vandenhook

vandenhook
Mitglied seit Mai 2015

Vodka Gimlet

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

vandenhook hat noch keine Fotos hochgeladen.

vandenhook hat noch keine Guides erstellt.

11. Mai 2015
War neulich an einem Samstag mit einer Freundin im Santos Wieden essen. Ich bin öfters vorbeigegangen und wollte das Restaurant unbedingt mal ausprobieren, weil es von außen einen sehr schicken Ein... MehrWar neulich an einem Samstag mit einer Freundin im Santos Wieden essen. Ich bin öfters vorbeigegangen und wollte das Restaurant unbedingt mal ausprobieren, weil es von außen einen sehr schicken Eindruck machte.

Wir hatten einen Tisch für 20:00 Uhr reserviert. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut besucht, trotzdem wurden wir sofort bedient. Vom Ambiente her hat mich die Bar besonders beeindruckt, auch die Beleuchtung, das hochwertige Inventar und die Musik im Hintergrund waren für uns sehr stimmungsvoll.

Zum Essen hatte ich die "Chipotle Ribs" (Spareribs mit einer leicht süßlich-scharfen Marinade) mit potato wedges. Meine Freundin bestellte das "Rib eye steak con mole de avellana" (ein Rib eye steak mit pikanter Haselnuss Schokosauce) mit zweierlei Kartoffelchips. Wie so oft hatte auch diesmal wieder meine Begleitung die gaumentechnisch bessere Auswahl getroffen, weshalb ich nur einen Bissen zum Kosten bekam :P. Meine Spareribs waren sehr delikat und äusserst üppig. Ich war danach wirklich satt.

Als Digestif gabs anschließend einen Ginger Mojito und einen Vodka Gimlet. Und weil die Cocktails so gut waren, wurden diese gleich nochmals bestellt. Ich habe in Wien selten qualitativ so gute Cocktails getrunken :) Positiv aufgefallen ist mir auch das Service: die Speisen und Cocktails wurden rasch geliefert. Was meine Freundin und mich auch fasziniert haben war, dass sogar die Cocktails mit der Strohhalmrichtung zum Gast gedreht wurden. Selten in einem Wiener Lokal erlebt!

Zusammenfassend ein sehr schöner Abend in einem sehr stimmungsvollen Lokal mit gutem Essen und sehr guten Getränken. Nach der Rechnung bekamen wir noch einen sehr guten Tequila (kein Billigfusel) aufs Haus. Leider hatte ich vergessen nach der Tequilamarke zu fragen. Aber nachdem ich das Santos sicher wieder mal besuchen werde, werde ich das noch nachholen ;)