tschestahu19

Bier

Bali

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

9. Mai 2012
Die Sonne scheint wieder... deshalb sperrte auch das Weingut am Reisenberg seine Pforten für die Sommersaison 2012 auf. Der Fußweg von der Cobenzlgasse die 400m rauf bzw. vom Cobenzl die 700m ru... MehrDie Sonne scheint wieder... deshalb sperrte auch das Weingut am Reisenberg seine Pforten für die Sommersaison 2012 auf.

Der Fußweg von der Cobenzlgasse die 400m rauf bzw. vom Cobenzl die 700m runter, zeigten, wer im Winter nicht nur faul auf der Couch lag :) ein idyllischer Spatziergang durch eine Allee bergauf von der Cgasse kommend bzw. bergab vom Cobenzl kommend zum Weingut mit den ersten Sonnenstrahlen lädt ein, diesen zu genießen.

Nach Eintreten in den Gastgarten überwältigt der - seines gleichen suchende - Ausblick über Wien. Nicht umsonst schreiben die Betreiber auf der Homepage "Wir legen Ihnen Wien zu Füßen"...

Nachdem uns der freundliche Kellner zu unserem Tisch begleitete, meinte er mit dem typischen Wiener Dialekt "So die Herrschaften... und jetzt übernimmt mei Kollege. I bring Ihnen in da Zwischenzeit die Koatn".

Für den 19. Bezirk waren wir uns einig:
das Preisniveau ist angemessen. Schnitzel um EUR 14,00 und der geniale Tafespitz (!!empfehlenswert!!) um EUR 16,50 ist nicht übertrieben teuer. Leider gibt es kein Buffet mehr...

Der uns zugeteilte Kellner informierte uns über die im Sortiment befindlichen Weine, berat uns bei der Weinauswahl und traf den Geschmack genau. Mit seiner legeren und humorvollen Art und seinem Know-How in der Weinwelt begeisterte er uns, unsere Gäste und unsere Nachbartische...

Unser Essen kam schnell, bei der Nachspeise mussten wir 20min warten. Darüber hat uns aber der Kellner informiert. Die 20min lohnten sich aber für die selbstgemachten Erdbeerknödel.

ZUSAMMENGEFASST können wir sagen:
Der Abend am Weingut am Reisenberg war ein voller Erfolg und wir sind diese Saison sicherlich nicht das letzte Mal oben gewesen.

tschestahu19 hat noch keine Fotos hochgeladen.

tschestahu19 hat noch keine Guides erstellt.