeit im meinem Leben. Da bewerte ich dann gerne schnell per anonymer Sternderl-Vergabe, komme als Gast wieder und/oder empfehle im Bekanntengreis weiter. Der Abend gestern war leider schlichtweg zu enttäuschend als ihn unkommentiert zu lassen.

11. Sep 2017, 06:36·Gefällt mir

Warum die Bewertung erst jetzt wo es nicht passt und nicht schon vor einem halben Jahr?

11. Sep 2017, 00:42·Gefällt mir3

xxMimi hat noch keine Fotos hochgeladen.

xxMimi hat noch keine Guides erstellt.